Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite NP. Lower Falls, Meadows und Coyote

1 Beitrag / 0 neu
Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
Yosemite NP. Lower Falls, Meadows und Coyote
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 5. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Am ersten Tag unseres Yosemite Besuchs hatten wir im VC das Junior Ranger Programm-Heft erworben (4 $; war in allen weiteren besuchten NPs kostenfrei) und die Tage über bearbeitet. Unter anderem haben wir im Museum ein Gespräch mit einem teilweise deutschsprachigen Indianer geführt, der meinem Sohn eine Pfeilspitze aus Lava-Glas vom Mono-Lake geschenkt hat, worauf er mächtig stolz war und ist. Heute galt es noch ein Ranger Programm zu besuchen, um das Programm abzuschließen und das Abzeichen verliehen zu bekommen. Das Abzeichen hat uns anschließend auf dem Rest der Reise gute Dienste geleistet, um unseren Großen weiter für die Natur und einen pfleglichen Umgang mit dieser zu begeistern. Kann ich nur empfehlen.

Da wir eh schon beim VC waren, sind wir noch weiter zu den Lower Falls (die Teresa ja am ersten Tag verpasst hatte) und anschließend quer durch die Meadows gelaufen und haben so das Valley- Panorama genossen.

Der Tag endete wie so häufig mit einem schönen Feuer. 

Am Mittag hatten wir zuvor noch unsere 2. Coyote-Sichtung (3. (Such-)Bild unten; hatten am Abend vorher in North Pines auch schon einen gesehen; die Coyotes überwintern wohl auf den CGs).