Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wheeler

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
Wheeler
Eckdaten zum Reisebericht
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Wir Läufer sind doch alle gleich. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Routinier, schweizer Ehemann oder iranische Singlefrau, uns quälen die gleichen Sorgen. Wir haben Angst, dass es weh tut.

Ja, es hat sehr weh getan, als mitten im Canyonlands Nationalpark der Hiking-Kilometer 25 angebrochen war. Lächerliche 4 Kilometer noch, nur noch ein paar Anstiege, jetzt komm! Die einzigartige Natur der roten Needles und der faszinierenden Canyons, die auf dem Hinweg mehr für das Auge boten, als das jetzt der Fall ist, ist vollkommenen verblasst. Hände an die Knie, Kopf nach unten, - es gibt kein Körperteil, das nur annähernd schmerzfrei wäre. Und als dann bei Kilometer 27 zwei so Offroad-Typen ihre Pneus auf dem steinigen und steil nach oben führenden Untergrund quälen, die Luft mehr verpesten, als ich mit meinen Zigaretten, spätestens dann war es Zeit, dass ein Ende hergeht. Der kurze Abstieg zum Elephant Hill Trailhead treibt einem fast die Tränen in die Augen. Nein, nicht die Abgase, sondern die Vorfreude auf das Ende der Qualen und den hoffentlich noch kühlen Eistee, setzt die letzten Reserven frei. Ich kann kein Wasser mehr sehen! Nach 9 Stunden war alles gut. Einsam und verlassen, in vollkommene Ruhe gehüllt, sitze ich da, genieße die Zigarette und die aufragenden roten Felsen rings um mich rum und sehne mich nur noch nach einem: die Dusche!

Nein, das war nicht unser längster Hike in diesem USA-Urlaub. Während unserer fast zweimonatigen Reise werden uns noch einige Gewaltsmärsche fordern. Einer davon, zum namensgebenden Mount Wheeler und der dort oben auf über 11.400 Fuß thronenden Geological Area, war wohl der faszinierendste.

Begleitet uns nun auf 311,99 Wander- und 17.606 Autokilometern, soviel für die Freunde der Statistik, durch den westlichen Teil des Kontinents. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zum Reisebericht

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1040
RE: Wheeler

Hallo Fritz,

wunderbar geschrieben, dein Tag mit Zahnarzt, Flug und Leihwagen.

Ich bin wieder gern dabei und werde den Bericht bis zum Schluß mitverfolgen.

Vielen Dank noch mal für deine eingestellten Trails, die uns auf unserer diesjährigen Reise tolle Einblicke in die

Natur ermöglicht haben.

Während ich vor allem die Beschreibung von Little Finland und Yellow Rock meine, sagt mein Mann gerade, ich soll dich grüßen,

die Beschreibung vom "Palette Arch" in den Alabama Hills wäre klasse gewesen, das war sein Highlight!

(weil er so nah an der Straße liegt und man sich dafür nicht groß bewegen mußwink)

 

Liebe Grüße, Tanni

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
RE: Wheeler

Hallo Tanni,

schön, dass es nützt, auch wenn es nur der Palette Arch ist wink

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7566
Innerer Scheinehund

Hallo Fritz,

Wir haben Angst, dass es weh tut.

Nun, manche suchen genau diese Grenzerfahrungen und messen die Leistung am Grad der Schmerzen. Seltsam oder?

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
RE: Wheeler

Wir Sportler sind an sich seltsam ... Gott sei Dank!

Ach ich bin ja so einer zwischen drin. Guter Marathon und eine Vorher und Nachher - Zigarette. Es leben die Gegensätze, die das Leben ausmachen cool

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
RE: Wheeler
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 11 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11392
RE: Wheeler

Hallo Fritz,

ich bin , wie immer, beim Lesen mit dabei  -- mit oder ohne Schnee !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
Bernhard

Das ist gut Bernhard, - danke laugh

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 963
RE: Wheeler

Hallo Fritz, habe mich nun auch in die Leser Deines Berichtes eingereiht. Wundervolle Bilder von San Francisco - diese Stadt hat wirklich einen ganz besonderen Flair. Ich hoffe, das Ihr Eure neu erworbenen North Face Jacken nicht zu lange braucht und bald wärmere Temperaturen herrschen. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4804
RE: Wheeler

Hallo Fritz,

in welchem Monat seid Ihr unterwegs gewesen?

Dein Bericht ist wie immer sehr interessantSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 398
Mai und Juni

Mai und Juni