Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Los Angeles nach Seattle, 5 Wochen, Sommer 2019

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
Los Angeles nach Seattle, 5 Wochen, Sommer 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo Zusammen,

mein Name ist Michael und wir (Angetraute und 8 jähriger Sohn) planen für die Sommerferien 2019 eine Womo Reise in die USA. Es wird die erste Womo-Reise in den Staaten sein, aber nicht die erste Reise in die USA.

Womo: Ich schwanke zwischen C25/27 und C28/30. Da wir schon eine Weile im Camper unterwegs sein werden will ich es nicht zu eng, mich aber auch nicht zu sehr bei den CG einschränken da ich gesehen habe da manche eine Beschränkung für die Womo länge haben.

Dauer: 4/5 Wochen Womo, Sommerferien 2019

Route: Noch viel offen für Anregungen, grob:

Los Angeles, Joshua Tree, Grand Canyon, Antelope, Zion, Bryce, Las Vegas, Yosemite, San Fransisco.

Das ist soweit das Standardprogram mit vielen Menschen. Fast mehr Zeit wollte ich eventuell damit verbringen den Highway 101 ab SFO bis hoch zum Olympic NP zu fahren und dann in Seattle das Womo zurück zu geben.

Was sagen die Experten Ist die Route einigermassen gemütlich machbar in 4 Wochen ?

Nehme Tips und Anregungen gern entgegen.

Viele Grüsse

Michael


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/common.inc:2777) in /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/bootstrap.inc on line 1486


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/common.inc:2777) in /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/bootstrap.inc on line 1486

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Los Angeles nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hi Namensvetter ☺️

Mein ganz spontanes Feedback: Gemütlich ist jede der beiden Teilstrecken - alleine! 
- Also entweder der Standard-Südwest-Circle von LA via den Canyons nach SFO
- oder geruhsam von SFO nach Seattle (mit Redwoods, Lassen, Crater Lake, Newberry, Oregon Coast, Olympic NP, Mt.St.Helens/Mt.Rainier)

Beides zusammen in 4-5 Wochen sind sehr viel Fahren und wenig (für Geruhsamkeit wichtige) Doppelübernachtungen.

Als Ersttäter drängen sich Kalifornien und die Canyons als "Muss" auf ... wobei ich mittlerweile sagen muss, dass mir der Nordwesten besser gefällt. Aber das ist Geschmackssache. Wir haben aber auch leicht reden, nach vielen Womo-Touren in USA.

Aber ein Traum finde ich die Route: Start mit ein paar Tagen SFO - #1 bis Redwoods - Lassen NP - Crater Lake - evtl. Newberry Crater - Oregon Coast (ab Sand Dunes) - Olympic Peninsula - Mt.St.Helens und/oder Mt.Rainier - Seattle. Zwischendurch ein paar Actions einstreuen wie Rafting, Whale Watching, Dune Buggies ... viel Baden, auch für Kids spannende Wanderungen. Schau doch mal hier und hier.

Zu deiner Größenfrage: zu dritt braucht man kein 30-Fuß-Modell. Aber ich würde darauf achten, dass hinten ein vernünftiges Doppelbett ist, d.h. das WC nicht neben dem Doppelbett hinten sondern zwischen Schlaf- und Wohn/Küchenbereich. Also so was wie das Roadbear 27-30 (mit der Bitte - nach der Buchung - direkt an Roadbear, dir ein 27-Fuß zu geben, wenn man früh bucht, klappt das in der Regel).

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: Los Angeles nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Michael,

wir haben beide Teil-Touren schon gemacht (mit Kindern) - jeweils 4 Wochen ab San Francisco. (siehe meine Reiseberichte hier https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/zwergalex)

Eine Kombination dr Touren als Gesamttour ist glaube ich etwas sehr viel, denn Ihr wllt ja die Zeit nicht nut auf der Straße verbringen,. Zumal es unterwegs so viele tolle Highlights gibt!

Wir waren übrigens mit einem 27ft udn einem 25ft unterwegs - zu fünft und es war ok.

 

LG, zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Los Angeles nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Zusammen,

ersteinmal vielen Dank für Eure Kommentare !

Ich habe am Samstag ein wenig über der Routenplanung gesessen und mal angefangen die Route von Los Angeles nach Seattle zu planen und dabei festegestellt...das ist machbar aber sehr stressig. Daher werden wir das so in der Kombi nicht machen. Jetzt stellt sich die große Frage....in den Norden, oder bleiben wir im Süden. Meine Frau und ich haben den Süden vor Jahren schon mal bereist. Ich hätte es gern meinem Sohn gezeigt, aber nachdem ich in Youtube ein paar Videos über Oregon gesehen habe glaube ich das es eher in Richtung Norden geht. Ausserdem schreckt mich ein wenig das es in den Sommerferien wahrscheinlich im Süden ziemlich voll sein wird und die Hoffnung ist das es im Norden zumindest ein wenig ruhiger ist.

Danke an MichaelAC und zwergalex bezüglich der Camperwahl. Das wird es dann wohl werden. Yellowstone hatte ich bei der Nordtour noch gar nicht auf dem Schirm...mal sehen wie sich das einrichten lässt.

Jetzt werde ich erstmal Eure Reiseberichte lesen...sehr hilfreich. Vielen Dank

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Los Angeles nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Zusammen,

hier mal der erste Wuerf einer Routenplanung. Es sind teilweise ein paar Tage mit an die 200 Meilen dabei, Puffer kann ich noch einplanen. Yellowstone NP ist mir zu weit, daher überlege ich ob es sinn macht auch ein paar Tage auf Vancouver Island einzuplanen. Was meint Ihr ? Ich freue mich über jede Anregung...




Tag Datum Von Nach Miles Dauer
1   RoadBear SFO Yosemite NP 173 3,5
2          
3   Yosemite NP Lake Tahoe 187 4,25
4   Lake Tahoe Lassen Vulcanic NP 202 3,5
5          
6   Lassen Vulcanic NP Redwood NP 214 4,25
7          
8   Redwood NP Bullards OR 109 2,25
9   Bullards Crater Lake 178 3,45
10          
11   Crater Lake Orgeon Dunes 178 3,45
12          
13   Oregon Dunes Nehalem Bay SP 171 4
14   Nehalem Bay SP Cape Disappointment SP 55 1,15
15   Cape Disappointment SP Grayland Beach 73 1,5
16   Grayland Beach Mora Campground 144 2,45
17          
18   Mora Camprground Hoh Campground 45 1
19          
20   Hoh Campground      
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Michael

Ich würde Dir am Lake Tahoe eine Doppelübernachtung empfehlen und den Campground Nevada Beach. Dort kannst Du herrlich einen Badetag mit Standiuppaddeling am Lake Tahoe machen und musst das Wohnmobil nicht bewegen. Für Sommerferien mit einem Kind für mich der ideale Ort.

Ebenfalls kann ich Dir den Ort Bend in Oregon nur wämstens empfehlen. AUch dort kann mit im Sommer viel machen, wie zum Beispiel im Ring sich den Fluss hinunter treiben lassen. Auch dort kann man sehr gut zwei Tage verbringen.

Wie meistens fehlen einem ein paar Tage für alle Sachen, aber diese beiden Orte fand ich eine sehr gute Sache.

Gruss Baui

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Baui,

da ist mir doch Dein Post durchgerutscht. Entschuldige bitte. Lake Tahoe und Bend wird gleich am Wochenende einer Prüfung unterzogen. Die Bildersuche von Google sieht klasse aus für Lake Tahoe. Ich war da mal vor Jahren und empfand es nicht als so spannend, aber anscheinend war ich nicht an den richtigen Stellen.

Vielen Dank !

Michael

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Zusammen,

hier ist eine weitere Überarbeitung der Route. Ich würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen:

Vielen Dank !

Michael





Tag Von Nach Campground Miles Dauer
1 RoadBear SFO Groveland Yosemite Pines RV Resort 127 2,5
2 Groveland Yosemite NP Upper Pines CG 47 1,15
3     Upper Pines CG    
4 Yosemite NP Mono City Lundy Canyon Campground 148 3,45
5 Mono City Lake Tahoe Nevada Beach CG 105 2
6     Nevada Beach CG    
7 Lake Tahoe Lassen Vulcanic NP Summit Lake CG 218 4
8     Manzanita Lake Campground 13 0,2
9 Lassen Vulcanic NP Big Bar Hayden Flat Campground 123 2,5
10 Big Bar Redwood NP Patricks Point State Park CG 82 1,5
11     Patricks Point State Park CG    
12 Redwood NP Bullards Bullards Beach SP Campground 167 3,5
13 Bullards Crater Lake Union Creek Campground 174 3,5
14     Mazama Campground 18 0,5
15 Crater Lake Kellog Umpqua Riverfront RV Park 202 4
16 Kellog Oregon Dunes Eel Creek Campground 56 1
17 Oregon Dunes Heceta Carl G. Washburne Memorial State Park CP 47 1
18 Heceta Beverly Beach SP Beverly Beach Campground 43 1
19 Beverly Beach SP Cape Lookout SP Cape Lookout Campground 56 1,25
20 Cape Lookout SP Nehalem Bay SP Nehalem Bay Campground 35 1
21 Nehalem Bay SP Cape Disappointment SP Cape Disappointment Campground 55 1,15
22 Cape Disappointment SP Grayland Beach Grayland Beach Campground 73 1,5
23 Grayland Beach Clearwater Kalaloch Campground 96 2
24     Kalaloch Campground    
25 Kalaloch Campground Hoh Campground Hoh Campground 40 1
26 Hoh Campground Mora Campground Mora Campground 45 1
27 Mora Campground Port Angeles Salt Creek Campground 64 1,5
28 Port Angeles Whale Watching Trip   Salt Creek Campground    
29 Salt Creek Campground Road Bear Seattle   107 3

 

[Edit by MichaelAC]: Formatierungsartefakte vom Cut&Paste kann man entfernen durch 
- Markieren des betroffenen Textes
- Klick auf das Icon "Tx" (= Formatierung entfernen)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Michael,

du schreibst:

Ausserdem schreckt mich ein wenig das es in den Sommerferien wahrscheinlich im Süden ziemlich voll sein wird und die Hoffnung ist das es im Norden zumindest ein wenig ruhiger ist.

Wir sind im Herbst 2015 praktisch die Strecke wie ihr, nur in umgekehrter Richtung, gefahren. Im Olympic NP und an der Oregon Coast war es auch im Herbst teilweise schwierig, einen Campground zu bekommen. Ich würde zumindest zum Teil reservieren.

Sehe ich es richtig, dass ihr zwar in San Francisco startet, aber die Stadt nicht besichtigt? Ich würde gerade mit eurem Sohn mindestens einen Tag in San Francisco verbringen. Am besten zu Anfang im Hotel. Als unser ca. 2 Jahre älter war als euer Sohn war, haben wir Alcatraz besichtigt. Bis heute (er ist jetzt 18) ist er davon begeistert.

Wie Michael schon schreibt, würde ich eine Rafting Tour machen. Bei uns war es in 2015 zu spät im Jahr, wir haben das aber schon mehrfach mit unseren Kindern gemacht, es war immer ein Highlight der Reise. Wenn dich das interessiert, kann ich gerne mal schauen, ob ich aus 2015 noch Adressen gespeichert habe. Es gab viele Möglichkeiten, ich hätte es auch da zu gerne gemacht, aber wir waren einfach zu spät dran.

Im Lassen Volcanic haben uns der Butte Lake CG und die Besteigung des Cinder Cones sehr gut gefallen, war eines der Highlights des Urlaubes. Ist aber nicht ganz einfach und es ist auf eigenes Risiko, da eine Gravel Road.

Von den Redwood Parks hat uns der Jedediah Smith Redwood SP am besten gefallen. Im Sommer gibt es da eine Fußgängerbrücke über den Fluss, ist bestimmt interessant für deinen Sohn. Ich gehe mal davon aus, dass man dort auch baden kann, unsere Tochter war selbst Ende September dort im Wasser.

Ob du tatsächlich 2 Nächte am Lake Tahoe verbringen möchtest ist Geschmackssache. Ich persönlich würde versuchen, an dem Tag früh anzukommen und den Nachmittag am Wasser verbringen. Dann den nächsten Tag weiter fahren und den gewonnenen Tag z. B. für eine Übernachtung im Jedediah Smith Redwood SP einsetzen.

Du kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen, vielleicht findest du noch andere Anregungen. Die Gegend um Bend fanden wir auch absolut klasse, ist aber wahrscheinlich zu viel für euch.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Susanne,

 

Danke für Deine Kommentare und den tollen Reisebericht. Toll geschrieben und sehr informativ. Vielen Dank !

Wir werden auf jeden Fall ein bis zwei Tage in San Fransisco und Seattle zur Stadtbesichtigung verbringen. Eventuell auch noch ein Zwischenstopp in Chicago...meine Lieblingsstadt in den USA.

Du bist die zweite Person die mir Bend ans Herz legt. Was hat Euch besonders and der Stadt gereizt ?

Auch bin ich nach Deinem Reisebericht darauf gekommen, ob es evtl sinn macht die Reise auch in der anderen Richtung zu machen. Man müsste sich das preislich bezüglich der Einwegmiete ansehen, von den Flügen her wird es egal sein. Ich bin auf die andere Richtung gekommen als ich gelesen habe das Ihr die Heizung im WoMo nutzen musstet. Wir sind (leider) auf die Sommerferien in Bayern angewiesen. Diese sind historisch immer August in den September rein. Bis wir im Olympic NP sind wird es Ende August sein und ich frage mich ob es sinnvoller ist bereits Anfang August dort zu sein und sich dann nach Süden zu arbeiten wo es in der Regel länger warm sein sollte.

Vielen Dank

Michael

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Michael,

eine Glaskugel hat niemand, aber ich denke Ende August / September ist in beide Richtungen eine gute Reisezeit. Ich würde die Richtung von den Preisen abhängig machen. Uns hat es nicht gestört, dass es zwischendurch (vor allem aber Ende September / Oktober) mal etwas kälter war. Da macht das Campfire wirklich Sinn.

Die Stadt Bend ist wirklich sehr schön, aber alleine deshalb würde ich nicht in diese Gegend fahren. Uns haben die Fahrt dorthin über den Mc Kenzie Pass (Achtung nur unter 30 ft) und das Dee Wright Observatory sehr gut gefallen. Ein ganz besonderes Highlight ist das Newberry National Volcanic Monument mit dem Paulina Lake. Auch das High Desert Museum ist klasse.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: San Fransisco nach Seattle, 4 Wochen, Sommer 2019

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Kommentare.

Viele Grüsse, Michael

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Los Angeles nach Seattle, 5 Wochen, Sommer 2019

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich die Flüge gebucht. Zumindest der Hinflug steht, Rückflug muss noch umgebucht werden sobald das Buchungsfenster auf ist. Dadurch ergab sich auch schon die erste Änderung. Geplant war die Route SFO nach SEA. Da es nach SFO keine Prämienflüge zum geplanten Zeitpunkt gab, starten wir unsere Tour nun in LAX.

Wir kommen am Freitag Abend an und übernachten direkt am Flughafen (zu relativ fairen Konditionen). Samstag wollen wir LAX erkunden und in der Näher der Citadel Outlet Mall übernachten. Sonntag eine weitere Erkundung der Gegend und Übernachtung in der Nähe von Road Bear um das WoMo am Montag früh übernehmen zu können.

Dann wollten wir gemütlich unsere Tour auf dem HW 1 starten und uns langsam Richtung Norden hocharbeiten.

Inspiriert von einem andreren Bericht hier überlege ich aktuell, ob es sinn machen würde die Strecke LAX nach SFO mit dem Auto zu machen und das WoMo wie geplant in SFO zu übernehmen. Hintergrund der Überlegung ist das wir uns auch gern SFO für 2 Tage ansehen wollen und dies evtl. mit WoMo komplizierter ist als mit dem Auto und einem Hotel in der Stadt. Habt Ihr dazu Gedanken ? Unten der grobe Plan in dem SFO noch fehlt. An der genauen Route bin ich noch am Arbeiten....Danke







Tag   Datum Von Nach Campground Miles
1 Freitag 26.07.2019 MUC LAX Curio by Hilton, LAX  
2 Samstag 27.07.2019 LAX LAX DoubleTree by Hilton Los Angeles  
3 Sonntag 28.07.2019 LAX LAX Hampton Inn & Suites Agoura Hills  
4 Montag 29.07.2019 Road Bear RV Agoura  Santa Barbara El Capitan State Beach 82
5 Dienstag 30.07.2019 Santa Barbara San Luis Obispo Islay Creek Campground, Montana de Oro SP 98
6 Mittwoch 31.07.2019 San Luis Obispo Big Sur Pfeiffer Big Sur SP Campground 104
7 Donnerstag 01.08.2019        
8 Freitag 02.08.2019   Yosemite NP Upper Pines CG 230
9 Samstag 03.08.2019     Upper Pines CG  
10 Sonntag 04.08.2019 Yosemite NP Mono City Lundy Canyon Campground 148
11 Montag 05.08.2019 Mono City Lake Tahoe Nevada Beach CG 105
12 Dienstag 06.08.2019     Nevada Beach CG  
13 Mittwoch 07.08.2019 Lake Tahoe Lassen Vulcanic NP Summit Lake CG 218
14 Donnerstag 08.08.2019     Manzanita Lake Campground 13
15 Freitag 09.08.2019 Lassen Vulcanic NP Big Bar Hayden Flat Campground 123
16 Samstag 10.08.2019 Big Bar Redwood NP Patricks Point State Park CG 82
17 Sonntag 11.08.2019     Patricks Point State Park CG  
18 Montag 12.08.2019 Redwood NP Bullards Bullards Beach SP Campground 167
19 Dienstag 13.08.2019 Bullards Crater Lake Union Creek Campground 174
20 Mittwoch 14.08.2019     Mazama Campground 18
21 Donnerstag 15.08.2019 Crater Lake Kellog Umpqua Riverfront RV Park  202
22 Freitag 16.08.2019 Kellog Oregon Dunes Eel Creek Campground 56
23 Samstag 17.08.2019 Oregon Dunes Heceta Carl G. Washburne Memorial State Park CP 47
24 Sonntag 18.08.2019 Heceta Beverly Beach SP Beverly Beach Campground 43
25 Montag 19.08.2019 Beverly Beach SP Cape Lookout SP Cape Lookout Campground 56
26 Dienstag 20.08.2019 Cape Lookout SP Nehalem Bay SP Nehalem Bay Campground 35
27 Mittwoch 21.08.2019 Nehalem Bay SP Cape Disappointment SP Cape Disappointment Campground 55
28 Donnerstag 22.08.2019 Cape Disappointment SP Grayland Beach Grayland Beach Campground 73
29 Freitag 23.08.2019 Grayland Beach Clearwater Kalaloch Campground 96
30 Samstag 24.08.2019     Kalaloch Campground  
31 Sonntag 25.08.2019 Kalaloch Campground Hoh Campground Hoh Campground 40
32 Montag 26.08.2019 Hoh Campground Mora Campground Mora Campground 45
33 Dienstag 27.08.2019 Mora Campground Port Angeles Salt Creek Campground 64
34 Mittwoch 28.08.2019 Port Angeles Whale Watching Trip   Salt Creek Campground  
35 Donnerstag 29.08.2019 Salt Creek Campground Road Bear Seattle   107
36 Freitag 30.08.2019 SEA      
37 Samstag 31.08.2019 SEA MUC    
38 Sonntag 01.09.2019 MUC      
Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Los Angeles nach Seattle, 5 Wochen, Sommer 2019

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich die Flüge gebucht. Zumindest der Hinflug steht, Rückflug muss noch umgebucht werden sobald das Buchungsfenster auf ist. Dadurch ergab sich auch schon die erste Änderung. Geplant war die Route SFO nach SEA. Da es nach SFO keine Prämienflüge zum geplanten Zeitpunkt gab, starten wir unsere Tour nun in LAX.

Wir kommen am Freitag Abend an und übernachten direkt am Flughafen (zu relativ fairen Konditionen). Samstag wollen wir LAX erkunden und in der Näher der Citadel Outlet Mall übernachten. Sonntag eine weitere Erkundung der Gegend und Übernachtung in der Nähe von Road Bear um das WoMo am Montag früh übernehmen zu können.

Dann wollten wir gemütlich unsere Tour auf dem HW 1 starten und uns langsam Richtung Norden hocharbeiten.

Inspiriert von einem andreren Bericht hier überlege ich aktuell, ob es sinn machen würde die Strecke LAX nach SFO mit dem Auto zu machen und das WoMo wie geplant in SFO zu übernehmen. Hintergrund der Überlegung ist das wir uns auch gern SFO für 2 Tage ansehen wollen und dies evtl. mit WoMo komplizierter ist als mit dem Auto und einem Hotel in der Stadt. Habt Ihr dazu Gedanken ? Unten der grobe Plan in dem SFO noch fehlt. An der genauen Route bin ich noch am Arbeiten....Danke







Tag   Datum Von Nach Campground Miles
1 Freitag 26.07.2019 MUC LAX Curio by Hilton, LAX  
2 Samstag 27.07.2019 LAX LAX DoubleTree by Hilton Los Angeles  
3 Sonntag 28.07.2019 LAX LAX Hampton Inn & Suites Agoura Hills  
4 Montag 29.07.2019 Road Bear RV Agoura  Santa Barbara El Capitan State Beach 82
5 Dienstag 30.07.2019 Santa Barbara San Luis Obispo Islay Creek Campground, Montana de Oro SP 98
6 Mittwoch 31.07.2019 San Luis Obispo Big Sur Pfeiffer Big Sur SP Campground 104
7 Donnerstag 01.08.2019        
8 Freitag 02.08.2019   Yosemite NP Upper Pines CG 230
9 Samstag 03.08.2019     Upper Pines CG  
10 Sonntag 04.08.2019 Yosemite NP Mono City Lundy Canyon Campground 148
11 Montag 05.08.2019 Mono City Lake Tahoe Nevada Beach CG 105
12 Dienstag 06.08.2019     Nevada Beach CG  
13 Mittwoch 07.08.2019 Lake Tahoe Lassen Vulcanic NP Summit Lake CG 218
14 Donnerstag 08.08.2019     Manzanita Lake Campground 13
15 Freitag 09.08.2019 Lassen Vulcanic NP Big Bar Hayden Flat Campground 123
16 Samstag 10.08.2019 Big Bar Redwood NP Patricks Point State Park CG 82
17 Sonntag 11.08.2019     Patricks Point State Park CG  
18 Montag 12.08.2019 Redwood NP Bullards Bullards Beach SP Campground 167
19 Dienstag 13.08.2019 Bullards Crater Lake Union Creek Campground 174
20 Mittwoch 14.08.2019     Mazama Campground 18
21 Donnerstag 15.08.2019 Crater Lake Kellog Umpqua Riverfront RV Park  202
22 Freitag 16.08.2019 Kellog Oregon Dunes Eel Creek Campground 56
23 Samstag 17.08.2019 Oregon Dunes Heceta Carl G. Washburne Memorial State Park CP 47
24 Sonntag 18.08.2019 Heceta Beverly Beach SP Beverly Beach Campground 43
25 Montag 19.08.2019 Beverly Beach SP Cape Lookout SP Cape Lookout Campground 56
26 Dienstag 20.08.2019 Cape Lookout SP Nehalem Bay SP Nehalem Bay Campground 35
27 Mittwoch 21.08.2019 Nehalem Bay SP Cape Disappointment SP Cape Disappointment Campground 55
28 Donnerstag 22.08.2019 Cape Disappointment SP Grayland Beach Grayland Beach Campground 73
29 Freitag 23.08.2019 Grayland Beach Clearwater Kalaloch Campground 96
30 Samstag 24.08.2019     Kalaloch Campground  
31 Sonntag 25.08.2019 Kalaloch Campground Hoh Campground Hoh Campground 40
32 Montag 26.08.2019 Hoh Campground Mora Campground Mora Campground 45
33 Dienstag 27.08.2019 Mora Campground Port Angeles Salt Creek Campground 64
34 Mittwoch 28.08.2019 Port Angeles Whale Watching Trip   Salt Creek Campground  
35 Donnerstag 29.08.2019 Salt Creek Campground Road Bear Seattle   107
36 Freitag 30.08.2019 SEA      
37 Samstag 31.08.2019 SEA MUC    
38 Sonntag 01.09.2019 MUC      


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/common.inc:2777) in /www/htdocs/w00ba8ac/PROD7/includes/bootstrap.inc on line 1486

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Los Angeles nach Seattle, 5 Wochen, Sommer 2019

Hallo Mike,

das Womo erst in SF übernehmen, ist eine gute Idee. Denn der Hwy 1 ist, wenn man nach Norden fährt, mit dem Womo schlecht zu fahren. Du hast die Viewpoints auf der "falschen" Seite, musst also immer den Hwy. kreuzen, und kannst dadurch auch Probleme mit dem Parkplatz bekommen. Da tut man sich mit dem PKW schon leichter, kann auch mal an einer kleinen Ausbuchtung halten.

Allerdings solltet Ihr dann die Tour umstellen und den Yosemite nach SF machen.

Die übrige Tour habe ich jetzt noch nicht angeschaut.

 

Beate