Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Vorstand des Verein Abenteuer Wohnmobil

Username: MichaelAC, Realname Michael Becker (Jahrgang 1958)
Präsident des Vereins, Scout - Nordrhein-Westfalen

Michael ist nach mehreren "normalen" Urlauben und unzähligen Dienstreisen in die USA, 2001 auf den Womo-Urlaub-Geschmack gekommen. Seine Schwerpunkte sind der Nordwesten, die Städte und ... Reisen mit Kindern, vier sind`s.

Neben Familie und Reisen pflegt Michael sein Hobby als begeisterter Fotograf. Auch hier gibt er gerne sein großes Wissen weiter.

Username: Fredy, Realname: Fredy Bose (Jahrgang 1946)
Vereinsmitbegründer und Ehrenpräsident, Scout - Schweiz

Fredy

Fredy ist unser "Senior", nicht nur was das Lebensalter angeht... Er hält auch den Rekord an Wohnmobil-Reisen auf dieser Seite: seit 1975 war er bereits viele Male mit dem Wohnmobil unterwegs und freut sich darauf, den Wohnmobil-Neulingen hier mit Rat & Tat zur Seite zu stehen.

Fredy ist unser "Routen-Guru" und blickt auf jahrelange Erfahrung in der Online-Beratung in mehreren bekannten Foren als Moderator zurück. Fredy ist bekannt in der Szene und er findet fast immer eine Lösung für die noch so komplizierte Reiseroute. Seine Hobbies sind Golf und Tauchen: die Kelp-Wälder bei San Diego, Schnorcheln mit Manatees in Florida oder ein Tip für das 19. Loch ? Dann ist Fredy der richtige Ansprechpartner für unsere registrierten Mitglieder.

Username: Kochi, Realname: Torsten Koch (Jahrgang 1970)
Vereinsmitbegründer, Scout - Nordrhein-Westfalen

Kochi, einer der "Youngster" unter den Scouts hier, verfügt über viel Erfahrung in der Online-Beratung als Foren-Moderator. Kochis "Reviere" sind vielfältig: Südwesten, Nordwesten aber auch Florida hat er schon bereist.

Als Familienvater sind bei ihm besonders Familien mit Kindern in sehr guten Händen. Kochi weiss, worauf es bei der Wohnmobil-Reise mit den Kleinen ankommt.

Username: Didi, Realname: Dietmar Köller (Jahrgang 1968)
Vereinsmitglied und Webmaster, Scout - Nordrhein-Westfalen

Didi

Seit 1999 ist er regelmäßig in den USA unterwegs auf über 20.000 Meilen, durch 16 Bundesstaaten mit Schwerpunkt Südwesten, einmal mit vier Kindern aber sonst auch gerne als Reiseleiter z.B. für seine Eltern, 2 Wohnmobil-Überführungen in den Westen und Osten. Auch eine 10-tägige Harley-Tour stand 2010 auf seinem Plan. Er liebt die Weite der wunderschönen Natur, die er als ambitionierter Hobby-Fotograf gerne einzufangen versucht.

Nicht nur beruflich, auch privat beschäftigt er sich mit Web-Projekten und unterstützt die Website Womo-Abenteuer.de mit seinem Know-How. Die Weiterentwicklung von neuen Ideen liegt ihm sehr am Herzen und damit sollen die USA-Reisenden - unsere Anwender - noch einfacher und umfassender ihre Traumreisen vor- und nachbereiten können.