Über Ostern im FeWO in Florida

Über Ostern im FeWO in Florida

bevor ich in ein schönes langes Wanderwochenende aufbreche, fange ich mal mit meinem kleinen RB über unseren Florida Urlaub an.
Wir waren dieses Jahr mal nicht mit dem WoMo unterwegs, sondern hatten zunächst 4 Nächte ein Hotel in Miami Beach und anschließend eine FEWO in Orlando. Dazu einen fahrbaren Untersatz, einen SUV.
Von dort haben wir dann ein paar Ausflüge gemacht.
Neu war in diesem Jahr, das wir nicht alleine unterwegs waren, sondern das Schwager und Schwägerin plus Ihre 2 Jungs mit uns gefahren sind. So dass wir dann zu 8 unterwegs wahren.

Übersicht:

Resümee

Voljon

Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
1 Tag

Tag:1  29.03.12

Flug: Frankfurt - Philadelphia-Miami

Der Flug war sehr angenehm, wir saßen direkt nach der Business Class und hatten etwas mehr Beinfreiheit. Die Flugzeit war auch 1h kürzer als geplant. Die Immigration dauerte dafür sehr lange, obwohl die Schlange nur kurz war, der Officer war aber supergenau.
Vor dem Weiterflug haben wir uns noch ein Philli Steak Sandwich genehmigt. Mit 45 min. Verspätung ging es dann nach Miami weiter.
Nachdem wir unseren Ford Explorer entgegen genommen hatten, fuhren wir zum RIU Hotel. Den Wagen parkten wir via den Valet Service (19$), bezogen unsere Zimmer und genehmigten uns noch ein Bier an der Hotelbar. Ah ist das schön angekommen und das Wetter war schon deutlich wärmer wie in DeutschlandLaughing

Miami Beach

Tag: 2  30.03.2012

Um 5.00 Uhr waren wir alle wach. Gegen 6.00 Uhr sind wir dann noch im dunkeln zu einem Strandspaziergang aufgebrochen, erst auf dem Boardwalk, dann direkt am Strand.

Wunderbar warm war es um diese Uhrzeit schon und nur ein paar Jogger zu sehen.
Gegen 7.00 Uhr haben wir dann den Sonnenaufgang genießen können. Frühstück auf der Hotelterrasse gab es um 7.30 Uhr. Tolles Buffet mit einem Koch, der auch Omelette und Eier frisch zubereitet.

Nach dem Frühstück haben wir dann alle zusammen einen langen Strandspaziergang bis zur Südspitze von Miami Beach unternommen. Dabei haben wir uns natürlich ganz genau die hübschen Häuschen der Rettungsschwimmer angeschaut. Rückzugs sind wir dann durch die Collins Avenue und das Art Deco Viertel zum Hotel gelaufen. Dann war erstmal 1h siesta am Pool angesagt.
Am frühen Nachmittag sind wir dann noch nach little Cuba gefahren und haben eine Zigarrenfabrik angeschaut. An einigen Tischen werden hier noch Zigarren von Hand gerollt und man kann zuschauen. Thomas und ich bekamen auch je eine Zigarre zum probieren.
Nach vielen Erklärungen und stöbern sind wir dann wieder aufgebrochen, noch etwas durch das Viertel gelaufen um dann einen Wal Mart aufzusuchen, um uns mit Wasser und Keksen einzudecken.
Am Abend ging es dann zu TGIF zum Abendessen. Noch ein Bier an der Hotelbar und dann ab ins Bett.

Morgens am Strand

Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Florida

Hallo Voljon

Nachdem mich MichaH mit seinem Florida-Bericht richtiggehend begeistert hat, freue ich mich auf Eure Florida-Erlebnisse. Da wir jederzeit die Möglichkeit haben eine (schöne) Wohnung in Orlando für lau zu bekommen, wäre eine Nordflorida-WoMo-Tour mit einem anschliessenden Aufenthalt in Orlando plötzlich wieder etwas, was uns reizen könnte. Gerade für November oder März könnten wir uns das vorstellen.

Wir sind gespannt wie es Euch ergangen ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Auf den Keys

Tag 3 31.03.2012

Morgens um 6.00 Uhr bin ich zum Strand eine kleine Runde joggen gehen, Bryan hat sich spontan entschlossen mitzugehen. Es war einfach herrlich, am Strand die morgendliche Stimmung (das Licht und die klare Luft) das Meeresrauschen, ich glaube hier würde ich jeden Morgen eine Runde laufen
Nach dem Frühstück ging es auf die 1 und ab auf die Keys, zum John Pennekamp SP. Geparkt, Tickets geholt und schon ging es aufs Boot und ab zur Schnorcheltour. Die Tour hatten wir schon von Germany vorgebucht. Man bekommt alles geliehen (Schnorchel, Weste,..) und wird ca. 5 ml auf das offene Meer gefahren zu einem Riff.
Am Riff ankert dann das Boot und man bekommt noch eine kurze aber effektive Einweisung. Dann geht’s los. Man muss sich sicherlich etwas an den Wellengang gewöhnen, aber dank Weste geht das alles ziemlich gut. Viele Fische und Korallen gibt es zu sehen und die 90 Minuten vergehen wie im Fluge. Dann geht es wieder mit dem Boot zurück.
Im Park selbst haben wir an einem Strand noch ein kleines Picknick gemacht, bevor wir uns nach Marathon und zur 7 mile bridge aufgemacht haben. Diese haben wir dann einmal überquert und sind dann etwas auf der alten Brücke entlanggelaufen um ein paar Anglern zuschauen zu können. Wieder zurück über die Brücke haben wir dann bei einem netten Lokal gehalten (Porkys BBQ) und denn Sonnenuntergang mit Abendessen genossen.
Anschließend ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir gegen Mitternacht wieder ankamen.

Kosten fürs Schnorcheln:

7 mile bridge

Mitreisender

Hallo Voljon,

ich bin natürlich auch dabei.

Nachdem wir schon 5 x in Florida waren, würde ich sehr gerne auch noch einmal mit dem Womo im März/April die Natur erkunden.

Allerdings hält uns der Spring Break noch davon ab, wir hatten Anfang 2000  schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja, jetzt reise ich erst einmal mit Euch!Wink

Florida

Hallo Voljon,

in diesem Frühjahr hat es ja einige nach Florida verschlagen -- ich mal mal gespannt, wie die Kombination Hotel/Wohnung und SUV sich so anlässt und was es da so an Möglichkeiten gibt. 2 Wochen Osterurlaub sind ja auch mal eine Alternative .

Ich bin dabei !

Ostern

Hallo Bernhard,

genau das war unser Gedanke, da wir den Sommerurlaub nicht in dieser "Familienkombo" machen konnten, blieb am Ende nur Ostern und da hat sich vom Wetter einfach Florida angeboten, und da der Schwerpunkt Orlando war, hat sich das Ferienhaus einfach angeboten

Miami Downtown

Tag 4      01.04.2012

Heute haben wir uns Miami Downtown angeschaut. Mit dem Auto ging es am Cruise Terminal vorbei in die City. In Downtown gibt es denn so genannten Metromover, eine kostenlose Bahn, die auf Stelzen über den Straßen fährt. Eine schöne und günstige Möglichkeit für eine Tour durch Downtown Miami.
Nachdem wir genug gefahren sind, haben wir uns noch etwas zu Fuß die Stadt angeschaut und bummelten durch den Bayside Marketplace (Shops und Essen)
Nach einem kurzen Stopp am Hotel, ging es dann weiter zur Duck Tours. Eine funny Stadtrundfahrt, die wir ja nun auch schon in Boston und Ottawa genossen hatten. Man fährt mit einem Amphibienfahrzeug zunächst etwas durch Miami Beach und das Art Deco Viertel um anschließend auf Jungle Island ins Wasser zu gehen und um die Star Islands zu cruisen. Dabei werden natürlich viele nette Anekdoten von Promis zum besten gegeben.
Nach der witzigen Tour sind wir zu einem Italiener eine Pizza essen (unter anderem Pizza mit Ceasar Salat als Belag, überraschend lecker). Nach dem Essen war es mittlerweile schon dunkel und wir sind dann noch mal zum Art Deco Viertel. Bei Nacht sehen einige Häuser deutlich attraktiver aus, dazu jede Menge Menschen auf den Straßen, sei es zu Fuß oder mit Auto bzw. Bike, Miami Beach lebt deutlich auf bei Nacht.
Gegen 23.00 Uhr sind wir dann wieder im Hotel angekommen, die Kids ins Bett, die Damen an die Bar. Thomas und ich jedoch haben uns den Wagen vorfahren lassen und sind noch mal zu Jungle Island gefahren. In der Nähe des Kindermuseums hat man einen schönen Blick auf Downtown bei Nacht. Das wollten wir uns mal anschauen. Toller Blick, absolute stille, klasse. Nach einer halben Stunde schweigen, sind wir dann wieder zurück zu unseren Damen um sie beim Bier nicht so alleine zu lassen .

Hochbahn: Metromover kostenlos

Duck Tours Miami Beach: 1661 James Ave.
Miami Beach, FL 33139

Skyline von Miami

Schöner Tag!

Moin Voljon!

Da habt Ihr eine schönen Tag erlebt und mit der "Duck-Tour" ein kleines Highlight erlebt! Aber nur weiter so mit dem Bericht...Wink

ossi
Bild von ossi
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Lese auch begeistert ...

Hi voljon,

da wir nächstes Frühjahr auch nach Florida aufbrechen, kann ich z.Zt. gar nicht genug von FL-Reiseberichten bekommen. Freue mich auf die Weiterfahrt.

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink