Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Startort noch unbekannt

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Startort noch unbekannt
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.04.2023 bis 21.04.2023

Wir haben vor ein paar Tagen bei Jessica & Tobias von Graner RV ein Wohnmobil für das Frühjahr 2023 gebucht.

Es soll auf jeden Fall eine One-Way Miete bis nach Las Vegas werden, der Startort steht aber noch nicht fest, dies wird sich erst endgültig bei der Flugbuchung entscheiden.

Wir brüten gerade über diversen sehr sehr unterschiedlichen Routen mit Startpunkt in San Diego, Phoenix, Salt Lake City oder gar Denver. Jede Route an sich hat viele große und kleine Highlights zu bieten. Der Familienrat wird noch öfter tagen müssen, bis die Entscheidung getroffen sein wird.

14 Tage sind für eine WoMo Tour natürlich nicht allzu viel, in 2016 haben wir in dieser Zeit aber an der Ostküste auch eine tolle Tour machen können. Da unsere beiden Teenagerjungs uns begleiten werden, sind dies die letztmöglichen gemeinsamen Schulferien, bevor beide zum Studium oder in die Ausbilsung aufbrechen.

Wenn der Startpunkt fetsteht, werde ich unsere Route näher vorstellen, bis dahin sind die einschlägigen Reiseführer und das Füllhorn an Reiseberichten in unserem Forum meine tägliche Lektüre.

Wie immer gilt aber: Vorfreude und Planung sind die schönste Freude smiley!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3504
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hi,

noch ein Fori von uns im Graner Womo unterwegs, man hat fast den Verdacht dass im Frühjahr nur bei Graner gebucht wurde wink

Viel Spass beim Planen yes

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2459
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Servus Claude,

 

2023wink

noch ein Fori von uns im Graner Womo unterwegs, man hat fast den Verdacht dass im Frühjahr nur bei Graner gebucht wurde 

Dafür haben sie auch kräftig aufgestockt, hast bestimmt auch das PDF bekommen.

Liebe Grüße  

Micha

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Claude,

Micha hat ja schon geschrieben, dass wir erst im Frühjahr 2023 unterwegs sein werden. Momentan liest man wirkich von sehr vielen Foris, die auf den Geschmack gekommen sind und bei Graner gebucht haben. Bei dem 1A Service und den top gewarteten und ausgestatteten Wohnmobilen wird auch niemand enttäuscht sein. Wir sind ja schon Wiederholungstäter.

Für das Frühjahr 2022 hätten wir vermutlich auch kein freies Wohnmobil mehr ergattern können, da ja ihr alle mit den guten Stücken unterwegs seid bzw. sogar die neuen Modelle überführt.

Ich drücke die Daumen, dass eure Reise wie geplant stattfinden kann und bin gespannt, was ihr hinterher berichten werdet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Micha,

Graners haben ja in der Tat kräftig aufgestockt und auch das neue Büro bzw. die Unterstellmöglichkeit für die WoMos sieht super aus. Den Weihnachts-Newsletter haben hier im Forum bestimmt viele bekommen.

Wir werden 2023 mit einem der "alten" RVs aus 2021 unterwegs sein und nicht mit einem der 2022er Modelle, die ihr überführen werdet, da uns der Floorplan und die Bettenlänge besser gefällt.

Auch dir drücke ich wie Claude die Daumen, dass eure Reise coronatechnisch stattfinden kann und freue mich, hinterher zu lesen, wie es euch ergangen ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1588
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Stephie,

Den Weihnachts-Newsletter haben hier im Forum bestimmt viele bekommen.

Wir haben ja auch für das Frühjahr 2022 bei Graner RV gebucht, aber - bisher? - keinen Newsletter bekommen. Kannst Du mir das PDF per PN zukommen lassen?

 

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Moin Chris,

das mache ich gleich!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3504
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hi,

2023wink

UPS blush

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1588
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Stephie,

danke für die Zusendung des Newsletters yes

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Liebe Stephie,

wir hätten dieses Jahr fast auch bei Graner gebucht, bei unseren 9 Wochen Wohnmobilmiete war leider ein Frühjahrsspecial von Roadbear viel günstiger. In 2023 würden wir gerne wieder eine Überführung machen, werde ich dann bald mal bei Graner anfragen. 

Ich finde für eure geplante one-way tour für 14 Tage ist gerade der Service von Graner enorm wichtig, auch wenn es teurer ist. 

Einen guten Rutsch, 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Susanne,

veilleicht klappt es ja bei euch 2023 mit einer Graner Überführung. Ich drücke die Daumen.  Bis dahin werden ja auch einige andere hier aus dem Forum von Ihren Graner Überführungen berichten können.

Du hast recht, dass gerade bei unserer kurzen Mietdauer der Extra-Service Gold wert ist. Zum Einen die Flexibilität in der One-Way-Miete, dann natürlich die Übernahme des Wohnmobils am Ankunftstag, auf Wunsch die Übernahme des Ersteinkaufes, der ja auch immer viel Zeit frisst und auch die flexible Rückgabezeit am Abgabetag ermöglichen uns die Route entspannter zu planen.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch!

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie