Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Las Vegas Frühling 2023

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
Rundreise Las Vegas Frühling 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.03.2023 bis 03.04.2023

Hi,

noch haben wir keinen wirklichen Plan, ausser weniger als 3000 Meilen machen und südlich von Las Vegas bleiben smiley

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6090
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude,

südlich von Las Vegas, da stelle ich bestimmt noch ein paar Plätze ein. Mein absoluter "Traumplatz" mit Spirit war der Cochise Stronghold CG, das könnte ja vielleicht passen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Moin Claude,

wow, ein ganzer Monat, ich bin neidisch! Viel Spaß beim Planen, vielleicht kann ich bei euch ja noch den ein oder anderen Tipp abstauben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Susanne

Mein absoluter "Traumplatz" mit Spirit war der Cochise Stronghold CG, das könnte ja vielleicht passen. 

Das könnte passen ich denke wir werden östlich bis maximum Tucson fahren. 

Hi Stephie

wow, ein ganzer Monat, ich bin neidisch! 

Einen Vorteil muss man ja als Rentner haben laugh

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo,

unser Plan für 2023 ist eine gemütliche Runde mit mehrheitlich kurzen Fahrtetappen zu machen. Unsere erste Überlegung war Los Angeles zu besuchen haben uns dann aber dagegen entschieden und werden San Diego in den Plan aufnehmen. Dazu habe ich mal eine erste Planungsidee für die Fahrt von Las Vegas nach San Diego gebastelt. Nach San Diego werden wir in einer Ostschleife zurück nach Las Vegas fahren. Wie respektive wie weit wir Richtung Osten fahren sind wir noch am Überlegen.

Folgendermaßen könnte ich mir die erste Teilstrecke vorstellen. Reservieren würden wir nur die erste Nacht im Red Canyon und eventuell Joshua Tree. Ausser das Reservieren der verschieden CGs wird, wie wir es schon dieses Jahr öfters erlebt hatten ein must do. 

02.03.2023 - Donnerstag Home Red Canyon NRA 20 Red Canyon NRA
03.03.2023 - Freitag Red Canyon NRA Lovell Canyon Road 45 Lovell Canyon
04.03.2023 - Samstag Lovell Canyon Road Death Valley 75 The Pads
05.03.2023 - Sonntag Death Valley Death Valley 130 WildRose CG
06.03.2023 - Montag Death Valley Alabama Hills 85 Movie Flat Road
07.03.2023 - Dienstag Alabama Hills Red Rock Canyon SP 100 Ricardo CG
08.03.2023 - Mittwoch Red Rock Canyon SP Sawtooth Canyon 110 Sawtooth Canyon CG
09.03.2023 - Donnerstag Sawtooth Canyon Joshua Tree NP 100  
10.03.2023 - Freitag Joshua Tree NP Joshua Tree NP 20  
11.03.2023 - Samstag Joshua Tree NP Box Canyon 95 Box Canyon
12.03.2023 - Sonntag Box Canyon San Diego 170 Sweetwater Regional Park
13.03.2023 - Montag San Diego San Diego 0 Sweetwater Regional Park

Ich freue mich auf eure Kommentare wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 165
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Claude, wart Ihr schon mal in San Diego? Bei der Fahrt vom Ricardo zum Joshua könnte der Sawtooth ein Problem werden. Es ist zwar mitten in der Woche aber zu dieser Jahreszeit sind die Temperaturen angenehm, was sich sicherlich mit den Besucherzahlen auswirkt. Im Sommer ist es da ja fast nicht auszuhalten. Da würde ich mir eine Alternative überlegen. Schade das die Kelso Dunes von dort eher in der verkehrten Richtung sind. Solltet Ihr noch nie bei den Dünen gestanden haben, dann wäre dieser Ort eine Überlegung wert, wobei sich aber die Strecke erhöhen würde.

Die Längenbegrenzung zum Wildrose habt Ihr auf dem Schirm. Wobei ich da schon mit einem 30er gestanden habe. Das ist aber schon Jahre her, ich kann mich nicht erinnern, dass es damals schon die Einschränkung gab. Sicherlich die Straße ist sehr kurvig und teilweise eng. Aber mit der nötigen Vorsicht ohne jegliche Probleme zu befahren. 

„Stop Putin, Stop War“

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6090
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Lieber Claude,

die Lovell Canyon Road wird euch gefallen, es lohnt sich bestimmt, sie noch ein Stück weiter zu fahren als wir es gemacht haben.

Wenn ihr noch nicht in den Alabama Hills ward, lohnt sich bestimmt auch eine Doppelübernachtung. Wir fanden es auf dem Tuttle Creek Campground klasse, also vielleicht da noch eine Nacht verbringen.

An den Boondockingplätzen entlang der Box Canyon Road sind wir in 2018 vorbeigefahren, bevor wir zum Trailhead des Ladder Canyon in die Mecca Hills gefahren sind. Habe ich als sehr schön in Erinnerung. Es gibt aber auch Boondockingplätze entlang der Painted Canyon Road, ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem Graner Womo befahren werden darf, kannst du ja noch mal prüfen. Wenn möglich würde ich die Wanderung durch den Ladder Canyon einplanen und da evtl. boondocken.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Raven,

wir waren schon in San Diego aber leider hatten wir damals nur eine Doppelübernachtung eingeplant. Die Stadt hat uns gut gefallen und ich will mir unbedingt die USS Midway anschauen.

Bei der Fahrt vom Ricardo zum Joshua könnte der Sawtooth ein Problem werden

Danke für den Hinweis ich werde mir das nochmal anschauen und nach Alternativen suchen. An den Kelso Dünen standen wir zwar schon, man kann aber immer wieder hinfahren nur liegen sie, wie du schon sagst nicht gerade ideal auf der Strecke.


Die Längenbegrenzung zum Wildrose habt Ihr auf dem Schirm

Wir haben nächstes Jahr bewusst ein kleines 24 Fuss Wohnmobil angemietet um etwas flexibler zu sein. Übrigens waren wir 2015 mir dem Womo bis zu den Charcoal Cilns und damals gab es die Längenbeschränkung auch schon.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 165
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Zu San Diego

Die Midway ist ein tolles Erlebnis, erst wenn man im Inneren im Hangar steht realisiert man die Größe des Schiffs. Des weiteren kann ich die Hafenrundfahrt sehr empfehlen. In der Stadt habe ich die Trollys mit dem Hop on / off genutzt. Das war für mich einfach sehr Praktisch, da die Distanzen doch groß sind insbesondere nach Coronado. San Diego Zoo hat zwar sehr viele Arten, aber insgesamt habe ich die Anlagen als veraltet und zu klein empfunden. Wobei ich den Balboa Park als sehenswert empfunden habe.

Mount Soledad Memorial ist ein super Aussichtspunkt der zu Tag und Nacht besucht werden sollte wenn es die Zeit erlaubt. Für bummeln am Abend empfiehlt sich der Gaslamp Quarter. Old Town habe ich als sehr Touristisch empfunden.

Das alles sind meine persönlichen Einschätzungen.

 

„Stop Putin, Stop War“

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Raven,

 In der Stadt habe ich die Trollys mit dem Hop on / off genutzt. Das war für mich einfach sehr Praktisch, da die Distanzen doch groß sind insbesondere nach Coronado.

Für bummeln am Abend empfiehlt sich der Gaslamp Quarter. Old Town habe ich als sehr Touristisch empfunden.

Da bin ich ganz bei dir. Haben wir auch so gesehen. 

Am Zoo haben wir kein Interesse aber Balboa Park, Hafenrundfahrt und Mount Soledad Memorial habe ich mir notiert, Danke

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2515
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hallo Claude!

Wenn du magst, kannst du hier rein schauen. Ich glaube, die Tinte ist noch nicht ganz trocken.wink

https://www.hitzbleck.net/kalifornien-nevada-mai-2022-ein-reisebericht/

Vielleicht findest du dort für euch passendes. 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4385
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Moin Claude 

JT Anfang März ist eine gute Sache. Wir haben es vor Jahren sehr genossen. Damals konnte man leider Jumbo Rocks CG noch nicht reservieren. Da dies mittlerweile möglich ist, würde ich diesen mitten im Park gelegenen CG wählen und buchen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Suanne

danke für deine Feedbacks.

die Lovell Canyon Road wird euch gefallen, es lohnt sich bestimmt, sie noch ein Stück weiter zu fahren als wir es gemacht haben.

Danke für die Einschätzung


Wenn ihr noch nicht in den Alabama Hills ward, lohnt sich bestimmt auch eine Doppelübernachtung. Wir fanden es auf dem Tuttle Creek Campground klasse, also vielleicht da noch eine Nacht verbringen.

Wir waren noch nie in den Alabama Hills, sowie sind wir die #395 noch nie ab Lone Pine Richtung Süden gefahren. Die Doppelübernachtungen plane ich normalerweise sobald die ganze Route steht, aber ich werde deinen Rat warscheinlech befolgen. 

An den Boondockingplätzen entlang der Box Canyon Road sind wir in 2018 vorbeigefahren, bevor wir zum Trailhead des Ladder Canyon in die Mecca Hills gefahren sind. Habe ich als sehr schön in Erinnerung. Es gibt aber auch Boondockingplätze entlang der Painted Canyon Road, ich gehe mal davon aus, dass sie mit einem Graner Womo befahren werden darf, kannst du ja noch mal prüfen. Wenn möglich würde ich die Wanderung durch den Ladder Canyon einplanen und da evtl. boondocken.

Die Wanderung zum Ladder Canyon und Paintet Canyon sehen gut aus ich werde sie auf meine Merkliste setzen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Jindra

Wenn du magst, kannst du hier rein schauen. Ich glaube, die Tinte ist noch nicht ganz trocken.

Danke ich werde den Bericht lesen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Rundreise Las Vegas Frühling 2023

Hi Matze.

JT Anfang März ist eine gute Sache. 

Da gebe ich dir recht, wir standen schon mehrmals im JT. Dazu einmal im März und hatten dort wohl  unseren kältesten Lagerfeuerabend zusammen mir Knut und Peggy erlebt. Noch überlege ich ob wir wieder zum JT fahren oder wir uns einen anderen CG aussuchen werden.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.