Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SLC-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slot-MV-GC-LV Sommer 2023 mit 11j+14j

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SLC-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slot-MV-GC-LV Sommer 2023 mit 11j+14j
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

LETZTSTAND Planung siehe unten #21  ;)

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
Denver-Yellowstone-Bryce-MonumentV-GrandCan-LasVegas-LosAngel ??

Heyj, 

bitte gerne um eure Kommentare zu nachfolgender Route.

>>> NEUE PLANUNG BEITRAG UNTEN #11 !

Mein Mann und ich wollen mit 2 Jungs, dann 11 und 14 J., iim Sommer nächstes Jahr m 21''-Kastenwagen-Camper auf Roadtour sein (sind daheim Wowa-Camper). Ich selbst war vor 20 Jahren mit TrekAmerika in 3 Wochen quer durch von LA bis NY; CG, MV, LV und Universal haben mich nachhaltig beeindruckt, möcht ich Mann und Kindern zeigen; Wunsch von Mann und K2 ist der Yellowstone, K1 möchte einen Slot Canyon und Hollywood Sign. Ich selbst hab den Bryce als Ziel entdeckt. Zeit haben wir leider nur in den Sommerfeien länger - 3 Wochen. 

Für uns kommt nur ein Gefährt mit 3Punkt-Gurt und Kopfstütze in Frage, daher bleibt nur der 21'' Kawa von RoadBear - und der ist nur in LV oder Denver erhältlich. 

Wunsch ist daher jedenfalls: Denver-YS-Bryce-SlotCanyon-MV-GC-LV-LA

Hitze mögen wir nicht, Menschenmassen auch nicht. (ja, ich weiß, ideal, was wir vorhaben;)  Gerne grün mit Wasser, am liebsten bei 20 -25 Grad.  Ich habe daher versucht, unsere Tour entsprechend in den heißen Gebieten möglichst kurz zu halten - sehen wollen wir diesen Bereich aber trotzdem. 

Dazwischen soll es noch Highlights für die Kids geben, damit nur Natur nicht langweilig wird... zB Rodeo. (Cody sehr touristisch? Rubys Inn nur Mi-Sa; wie ist Jackson Hole? ...Rodeo nach YS wär vermutlich ideal als Abwechslung zwischendurch)

Ich bin nun unschlüssig bei der Strecke Denver-YS   - was ist die ideale Strecke für uns - über Cody oder doch über Teton rauf und runter? Wieviel Strecke schaffen wir am Tag nach dem Flug (wo könnten wir alternativ zu Glendo schön übernachten?)

Und wie schätzt ihr die Etappen generell ein? (Ja, wir wissen, es ist viel Fahrerei, aber wir sind drauf eingestellt, Kinder lieben Hörspiele oder Handyspielen, wollen unsere MustHaves sehen und nein, wir werden leider vermutlich nicht so schnell wiederkommen und den Rest sehen (wegen Preis & Umwelt).

Super wäre auch noch ein Tipp idealerweise für Baum-schatten mit Wasser  auf der Strecke Page-MV / Kingman -LV (Paradies wie Supai Canyon mit Wasserfällen - nur leichter erreichbar ;)

PS:

- Page ev nur 1 Übernachtung, dafür mehr Zeit am Anfang oder Ende

- der letzte Teil wäre noch zu überlegen - je nach Ermüdungserscheinungen - Strand oder Sequoia - vielleicht auch kurzfristig.

- Kinder sind zumindest zur Zeit gehfaul, daher udn wegen Hitze nur 1 Wanderung im Bryce und sonst nur max 1h zum Anschauen gehen

-  Ich glaub, ich bau manche CGs nahe Städtchen ein, damit es für die Kinder mehr zu schauen gibt - wenn ihr hier noch Tipps habt, bitte gerne!

Bitte gerne um euer Feedback - danke!!

  mi km Ab Stop An  CG (noch nix gebucht)
  2800

4475

bei 70 km/h

 

       
Fr       Ö Flug Denver  
Sa 215 346 4,9 Denver Womo-Übernahme, Walmart Glendo (od. kürzer?)

Two Moon CG

So 210 338 4,8 Glendo Baden Thermopolis ? Dubois Rodeo?  
Mo 100 161 2,3 Thermopolis Legend Rock State Petroglyph; Buffalo Bill Museum, Rodeo? Cody? Jackson?   
Di 100 161 2,3 ?   YS Madison CG
Mi 100 161 5 YS   YS Madison CG
Do 100 161 5 YS   YS Grant Village CG
Fr 210 338 4,8 YS Mormon Row Historic D. Bear Lake? Rendevous Beach CG
Sa 115 185 2,6 Bear L. Salt Lake, Antelope Isl., SLC  Utah Lake / Provo Utah Lake State Park Group CG
So 230 370 5,3 Utah Lake   Bryce Rubys / North CG
Mo 0 0 0 Bryce Wandern Bryce North CG
Di 115 185 2,6 Bryce Wills Creek, Baden Lake Powell Page  Wahweap CG
Mi 60 97 1,4 Page ev weiter MV - oder Horseshoe Bend , ev Waterholes Canyon,  Lake Powell Page - oder weiter MV ? Wahweap CG
Do 135 217 3,1 Page Slot C. (Antelope X?), MV MV The View Hotel!
Fr 175 282 4 MV MV, Moenave Dinosaur , CG GC Mather CG
Sa 185 298 4,3 GC Tusayan Helicoper; (ev. Bearizona),  Seligman, Hackberry Store Kingman Kingman KOA
So  100 161 2,3 Kingman

Oatman 13:30; Strip, Bellagio,Venice, ?

LV Hotel !  (sonst Oasis CG)
Mo 150+ 240+ 3,4+ LV Calico Ghost Town Tehachapi?  
Di 115+ 185+ 2,6+ Tehachapi? General Sherman? Sequoia ODER Relax am Strand  
Mi 250 402 5,7 Sequoia ODER Relax   Carpinteria State Beach CG
Do 110 177 2,5 Carpinteria Hollywood Sign, Walk of Fame, Spaceshuttle LA  CG Hollywood

Fr  od.Sa Flug)

20 32 1 LA WoMo-Rückgabe, Universal LA Santa Monica  Hostel

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Denver-YS-Bryce-SlotCanyon-MV-GC-LV-LA Sommer 2023 mit 2 Tee

Hallo Eva (?),

herzlich willkommen hier im Forum.

Du schreibst selbst, dass einige eurer Vorstellungen und die Ansprüche/Anforderungen nicht ideal zusammen passen, daher halte ich mich mit Kommentaren bezgl. Länge der Etappen und vor allem Temperaturen und Menschenmassen zurück. Allerdings die letzte Woche finde ich definitiv zu gehetzt; wollt ihr tatsächlich nur über den Grand Canyon fliegen und nicht ein bisschen wandern oder wenigstens am Rim entlang laufen und genießen? Am GC ist es auch nicht ganz so heiß, wegen der Höhenlage. Den Schlenker zum Sequoia würde ich weglassen, zu viel Umweg und lange Anfahrt mit Serpentinen in den Park. 

Vielleicht ist der Joshua Tree Ntl Park stattdessen eine Idee, als Stopp auf dem Weg nach L.A. Dort ist es zwar tagsüber extrem heiß (wie auch in Page, MV und LV), aber wegen der Höhenlage kühlt es abends wirklich angenehm ab. Jumbo Rocks Campground: ein Kletterparadies für die ganze Familie und der schönste Sternenhimmel unserer Reise 2013!!

Für den ersten Teil passt für eure Etappen vielleicht der Anfang unserer Tour, schau mal hier:  Yellowstone-Tour 2019, damals ebenfalls mit (etwas älteren) Kindern unterwegs. Unsere lieben auch ihre Handys als Beschäftigung während des Fahrens, waren aber immer froh, wenn die Etappen maximal 3-4 Stunden waren. Alles über 150 Meilen ist als Mitfahrer hinten drin schon auf Dauer nervig und anstrengend.

Aber ihr habt eure Wünsche; wenn die alle erfüllt werden sollen, wird es wohl nicht anders gehen.

LG Inga

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Denver-YS-Bryce-SlotCanyon-MV-GC-LV-LA Sommer 2023 mit 2 Tee

Hi Eva,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Und wie schätzt ihr die Etappen generell ein? (Ja, wir wissen, es ist viel Fahrerei, aber wir sind drauf eingestellt, Kinder lieben Hörspiele oder Handyspielen, wollen unsere MustHaves sehen und nein, wir werden leider vermutlich nicht so schnell wiederkommen und den Rest sehen (wegen Preis & Umwelt).

Angesichts dieser klaren Ansage fällt es mir schwer, dir gute Tipps zu geben. Für mich klingt das so, als würdest du gerne hören, dass das alles problemlos machbar ist und falls du das nicht zu hören bekommst, würdest du trotzdem die Tour so durchziehen. Vielleicht ist das für euch auch passend, wer weiß.
Hörspiele und Handyspielen ist sicher ne Möglichkeit, sich die Zeit im Auto zu vertreiben. Das geht auch mal ganz gut bei ner langen Urlaubsfahrt, aber nicht drei Wochen lang jeden zweiten Tag mehrere Stunden lang. Dann ist egal mit welchem Endgerät die stundenlange Autofahrerei einfach nur noch nervig. 

Es sollen ja aber Lösungen gefunden werden, daher erst mal ein paar Anmerkungen (zur besseren Einordnung meines Einwandes) von mir:

Mit 70km/h darfst du nicht rechnen, das klappt auf ner Etappe mit viel Interstate-Anteil, sonst aber nirgends.

Für den Yellowstone nimmt man, egal von wo man kommt, immer eine größere Anfahrt auf sich. Vier Nächte finde ich da das Minimum, um die vielen Facetten des Parks dann auch anschauen und erleben zu können und nicht nur einen kleinen Teil gesehen zu haben. Denn wie oft will man denn die lange Anfahrt dort hin nochmals wiederholen?

In den meisten Parks oder Spots habt ihr nur Einfachübernachtungen. Angesichts der häufig längeren Fahrstrecken bleibt nicht viel Zeit vor Ort. Ein Abhaken der Location, mehr ist das nicht.

Wenn ich einen Tipp geben darf: Beendet die Tour in Las Vegas und lasst Kalifornien aus, das ist für die lange Strecke mit Einbindung des Yellowstone NP immer noch wenig Zeit. 

Ausgehend von 21 Womotagen (in Anlehnung an deine Wunschroute über Salt Lake City):
DEN - Zwischenstopp - Sinks Canyon - Cody - Yellowstone (4Ü) - Grand Teton/Jackson (2Ü) - Antelope Island - Bryce Canyon (2Ü) - Zion NP (2Ü) - Page (2Ü) - Monument Valley - Grand Canyon South Rim (2Ü) - Kingman -  noch CG in LAS - Abgabe am Folgetag

Hier noch eine Alternative über Moab:

DEN - Zwischenstopp - Sinks Canyon - Cody - Yellowstone (4Ü) - Grand Teton/Jackson - Flaming Gorge - Colorado NM - Arches NP(2Ü) - Monument Valley - Page (2Ü) - Grand Canyon North Rim (2Ü) - Bryce Canyon (1Ü) - Zion NP (2Ü) - Valley of fire (letzte Nacht Womo) - Abgabe in LAS

Beide Touren haben straffe Fahrtage, was angesichts der Lage des Yellowstone NP und der knappen Zeit unvermeidlich ist. Die Länge der Gesamttour ist etwa gleich.

Zu eurem Fahrzeug: Wir fahren hier in Europa einen Kastenwagen mit 6,40m Länge. Es geht da zu viert schon recht eng zu, weil ihr nicht, wie bei den C-Class Womos runde 2,60m Breite habt, sondern 60cm weniger. Das ist ne Menge. Ihr dürft kein Wahnsinnsplatzangebot im Kofferraum und den Schränken erwarten, also lieber weiche Reisetaschen und bei vier Personen eher wenig Klamotten mitnehmen. Der Kühlschrank ist nicht sehr groß, also werdet ihr öfter mal Zeit fürs Einkaufen einplanen müssen. Die Supermärkte sind riesig, die Wege oft lang. Euer Wassertank hat keine 80 l, also auch da: bei 4 Personen regelmäßiges Dumpen einplanen. Manchmal muss man auch warten, weil andere vor einem ebenfalls dumpen wollen. 

Was ich damit sagen will: Ihr müsst nicht nur Zeit einplanen für eure Fahrstrecke, sondern für das ganze Drumherum. Deshalb ist ein Weniger an Strecke ein ganz großes Mehr an Urlaub und Genuss der Natur.

Zu den "gehfaulen" Kids: Unser älterer Sohn war 14 bei der ersten Womo-Tour. Mit den Eltern zuhause wandern? Wie uncool! Machte er NIE! Auf unseren Touren in den USA war das komplett anders, die Landschaft hat ihn total geflasht und er ist meist begeistert mitgelaufen. Städte haben ihn nicht so interessiert. In Las Vegas waren wir am Ende der Reise alle nach der langen Zeit inmitten der Natur total überfordert😉.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Denver-YS-Bryce-SlotCanyon-MV-GC-LV-LA Sommer 2023 mit 2 Tee

Griaß di Eva,

es würde mir nicht im Traum einfallen mit dem Kasten zu viert durch Amerika zu fahren, gerade weil hier ja der Luxus der großen Strassen und des billigen Benzines da ist. Unter einem 25 Füsser käme das nicht in Frage, eher schon ein 27". Zu den anderen Punkten hatte sich Elli ja bereits geäußert.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
YS + Mitte -OHNE LOS ANGELES:::und vielleicht auch OHNE DENVER??

Ganz großes DANKE für eure Einwände... insgeheim wusste ich es eh, aber glauben wollte ich es mir nicht, dass es einfach zuviel war ;) 

Zum einen hab ich den Touranfang nun entspannter gemacht, damit wir gut in den USA ankommen können...


1,61 mi km Ab Stop/Aktivität An  CG (noch nix gebucht)
  2738 4475 bei 60 km/h        
Fr       Ö Flug Denver  
Sa 51 82,11 1,4 Denver  RoadBear Womo-Übernahme, Walmart Loveland, Ankommen Boyd Lake State Park (Fort Collins)  Boyd Lake State Park CG
So 160 257,6 4,3 Denver   Glendo (od. weiter?) Two Moon CG
Mo 315 507,15 8,5 Glendo Thermopolis, Legend Rock State Petroglyph Nur Thermopolis od. Cody? Fountain of Youth RV / Buffalo Bill RV
Di 100 161 2,7 Cody Buffalo Bill Museum, Rodeo? Wapiti? Wapiti CG
Mi 100 161 2,7 Wapiti   YS Madison CG
Do 100 161 2,7 YS   YS Madison CG
Fr 100 161 2,7 YS   YS Grant Village CG
Sa 210 338,1 5,6 YS Mormon Row Historic D. Bear Lake? Rendevous Beach CG
So 115 185,15 3,1 Bear L. Salt Lake, Antelope Isl., SLC  Utah Lake / Provo Utah Lake State Park Group CG
Mo 230 370,3 6,2 Utah Lake   Bryce Rubys / North CG
Di 0 0 0,0 Bryce Wandern Bryce North CG
Mi 150 241,5 4,0 Bryce (Wills Creek 2h - zu lange), Baden Lake Powell, Einkauf Page, ev Horseshoe Bend Page  Wahweap CG
Do 130 209,3 3,5 Wahweap  Antelope X ab 10:30/11:00-13:00, MV Museum, Sunset MV The View Hotel!
Fr 180 289,8 4,8 MV MV Sunrise, MV Tour 9-12/13h, Moenave Dinosaur , CG GC Mather CG
Sa 15 24,15 0,4 CG Helicopterflug, Hike CG Mather CG
So  185 297,85 5,0 CG ev. Bearizona,  Seligman, Hackberry Store Kingman Kingman KOA
Mo 145 233,45 3,9 Kingman Oatman 13:30; Strip, Bellagio,Venice, ? LV Hotel !  (sonst Oasis CG)
Di 332 534,52 8,9 LV Calico Ghost Town Carpinteria State Beach Carpinteria State Beach
Mi 70 112,7 1,9 Carpinteria  Hollywood Sign, Walk of Fame    
Do 50 80,5 1,3 Carpinteria  WoMo-Rückgabe, Universal  LA Santa Monica  Hostel
Fr        LA Heimflug    


Zum anderen sind wir draufgekommen, dass Universal Studios - der Grund, weshalb ich hauptsächlich nach LA wollte - mit fast lane extrem teuer ist - Universal Express $189 - $289 - im Sommer vermutl. 290,- und das mal 4. Und das ist es uns vermutlich nicht wert.

CANYONLANDS/ARCHES statt LA?

Insofern schau ich mir jetzt grad eine Variante ganz ohne LA mit Ende in LV an... LV wäre sicher auch ein würdiges Tourende-Highlight... dafür ev. Canyonlands/Arches/Moab reinnehmen. Hat wer Tipps für 😝herausragende Highlights (Bridges, Needles,...), die leicht und ohne Hitzschlag (August) mit 2 Pubertieren 11 und 14j. (ca. 1h max. je Richtung) erreichbar sind (und dann auch noch ohne Menschenmassen? 🙃) DANKE! 

PS: und weil iich auf die Idee gebraucht wurde: ev. Tipps zum Buggy ausleihen oder geführte coole Jeep-Tour?

Hier erste Überlegungen zu DENVER-LAS VEGAS (noch nicht ganz ausgefeilt...)


1,61 mi km Ab Stop/Aktivität An  CG (noch nix gebucht)
  2800 4475 bei 60 km/h        
Fr       Ö Flug Denver  
Sa 51 82,11 1,4 Denver  RoadBear Womo-Übernahme, Walmart Loveland, Ankommen Boyd Lake State Park (Fort Collins)  Boyd Lake State Park CG
So 160 257,6 4,3 Denver   Glendo (od. weiter?) Two Moon CG
Mo 315 507,15 8,5 Glendo Thermopolis, Legend Rock State Petroglyph Nur Thermopolis od. Cody? Fountain of Youth RV / Buffalo Bill RV
Di 100 161 2,7 Cody Buffalo Bill Museum, Rodeo? Wapiti? Wapiti CG
Mi 100 161 2,7 Wapiti   YS Madison CG
Do 100 161 2,7 YS   YS Madison CG
Fr 100 161 2,7 YS   YS Grant Village CG
Sa 210 338,1 5,6 YS Mormon Row Historic D. Bear Lake/Jackson Rendevous Beach CG
So 280     ? Jackson SLC  Utah Lake State Park Group CG
Mo 225     ? Gobelin Valley?    
Di 125     ? Lower Calf Creek Falls / Boulder    
Mi       ?      
Do       ? Kanarra Creek  / Duck Creek ? Bryce North CG
Fr 0 0 0,0 Bryce Wandern, Rodeo Bryce Rubys / North CG
Sa 150 241,5 4,0 Bryce (Wills Creek 2h - zu lange), Baden Lake Powell, Wahweap Viewpoint, Einkauf Page, ev Horseshoe Bend Page  Wahweap CG
So  130 209,3 3,5 Wahweap  Antelope X ab 10:30/11:00-13:00, MV Museum, Sunset MV The View Hotel!
Mo 180 289,8 4,8 MV MV Sunrise, MV Tour 9-12/13h, Moenave Dinosaur , CG GC Mather CG
Di 15 24,15 0,4 CG Helicopterflug, Hike CG Mather CG
Mi 185 297,85 5,0 CG ev. Bearizona,  Seligman, Hackberry Store Kingman Kingman KOA
Do 145 233,45 3,9 Kingman Oatman 13:30; Strip, Bellagio,Venice, ? LV Hotel !  (sonst Oasis CG)
Fr  od.Sa Flug)              


Und dann überleg ich noch, überhaupt gleich LAS VEGAS-LAS VEGAS zu machen... hier mal eine erste ANnäherung, die noch zwickt...


LV-LV              
  mi km Ab Stop/Aktivität An  CG (noch nix gebucht)
1,61 2635 4242 bei 60 km/h        
Fr           LV  
Sa 140 225 3,757 LV Road Bear Walmart ST. George St. George West Side CG
So 50 80,5 1,342 St. George Red Cliffs Hike St. George West Side CG
1 weglassen 80 129 2,147 St. George Kanarraville 40mi / Spring Creek Canyon Duck Creek  Duck Creek CG…
  100 161 2,683 Duck Creek ev. Zion / Coral Pink Sand Dunes Duck Creek  Duck Creek CG
  65 105 1,744 Duck Creek CG Cedar Breaks, Dixie National Forest Bryce North CG
Mi 5 8,05 0,134 Bryce Hike, Rodeo Bryce Rubys Inn
Do 230 370 6,172 Bryce Einkaufen Utah Lake / Provo Utah Lake State Park Group CG/ Lakeside RV
Fr 340 547 9,123 Provo Tabernakel Mormonen, Baden Willard Bay  Island Park Mill Creek CG (+ 8 mi)
Sa 100 161 2,683 Island Park   YS  
So 80 129 2,147 YS   YS  
Mo 80 129 2,147 YS   YS  
Di 80 129 2,147 YS   Jackson  
Mi 280 451 7,513 Jackson      
Do 225 362 6,038   Gobelin Valley? Moab / Arches?  
Fr 125 201 3,354   Lower Calf Creek Falls / Boulder   Anm: zuerst MV, dann xCanyon, dann GC
Sa 130 209 3,488 Wahweap  Antelope X ab 10:30/11:00-13:00, MV Museum, Sunset MV The View Hotel!
So  180 290 4,83 MV MV Sunrise, MV Tour 9-12/13h, Moenave Dinosaur , CG GC Mather CG
Mo 15 24,2 0,403 CG Helicopterflug, Hike CG Mather CG
Di 185 298 4,964 CG ev. Bearizona,  Seligman, Hackberry Store Kingman Kingman KOA
Mi 145 233 3,891 Kingman Oatman 13:30; Strip, Bellagio,Venice, ? LV Hotel !  (sonst Oasis CG)
Do       LV Road Bear      
Fr       Flug    

 

edit: Tabellenbreite angepasst - elli

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: YS-Bryce-SlotC. / Mitte-MV-GC-LV - mit oder ohne LA / Denver

Hallo Eva,

 

jetzt habe ich gesehen, das ihr erst 2023 fahrt. Also kein zufällig über den Weg laufen wink

Deine letzte Route Las Vegas - Las Vegas würde ich am Anfang nicht so weit fahren. Du weißt nicht genau, wann ihr das Fahrzeug bekommt. Deswegen als erstes Highlight das Valley of Fire ansteuern. Da könnt ihr einen herrlichen Sonnenuntergang bestaunen und da eh früh wach, einen noch schöneren Sonnenaufgang. Als nächstes Ziel würde ich den Zion vorschlagen. Von da zum Bryce und dann auf zum Yellostone NP. 

Über den Yellostone kann ich leider nichts sagen, weil wir dort noch nicht waren. 

Bzgl. lauffaule Kinder: Wir reisen dieses Jahr mit einem 14 jährigen und einem 11 jährigen. So lange es coole Sachen zu sehen und erleben gibt, laufen die Kinder recht gerne (wir werden wieder die Junior Ranger Hefte machen, da müssen die Kids aufgaben erledigen und merken überhaupt nicht, das sie laufen wink ). Sie freuen sich heute schon auf den Zion NP wegen den Narrows. Wir haben als Familie es meist so gehalten, das wir Vormittags das Wanderprogramm gemacht haben und Nachmittags Kinderprogramm. Mal schauen wie es dieses Jahr läuft. Las Vegas hat unseren Kindern am meisten Spaß gemacht. Überall die bunten Lichter. Los Angeles fanden sie jetzt nicht so spannend (hatte ich ja schon auf FB geschrieben). 

Silke

Reise 2017

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: YS-Bryce-SlotC. / Mitte-MV-GC-LV - mit oder ohne LA / Denver

...ad Kastenwagen zu klein: das passt für uns, da wir daheim zu 4 im Wohnwagen mit 195x330cm campen, die Dimensionen also kennen...außerdem kommt wegen Kopfstützen & 3-Punkt-Gurten nix anderes in Frage. Aber danke trotzdem für den Hinweis!

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: YS-Bryce-SlotC. / Mitte-MV-GC-LV - mit oder ohne LA / Denver

Hi Eva

außerdem kommt wegen Kopfstützen & 3-Punkt-Gurten nix anderes in Frage.

Verstehe ich voll. Wir können unsere Kids derzeit noch mit Kindersitzen im Womo sichern - wenn das irgend wann nicht mehr geht würde ich wenn immer möglich auch dazu tendieren ein Fahrzeug zu haben, wo ich alle Personen vernünftig sichern kann - ist leider echt ein leidiges Thema bei Womos.

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: YS-Bryce-SlotC. / Mitte-MV-GC-LV - mit oder ohne LA / Denver

Servus Eva,

 

wenn „kleines“ Fahrzeug für euch kein Problem ist, dann wäre ein Roadsurfer ( neue Vermietung in Los Angeles) vielleicht was.

Die vermieten einen „Ducato“ mit Aufstelldach. Geschätzter Verbrauch 15L/100km. Die üblichen Verdächtigen schlucken 25 -30L. Die Zeiten des billigen Sprits sind auch in den USA langsam vorbei.

Im übrigen, wir waren in den 90er und 2000er Jahren im Sommer fast regelmäßig mit unseren zwei Töchtern in einem VW California 5-6 Wochen in Griechenland und das ging auch.wink

 

Edit: Sorry, bin erst bei Richards Kommentar eingestiegen, dann hat sich mein Post ja erledigt. Ihr habt euch schon für den 21er entschieden. Ansonsten, von Elli alles geschrieben, eure Strecke ist zu ambitioniert, um nicht zu sagen, eher purer Stress.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: YS-Bryce-SlotC. / Mitte-MV-GC-LV - mit oder ohne LA / Denver

Hi, 

nach mehrmaligem Umplanen hätt ich jetzt folgende Route ... und wieder mehr Aktivitäten reingestopft , oje ;(  Allerdings sollte Orgelprobe, Willis Creek und ATV Sanddunes ein Highlight für die Kinder sein, um die viele Natur etwas zu durchbrechen...Sehr gerne hätte ich noch wo ein kleines Powwow / Native American Aufführung - am liebsten was kleineres... Falls da wer noch Input hätte (die Website kenn ich schon)

Nun bitte ich um euer Feedback, wie ihr die Planung einschätzt (Kursiv ist optional.) DANKE schon mal für eure tolle Unterstützung!

PS: Und habt ihr Tipps, was ich heuer schon buchen muss? Ich glaub, YS geht ab Mai für 2023...? 










1,61 mi km Google in min Maps +20% in h Ab Stop/Aktivität An  CG (noch nix gebucht)
  2541 4091            
Fr         Ö Flug Denver  
Sa 51 82 65 1,3 Denver  RoadBear Womo-Übernahme, Walmart Loveland, Ankommen; ev Loveland Laser Tag Fort Collins  Boyd Lake State Park CG
So 190 306 160 3,2 Boyd Lake State Park ev. Cheyenne Frontier Days Indian Village, Casper Shopping, National Historic Trails Interpretive Center Douglas / Casper 190 mi Douglas KOA Pool/Minigolf; Alternativ Casper KOA  235 mi
Mo 262 422 250 5,0 Douglas / Casper Thermopolis Bath House gratis, Dinosaur Center;  Legend Rock State Petroglyph, Rodeo, Irmahotel Cody KOA oder Ponderosa
Di 120 193 40 0,8 Cody Old town trail, Buffalo Bill Center of the West,Einkauf, Sleeping Giant Zipline   Rex Hale / Clearwater CG
Mi 90 145 150 3,0 Wapiti-Gegend - YS-Ost YS Lake, Mud Volcano, ev. Rangerprogramm / Einchecken Canyon CG, ev. Brink of Lower Falls bzw. andere beeindruckende Wasserfallsicht (welche ist am beeindruckendsten?), abends Hayden. YS Canyon Village oder Tower Falls oder Slough creek
Do 100 161 180 3,6 YS Haiden nochmal in der Früh  oder über Mr. Washburn & 30mi Lamar - 30mi boiling river,  mammoth hot springs, norris basin - ev walk., Artist Paintpots YS Madison CG
Fr 35 56 60 1,2 YS Lower Geysir Basin- Fountain Paint Pot trail, Midway Geysir B. - Grand Prismatic, Fairy Fails Trail (teil?) zum Grand Prismatic Overlook, biscuit basin - trail - blue sapphire pool; Schlechtwetterprogramm YS Giant Screen Theatre (IMAX); ev Grizzly & Wolf Discovery C YS Madison CG
Sa 75 121 120 2,4 YS Parken beim upper geysir basin loop trail- Morning Glory Pool, old faithful inkl. Inn, Visitor Education Center; West thumb Geysir Colter Bay Colter bay CG
So 185 298 240 4,8 Colter Bay Jenny Lake, Schwabacher Landing, Mormon Row Historic D.   Garden City / Bear Lake Marina Side KOA Holiday (Bridgerland Adventure Park)
Mo 170 274 210 4,2 Garden City / Bear Lake  12:00 -12:30 Orgelkonzert SLC,  Einkauf, Stadt-Feeling Provo / Stadt Provo Lake Side RV Park
Di 185 298 260 5,2 Provo Einkauf, Scenic Byway 12 Escalante Pleasant Creek CG
Mi 115 185 170 3,4 Escalante  Lower Creek Falls Trail; Kiva Coffee HOUSE (Mo,Di zu) Metate Arch - Hole in the Rock Road ok?; (Natural Bridge auslassen), Cottonwood Canyon Road ok?? Kodachrome wenn Straße ok, Sonst Cannonville Bryce View CG /Cannonville Bryce Valley KOA
Do 35 56 65 1,3 Kodachrome/Canonnville WillisCreek Trail - Skutumpah Road ok??;  Bryce Runde (Rodeo? ) Bryce North CG
Fr 78 126 90 1,8 Bryce Wandern, Rodeo Bryce / Coral Pink Sanddunes North CG / Alternativ CoralPinkSanddunes CG
Sa 170 274 210 4,2 (Bryce) Coral Pink Sanddunes 80mi ATV Coral Pink Sanddunes coralpinkatvtours.com Mo-Sa 9-17:00;  (ev Nautilus), 65mi Toadstool Hodoos !; 25mi Baden Lake Powell, Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend Lake Powell Wahweap CG
So  130 209 150 3,0 Lake Powell Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend;  Antelope - welcher?  X ab 10:30/11:00-13:00; MV Museum, Sunset MV The View Hotel!
Mo 180 290 200 4,0 MV MV Sunrise, MV Tour 9-12/13h, Moenave Dinosaur, CG GC Mather CG
Di 15 24 30 0,6 GC Helicopterflug, Hike GC Mather CG
Mi 355 572 330 6,6 GC nur Seligman 280mi 5,5h; nach Belieben Hackberry Store, Oatman 13:30, Nelson Ghosttown LV Hotel
Do         LV Womo-Rückgabe; LV Strip, Bellagio,Venice, …Show (Circe de Soleil?) LV Hotel 
Fr         LV Rückflug    
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hi Eva,

ich finde es gut, dass du mehr Zeit im Yellowstone eingeplant hast, so könnt ihr dort auf jeden Fall einiges anschauen. Natürlich geht das zu Lasten der restlichen Tour, die dann etwas gestrafft ist. Es ist keine entspannte Tour, aber das weißt du vermutlich selbst. Probiert es aus, was neben euren acht größeren Etappen um die 200mls oder deutlich mehr an Unternehmung drin ist. Nehmt mit, was geht, der Rest wird eben gestrichen. Wir haben auf unseren Womoreisen schon so oft irgendwelche Pläne gehabt, die wir aus Zeitmangel einfach nicht mehr geschafft haben. Irgendwie sind die Tage immer viel zu kurz gewesen.
Ein Beispiel: Bei einer Strecke von 5,6h Fahrzeit (Provo - Escalante) dürfte es mit dem Lower Calf Creek Falls Trail reichlich knapp werden. Rund zweieinhalb bis drei Stunden reine Gehzeit habt ihr hier. Da müsst ihr sehr zeitig morgens los kommen. Leider ist der Wasserfall am Nachmittag im Schatten. Toll ist die Location trotzdem.

Wenn die große Etappe Grand Canyon - Las Vegas an einem Tag sein muss, würde ich nicht noch Umwege fahren und Nelson Ghosttown auslassen. Und ehrlich wär auch das Monument Valley zugunsten von etwas mehr Entspannung auf dem Rest der Tour für mich noch ein Fragezeichen. Ihr habt so gut wie keine Doppelübernachtung, seid fast jeden Abend wo anders.

Die Hole in the Rock Road und die Cottonwood Canyon Road, sowie die Skutumpah Road befährst du vermutlich ohne Versicherungsschutz, sofern sie überhaupt mit dem Wohnmobil befahrbar ist, was sicher erst vor Ort entschieden werden kann. Also auch hier ein großes Fragezeichen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hi Eva,

PS: Und habt ihr Tipps, was ich heuer schon buchen muss? Ich glaub, YS geht ab Mai für 2023...? 

da schaust du am Besten auf die offiziellen Seiten der jeweiligen National und State Parks. Da gibt es derzeit ja immer mal wieder hie und da Anpassungen. Schwierig, über alles den Überblick zu behalten. Müsste ich jetzt um sicherzugehen auch nachschlagen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Liebe Elli, großes Danke für dein Feedback! Ich bin jetzt nochmal in der Tabelle drübergegangen - direkt im #11. Lower Calf Creek hab ich jetzt auf nächsten Tag verlegt, sollte dann besser gehen. Die Hole in the Rock Road dachte ich, dass (außer bei Regenmatsch) bis Metate Arch gut befahrbar wäre? Bei Cottonwood Canyon Road, sowie die Skutumpah Road war es mir so nicht bewusst, dass Dirt Road...Gut, sollte dies wegfallen müssen, würd ich es bis Lake Powell rüberschieben (da ziehen wir absichtlich durch, weil wir Hitze nicht so abkönnen - aber gesehen haben wollen ).

Mal schauen, es wird ;)

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 329
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hi Eva, die Hole in the Rock Road kann durchaus übel zu Befahren sein. Selbst die Amis, die mit ihren Womos, Trailers und 5th Wheels eher schmerzfrei sind, bleiben meist doch vor den Toren stehen und nehmen ihre Beifahrzeuge zum Befahren der Road. Und selbst dann sprechen die zahlreichen verlorenen Fahrzeugteile entlang der Straße Bände...

Mit einem Standardwomo könnte es gehen wenn die Road kürzlich planiert wurde, aber wie Elli sagt, das könnt ihr erst vor Ort sehen. 

Viele Grüße von Michaela 

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

OK, wenn ihr mir so abratet, muss ich wohl einsehen, dass uns Metate und Willis Creek mit unserem Kastenwagen zu unsicher sind... Gibts vielleicht die Möglichkeit, in Escalante ein taugliches Gefährt auszuborgen oder Shuttle u buchen?  Vielleicht wäre Metate + Zebra Slot eine Möglichkeit. Voll schade, denn der Devils Gardenw ar der Grund für mich, über Escalante zu fahren... dh es bleibt sonst nur Lower Calf Creek udn Kodachrome - der müsste ja gehen.? danke!

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hallo Eva,

wie oben bereits gesagt kann man die Hole in the rock Road (HITRR) durchaus bei guten Verhältnissen mit einem kleinen Womo bis zum Devils Garden bzw. Zebra Canyon befahren.
Bei Regen sind wir damals selbst mit einem Jeep Wrangler umgekehrt. Der Matsch war einfach viel zu tief.

In Escalante gibt es einen kleinen Outdoor shop der auch einen Shuttle Service anbietet:  -->  Escalante shuttle


Die Cottenwood Canyon Road würde ich mit einem WoMo auch nicht befahren (zumindestens das Stück von Süden her)
Zum Willis Creek sind auch einige echt fiese Stellen dabei (aber evtl. gibt es da mehrere Varianten)

LG,
Christian

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Ihr seid wirklich spitze, danke für die Warnung vor Versicherungsausstieg, Hinweis, dass Metate trotzdem gehen könnte und den Shuttle Tipp!

...und natürlich die ganzen anderen unzähligen Inputs, durch die wir uns schön langsam an eine - hoffentlich so für uns optimierte Route herantasten ;)!

...und außerdem für den sehr netten Umgangston! :) :)  (ist ja auch nicht mehr so selbstverständlich)

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
Bryce Sunset? Denver-Cody-YS-Escalante-Bryce-Pag-MV-GC-LV

Hat wer Erfahrung? Wir bleiben  Anfang August (2023) 1 od. 2 Nächte oben im Bryce im  North CG, möchten vielleicht Rubys Rodeo sehen. Dies endet anscheinend um 19:30. Nun meine Überlegung: Sieht man nachher noch Sonnenuntergang beim Sunset Point oben? Oder nur früher, dh 2 Nächte bleiben? Oder gar nicht so gut, weil Canyon zu tief, dh. doch nur 1 Nacht, und dafür 1 N Kodachrome oder Coral Pink Sanddunes? Danke ;)

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: NEUPLANUNG Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hi Eva, 

wir waren im August 2019 im Bryce und beim Rodeo. (hier unser Tag). Zum Sonnenuntergang reicht es nicht mehr. Ich meine aber, dass ich im Vorfeld irgendwo gelesen hatte, dass der Sonnenuntergang auch nicht so spektakulär ist, weil die untergehende Sonne die Hoodoos gar nicht anstrahlt. Bin mir aber nicht mehr sicher....

Viel Spaß bei der weiteren Planung. 

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
So könnts gehen: Denver-Cody-YS-Escal.-Bryce-Page-MV-GC-LV

Wie ist eure Erfahrung: Womo Roadbear für 2023 direkt bei Roadbear buchen oder Zwischenanbieter? (welcher?)

Anbei unser Letztstand - nun check ich, wann die CG gebucht werden können, und welche Reservierungen sonst noch nötig sind...(gerne Tipps ;)

Zur Erläuterung: alles fett geschriebene wollen wir machen, der Rest als Möglichkeit; 
Kastenwagencamper B21"; Programm ist straff, aber mit der richtigen Einstellung sollte dies klappen (möglichst viel sehen in der Zeit, da wir aus Geld/Umweltgründen vermutlich nur 1x drüben sind) Erholung kann auch nachher daheim passieren ;)

Falls wer noch eine Nativ American (Tanz)Vorführung Fr Denver / Samstags Bereich Fort Collins / Sonntags Region Douglas / Casper oder Montags Cody / Dienstags Wapiti weiß, bitte um Tipps...

Danke für jeden Input von euch, haben usn schon sehr viel weitergeholfen! ;)

 

 










1,61 mi km Google in min Maps +30% in h Ab Stop/Aktivität An  CG (noch nix gebucht)
  2396 3858            
Fr         Ö Flug Denver  
Sa 51 82 65 1,4 Denver  RoadBear Womo-Übernahme, Walmart Loveland, Ankommen; ev Loveland Laser Tag Fort Collins  Boyd Lake State Park CG
So 190 306 160 3,5 Boyd Lake State Park ev. Cheyenne Frontier Days 21.-30. Juli 2023 Indian Village ersten Sa- letzten So 10-19:30; National Historic Trails Interpretive Center Douglas / Casper 190 mi Douglas KOA Pool/Minigolf; Alternativ Casper KOA  235 mi
Mo 262 422 250 5,4 Douglas / Casper Thermopolis Bath House gratis, Dinosaur Center;  Legend Rock State Petroglyph, Rodeo, Irmahotel Cody KOA oder Ponderosa
Di 120 193 40 0,9 Cody Old town trail, Buffalo Bill Center of the West, Einkauf, Sleeping Giant Zipline Wapiti-Gegend - YS-Ost Rex Hale / Clearwater CG
Mi 90 145 150 3,3 Wapiti-Gegend - YS-Ost YS Lake, Mud Volcano, ev. Rangerprogramm / Einchecken Canyon CG, ev. Brink of Lower Falls bzw. andere beeindruckende Wasserfallsicht (welche ist am beeindruckendsten?), abends Hayden YS Canyon Village
Do 100 161 180 3,9 YS Haiden nochmal in der Früh  oder über Mr. Washburn & 30mi Lamar - 30mi boiling river,  mammoth hot springs, norris basin - ev walk., Artist Paintpots YS Madison CG
Fr 35 56 60 1,3 YS Lower Geysir Basin- Fountain Paint Pot trail, Midway Geysir B. - Grand Prismatic, Fairy Fails Trail (teil?) zum Grand Prismatic Overlook, biscuit basin - trail - blue sapphire pool; Schlechtwetterprogramm YS Giant Screen Theatre (IMAX); ev Grizzly & Wolf Discovery C YS Madison CG
Sa 75 121 120 2,6 YS Parken beim upper geysir basin loop trail- Morning Glory Pool, Old Faithful inkl. Inn, Visitor Education Center; West thumb Geysir Colter Bay Colter bay CG
So 185 298 240 5,2 Colter Bay Jenny Lake, Schwabacher Landing, Mormon Row Historic D.   Garden City / Bear Lake Marina Side KOA Holiday (Bridgerland Adventure Park)
Mo 170 274 210 4,6 Garden City / Bear Lake  12:00 -12:30 Orgelkonzert SLC,  Einkauf, Stadt-Feeling Provo / Stadt Provo Lake Side RV Park
Di 185 298 260 5,6 Provo Einkauf, Scenic Byway 12 Escalante Pleasant Creek CG
Mi  80 129 110 2,4 Escalante  Lower Creek Falls Trail; Kiva Coffee HOUSE (Mo,Di zu) ;( ev. Natural Bridge), ev. Metate Arch??, Petrified Forest / Baden?
Ev. Shuttle Willis Creek https://www.redrockspirit.com/home/utah/willis1.htm
Kodachrome/Cannonville Cannonville Bryce Valley KOA (Bryce View CG)
Do 25 40 40 0,9 Kodachrome/Cannonville Wandern, Rodeo ? Bryce North CG
Fr 78 126 90 2,0 Bryce Buggy Tour kids Highlight:
A) Red Canyon Slot Peekaboo Kanab
9:00 / 16:30 https://www.roam-outdoor.com/ Buggytour; https://peekaboo-slot-canyon-tours.com/; kanab: Little Hollywood Land: Museum, Trading Post & Chuckwagon Cookout .littlehollywoodmuseum.org; Kanab Heritage House Museum; Jacob Hamblin Park Pool; 
B) Alternativ: am Weg: Red Hollow Canyon Trail; mit Abstecher 96 mi / 130 min: ATV Coral Pink Sanddunes coralpinkatvtours.com Mo-Sa 9-17:00;
Abends Kanab
Kanab Kanab Crazy Horse RV
Sa 70 113 70 1,5 Kanab  ATV ev. 9h früh; Von Coral Pink: 90mi/135min Wahweap; 65mi Toadstool Hodoos !; 25mi Baden Lake Powell, Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend Lake Powell Wahweap CG
So  130 209 150 3,3 Lake Powell Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend;  Antelope - welcher?  X ab 10:30/11:00-13:00; MV Museum, MV Sunset MV The View Hotel!
Mo 180 290 200 4,3 MV MV Sunrise, MV Tour 9-12/13h, Moenave Dinosaur, CG GC Mather CG
Di 15 24 30 0,7 GC Helicopterflug, Hike GC Mather CG
Mi 355 572 330 7,2 GC nur Seligman 280mi 5,5h; nach Belieben Hackberry Store, Oatman 13:30, Nelson Ghosttown LV Hotel
Do         LV Womo-Rückgabe; LV Strip, Bellagio,Venice, …Show (Circe de Soleil?) LV Hotel 
Fr         LV Rückflug    
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Letztstand Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hallo Eva,

Wie ist eure Erfahrung: Womo Roadbear für 2023 direkt bei Roadbear buchen oder Zwischenanbieter? (welcher?)

Hier aus unseren FAQs mal kopiert:

Wohnmobile für euren USA-/Kanada-Urlaub werden vor Ort vermietet von dort ansässigen Firmen (Roadbear, Apollo, ElMonte, Cruise America, Cruise Canada, Fraserway u.v.m).

Die Buchung und der größte Teil der Bezahlung erfolgt bei einem deutschen (oder Schweizer, österreichischen etc.) Reisebüro, das die Leistungen beim Vermieter vor Ort einkauft und gegebenenfalls durch Zusatzleistungen ergänzt.
Direkt beim amerikanischen Vermieter solltet ihr als Europäer nicht mieten, meist ist der Preis sogar höher und Bestandteile wie Versicherungen sind entweder schlechter oder deutlich teurer. Außerdem ist es von großem Vorteil, dass bei einer Buchung von zuhause einheimisches Reiserecht und Gerichtsstand gelten.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
Welches Zimmer TheViewHotel?

Vielleicht haben manche trotz Womo auch mal im Hotel übernachtet - Könnt ihr mir bitte Tipps geben - welche Zimmer sollen wir wählen im The Vew Monument Valley?

Valley View / Premium View - normal oder 2nd Floor / Star View od. Premium Star View? 

Und ab wann wäre buchbar für August 2023? (wenn ich richtig sehe, ist derzeit bis Dez möglich, Jänner dann nicht mehr )

danke!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Letztstand Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/Slo

Hi Eva,

vermutlich haben hier eher wenige Foris Erfahrungen mit den Zimmern gemacht, da die meisten mit dem RV dort gewesen sein dürften. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
Flüge Denver /LA ab wien/münchen/frankfurt ?

Flug sommer 2023 ab wien/münchen/Frankfurt nach Denver bzw. von Las Vegas retour... Klarerweise kann keiner hellsehen, aber hat vielleicht wer Erfahrung, welche brauchbare Verbindungen (dh max 1 Stopp, relativ günstig) es von welchen Fluglinien zumindest in der Vergangenheit gegeben hat? Danke!

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/

Bin nun bei der Feinjustierung: Wir kommen von Torrey über Escalante, Kodachrome, Bryce, Kanab, Page, Monument Valley zum Grand Canyon. 

Stopp bei Lower Calf Creek, je nach Wegbeschaffenheit Metate Arch (Devils Garden), WillisCreek fällt weg, Toadstool Hoodoos und Lower Antelope sind fix. 

Nun möchten wir noch als Highlight für die Teens eine BuggyTour einbauen. Die Überlegung ist:

a) Red Hollow Canyon Trail am Weg mitnehmen statt WillisCreek plus Abstecher 96 mi / 130 min für  ATV-Tour udn ev. Surfen auf den Coral Pink Sanddunes (Nacht in Kanab für etwas "Stadtfeeling" nach viel Natur)

oder b) Red Canyon Slot Peekaboo  Buggy Tour kurz vor Kanab - also Slot mit Buggy kombiniert, vermutlich weniger Sand

oder gibts in Page oder Monument Valley noch eine coole Buggy-Tour

oder ...???

Was würdet ihr für 11+14j cooler finden - oder wisst ihr auf der genannten Strecke noch andere Möglichkeiten?

danke!

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/

Hi Eva,

unsere Touren in Moab kommen für euch ja nicht infrage (schau mal hier), haben wir vorab in Moab per mail gebucht, bei der Moab Tour Company. 2013 haben wir dort erstmals gebucht, wir alleine im Buggy, zusammen mit einem Guide vorweg, die coolste Tour überhaupt. Hierzu gibt es keinen Reisebericht. Damals Monitor und Merrimac Trail, in 2019 war es der Onion Creek. Hab es gerade mal nachgeschaut: beide Touren sind bei der Company nicht mehr im Programm, aber dafür andere.

Eine Alternative im Rahmen eurer Route wäre: ATV im Coral Pink Sand Dunes - das war bei uns 2015. Bin jetzt wohl nicht ganz sicher, ob es den Anbieter noch gibt, da ich mir nicht gemerkt habe, wie die hießen. Wir sind einfach spontan dort mitgefahren, kannst du im Reisebericht lesen. Cool war es! Und im Zeitplan einfach einzubauen, für die Moab-Touren muss man schon etwa einen halben Tag rechnen.

Persönlich fand ich über die großen roten Steinplatten - schräg, steil, beeindruckend - fast besser als zu viel im Sand. Dreckig wirst du ohnehin, aber im Sand natürlich noch viel mehr. Beim ersten Mal habe ich meine kleine Kamera dadurch zerstört...Sollte man besser in Folie packen. Mein Mann als bekennender Motorsport-Fan und sehr sicherer Fahrer fand im Sand mit Speed besser.

LG Inga

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/

Hi,

ein paar Anmerkungen: Red Hollow schient nett zu sein, aber bei der Anfahrt würde ich nochmal schauen. Hier wird beschrieben, dass man auf dem letzten Stück Allrad braucht, also definitiv nix mit WoMo. Vermute aber, man kann das letzte Stück auch problemlos laufen, weit scheint es nicht zu sein.

Zum ATV kann ich nix beitragen.

Wenn ihr sowieso zu den Coral Pink SD wollt würde ich da übernachten und dann morgens / abends dort mit den Sandboards runter. Ist schon anstrengend die Dünen hochzuklettern besonders in der Mittagshitze, aber der CG ist spitze. Kanab braucht es imho hingegen nicht zum übernachten, zumindest würde ich da nicht von "Stadtfeeling" sprechen.

Metate Arch würde ich mir wirklich überlegen. Auch wenn die Straße frisch gegradet ist und eigentlich gut zu fahren hast du stellenweise viele spitze Schottersteine. Habe da beim letzten Besuch einen SUV mit nem Platten gesehen, mit einem Miet-RV hätte ich da zuviel Schiss. Sicherlich kann es gut gehen und dann ist alles top (habe auch schon ein Cruise America WoMo ein ganzes Stück weiter am Peek-a-Boo / Spooky Slotcanyon gesehen - unmöglich ist es also nicht). Wie gesagt, wäre mir aber zu riskant.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/

HILFE: Kann mir bitte wer weiterhelfen? Bei der Buchung von Mather auf https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/232490  muss ich die TELEFONNUMMER angeben - meine Nummer ++43 676 92xxxxx bzw. 004367693xxxxx nimmt das System aber nicht, könnte daher auch nicht buchen - wie geht das, WELCHE SCHREIBWEISE?? danke!

Und zur Sicherheit: Muss ich irgendwas wissen für die Buchung im Yellowstone? Für August  2023 kann ich ja erst am 5. Aug. OO Mountaintime ( = 8h morgens in Ö + D?) buchen. Kreditkarte gilt hoffentlich überall Master oder Visa? Unser Campervan ist 21ft - im Fall des Falles: reicht auch 20ft Buchung? https://www.yellowstonenationalparklodges.com/advanced-reservation-window/

DANKE EUCH!!

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel-Escalante-Bryce-ATV-Page/

Hallo Eva, 

ich habe gerade einmal in meinem Account geguckt, da steht es als +491577xxxx. Es reicht ein + vorne, versuch das mal 

LG Cassy 

Südwesten 22

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel SLC-Escalante-Bryce-ATV-P

Moin Eva

das Thema hatten wir schon hier:

recreation.gov, Seite überarbeitet, plötzlich "Phone Number not have the right format"

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-usa/recreationgov-seite-...

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: Detailplanung Denver-Cody-YS-Orgel SLC-Escalante-Bryce-ATV-P

Hi, hat wer einen Rat für uns? Wir landen in Denver, 1. Womo-Nacht im Boyd Lake State Park. Dann wollen wir mit 1 Übernachtung nach Cody (dort 2 ÜN, dann Yellowstone). 

Stopp wäre ganz nett in Thermopolis, va. für die Teens - ist allerdings mit 340 mi doch ziemlich weit...

An CP hätte ich den KOA Douglas ganz nett gefunden, Casper nicht so, Boyson Lake eventuell, aber dazwischen keinen CG mehr... doch am Byoson Lake da sind wir dann schon fast in Thermopolis - also doch durchfahren und noch Bad genießen...? 

Was meint ihr? (Wir fahren 6m Campervan-Kastenwagen, kein Schlachtschiff)

PS: NEUE IDEE: stattdessen von Byod Lake über Rawlins / Riverton  fahren udn in dieser Gegend übernachten? Hat wer Tipps? Ist dei Strecke schöner als Cheyenne-Casper? DANKE

 

https://www.google.com/maps/dir/Boyd+Lake+State+Park,+3720+N+County+Rd+1...@42.4227978,-110.0931934,7.1z/am=t/data=!4m30!4m29!1m5!1m1!1s0x876952b0fee334e7:0x2641419bdf222706!2m2!1d-105.0452211!2d40.4315078!1m5!1m1!1s0x8758b15cf655cc2b:0xc95038af20082f8c!2m2!1d-108.1519363!2d43.329839!1m5!1m1!1s0x534ca8ccd5256ad5:0x6163bb69160e03ae!2m2!1d-108.2120432!2d43.6460672!1m5!1m1!1s0x534c1ebf215bbe5d:0xba76f4463ccdcc50!2m2!1d-109.0565308!2d44.5263422!3e0!6m3!1i1!2i0!3i0

 

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
MONUMENT VALLEY: WELCHER TOUR OPERATOR /welche Tour/Abends/früh?

MONUMENT VALLEY: WELCHER TOUR OPERATOR / welche Tour ? Abends oder morgens?

Habt ihr bitte Tipps? Haben im August in der Früh Antelope Canyon und checken an diesem Tag im The View ein. Möchten an diesem Tag abends und / oder am nächsten Tag morgens mit 11 und 14j. Kindern eine geführte Monument Valley Tour machen. Welcher Anbieter / welche Tour ist empfehlenswert?? Wann sollten wir reservieren? danke! 

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
GRAND CANYON HELI-FLUG: Welcher Anbieter / welcher Flug?

Bitte um Empfehlungen: Sidn mit 11 und 14j. im August im Grand Canyon (Mather) und möchten in der Früh einen Heli-Flug machen. Welcher Anbieter / welche Zeit / Welcher Flug? Wann reservieren?  danke für Tipps!

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
SALT LAKE CITY: ORGEL / CHOR?

Bitte um Tipps: Fahren an einem Sonntag im August vom Bear Lake nach Salt Lake City und möchten zur Chor-Orgel-Probe. Was sollten wir wissen? Tipps? Danke!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Hallo Eva, (ein Gruß an die Person oder in die Runde finde ich persönlich einfach schöner, als grußlos irgendwelche Infos zu erfragen oder zu geben, sorry, bin halt von der älteren Generation und noch ein anderes Miteinander gewöhnt😉),

Habt ihr bitte Tipps? Haben im August in der Früh Antelope Canyon und checken an diesem Tag im The View ein. Möchten an diesem Tag abends und / oder am nächsten Tag morgens mit 11 und 14j. Kindern eine geführte Monument Valley Tour machen. Welcher Anbieter / welche Tour ist empfehlenswert?? Wann sollten wir reservieren? danke! 

an was dachtet ihr denn? Jeeptour? Reiten? Ich habe nur Erfahrungen mit einer für uns sensationellen Reittour vor mittlerweile aber schon 12 Jahren. Hier zu lesen. Zur aktuellen Auslastung der Touren kann ich nichts sagen. Ich würde das auch heute noch spontan vor Ort versuchen. Kann aber auch blauäugig sein. 

Bitte um Tipps: Fahren an einem Sonntag im August vom Bear Lake nach Salt Lake City und möchten zur Chor-Orgel-Probe. Was sollten wir wissen? Tipps? Danke!

Sehr speziell. Davon habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Da würde ich tatsächlich googlen und direkt Kontakt aufnehmen, um Wissenswertes zu erfahren.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
ALLE INFO'S UND TERMINE ZUM TABERNACLE CHOIR

... gibt es auf der Offiziellen Website.

Kann man natürlich auch ganz einfach goo ... 😉

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Hi,

Ich möchte auch hinweisen auf unseren HL-Eintrag von Salt Lake City und die immer noch andauernden  Bauarbeiten (Post #8 plus Link https://newsroom.churchofjesuschrist.org/article/temple-square-renovatio....

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Hallo Eva!

Fahren an einem Sonntag im August vom Bear Lake nach Salt Lake City und möchten zur Chor-Orgel-Probe. Was sollten wir wissen? Tipps? 

Wir waren dort in der Halle an einem Sonntag, allerdings gab es damals nur Proben. Trotzdem war es beeindruckend, da die Akustik wirklich hervorragend war.

Ich würde euch empfehlen, in die Stadt an einem Sonntag rein zufahren. Man kann überall um sonst parken, und der Verkehr, bzw. der Andrang hielt sich in Grenzen. Das sieht an einem normalen Wochentag ganz anders aus.

Auf jeden Fall lohnt es sich, in SLC anzuhalten. Ein Tag reicht voll aus.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Hallo Eva, was ist aus eurer Reise geworden?

Wird es einen Resiebericht geben?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Eva Heyj
Offline
Beigetreten: 24.02.2022 - 19:03
Beiträge: 37
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Korrektur bzw. Formatierung der Tabelle durch Chris (Hey.Baby)


    1,61 mi km Google in min Maps +30% in h Ab Stop/Aktivität An  Nächtigung
      2296 0            
3. Do Fr         Ö Flug Denver Hilton Denver City Center
4. Fr Sa 51 0 65 1,4 Denver RoadBear Womo-Übernahme, Walmart Loveland, Ankommen; ev Loveland Laser Tag Fort Collins Boyd Lake State Park CG - 6 mon adv.
5. Sa So 300 0 290 6,3 Boyd Lake State Park National Historic Trails Interpretive Center Riverton Wind River RV Park Riverton
6. So Mo 140 0 140 3 Riverton Thermopolis Bath House gratis, Dinosaur Center; Legend Rock State Petroglyph, Rodeo, Irmahotel; Old town trail, Buffalo Bill Center of the West, Sleeping Giant Zipline Cody 1 N! Ponderosa ev Nr 83/82. Bis 15h anrufen am 6.Aug! Tel notiert am 6.2. um 20h bei Herrn; ÖAMTC Card mitnehmen;
7. Mo Di 0 0 0 0 Cody Einkauf, YS Canyon Village (res bis 11.)
8. Di Mi 95 0 120 2,6 Wapiti-Gegend - YS-Ost YS Lake, Mud Volcano, ev. Rangerprogramm / Einchecken Canyon CG, ev. Brink of Lower Falls bzw. andere beeindruckende Wasserfallsicht (welche ist am beeindruckendsten?), abends Hayden YS Canyon Village
9. Mi Do 100 0 180 3,9 YS Haiden nochmal in der Früh oder über Mr. Washburn & 30mi Lamar - 30mi boiling river, mammoth hot springs, norris basin - ev walk., Artist Paintpots YS Madison CG - 13 Mon vorher
10. Do Fr 35 0 60 1,3 YS Lower Geysir Basin- Fountain Paint Pot trail, Midway Geysir B. - Grand Prismatic, Fairy Fails Trail (teil?) zum Grand Prismatic Overlook, biscuit basin - trail - blue sapphire pool; Schlechtwetterprogramm YS Giant Screen Theatre (IMAX); ev Grizzly & Wolf Discovery C YS Madison CG
11. Fr Sa 75 0 120 2,6 YS Parken beim upper geysir basin loop trail- Morning Glory Pool, Old Faithful inkl. Inn, Visitor Education Center; West thumb Geysir Colter Bay Colter bay CG
12. Sa So 185 0 240 5,2 Colter Bay Jenny Lake, Schwabacher Landing, Mormon Row Historic D. Garden City / Bear Lake Marina Side KOA Holiday (Bridgerland Adventure Park)
13. So Mo 170 0 210 4,6 Garden City / Bear Lake Sonntags um 14:00 Uhr: Tabernakel: https://www.thetabernaclechoir.org/events/organ-recitals.html; Chor 9:15 - Einlass 8:30 Uhr, https://www.thetabernaclechoir.org/events/music-and-the-spoken-word.html Provo / Stadt Provo Lake Side RV Park - Partial Hookup Back-In-
14. Mo Di 185 0 260 5,6 Provo Einkauf, Scenic Byway 12 Escalante SINGLETREE CG https://www.campsitephotos.com/campground/ut/singletree/
15. Di Mi 80 0 110 2,4 Escalante Lower Creek Falls Trail; Kiva Coffee HOUSE (Mo,Di zu) ;( ev. Natural Bridge), ev.Shuttle zu Metate Arch??, Petrified Forest / Baden? Kodachrome/Cannonville Kodachrome: a 4-month rolling basis.; Cannonville Bryce Valley KOA (Bryce View CG) BEIDE WEBSITES !! https://utahstateparks.reserveamerica.com/camping/kodachrome-basin-state-park/r/campgroundDetails.do?contractCode=UT&parkId=345501#sr_a
Ev. Shuttle Willis Creek https://www.redrockspirit.com/home/utah/willis1.htm https://www.womo-abenteuer.de/highlights/escalante-natural-arch-bridge-e...
16. Mi Do 25 0 40 0,9 Kodachrome / Cannonville Wandern, Rodeo ? Bryce North Site.46
17. Do Fr 78 0 90 2 Bryce Buggy Tour kids Highlight: Kanab Kanab Crazy Horse RV
A) Red Canyon Slot Peekaboo Kanab 9:00 / 16:30 https://www.roam-outdoor.com/ Buggytour; https://peekaboo-slot-canyon-tours.com/; kanab: Little Hollywood Land: Museum, Trading Post & Chuckwagon Cookout .littlehollywoodmuseum.org; Kanab Heritage House Museum; Jacob Hamblin Park Pool;
B) Alternativ: am Weg: Red Hollow Canyon Trail; mit Abstecher 96 mi / 130 min: ATV Coral Pink Sanddunes coralpinkatvtours.com Mo-Sa 9-17:00;
Abends Kanab
18. Fr Sa 70 0 70 1,5 Kanab ATV ev. 9h früh; Von Coral Pink: 90mi/135min Wahweap; 65mi Toadstool Hodoos !; 25mi Baden Lake Powell, Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend Lake Powell Wahweap CG - 13 mon B or C
19. Sa So  130 0 150 3,3 Lake Powell Lower Antelope Dixies 7:15 gebucht. ZEITUMSTELLUNG? Ev Damm /Wahweap Viewpoint/Einkauf Page/Horseshoe Bend; MV Museum MV The View Hotel - gebucht
20. So  Mo 180 0 200 4,3 MV MV Sunrise gebucht Navjo Spirits 5:45h ZEITUMSTELLUNG! Moenave Dinosaur, CG GC Mather CG – ZEITUMSTELLUNG
21. Mo Di 15 0 30 0,7 GC Helicopterflug CheckIn 7:20 , Hike ZEITUMSTELLUNG! GC Mather CG
22. Di Mi 357 0 420 9,1 GC Seligman / Hackberry Store/Kingman- Route 66 Museum / Oatman 13:30 /Nelson Ghosttown / Hoover Damn... Circe de Soleil: Mystere Boulder / Lake Mead LV Hotel Tuscany Suites / Desert Rose
23. Mi Do 25 0 30 0,7 LV Womo-Rückgabe; LV LV Hotel
24. Do Fr         LV Strip, Bellagio,Venice,Aquarium, weiße Tiger, … LV Hotel
25. Fr           LV Shopping...Rückflug ca 16h   Flieger
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: TIPPS MV Tour / GC Heli / SLC Chor?? Denver-Cody-YS-Orgel SL

Hallo Eva Heyj,

nach Kontakt von dir über PN habe ich versucht, die Tabelle so gut wie möglich zu korrigieren bzw. zu formatieren. Besser geht nicht.

Allerdings stelle ich mir auch die Frage, wofür diese Tabelle mit den ganzen (Detail-)Informationen gut sein soll 🤔

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA