Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yampa River State Park, Campground, Hayden, Colorado

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Yampa River State Park, Campground, Hayden, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

Der State Park liegt direkt am Yampa River und an der US-40. Er macht einen gepflegten Eindruck und ist oft ziemlich leer. Es gibt dort aber kaum Schatten und die Stellplätze sehen etwas "kahl" aus.

Yampa River State Park offers several public access sites along a 134-mile stretch of the Yampa River between Hayden and the Dinosaur National Monument near the Utah border. The central park office is located on Highway 40 between the cities of Craig and Hayden.

Yampa River State Park
 


 

 

Koordinaten: 
40° 29' 30.998" N, 107° 18' 43.592" W

Ort

U.S. 40
CO 81639 Hayden , CO
Vereinigte Staaten
40° 29' 30.9984" N, 107° 18' 43.5924" W
Colorado US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Besucht am 17.06.2012

Hallo Zusammen!

Der State Park liegt direkt am Yampa River und an der US-40. Bei unserem Besuch machte der Park eine gepflegten Eindruck und war fast ganz leer. Es gibt dort aber kaum Schatten und die Stellplätze sehen etwas "kahl" aus. Da der Platz für uns nicht so einladend aussah sind wir weiter zum Stagecoach State Park gefahren.

Hier ein paar Bilder:

Alkoholverzehr über 3,2% ist untersagt.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
31.7.2014: Kahl, nix los, schlechter Zugang zum River

Hätte ich mal auf Kochi gehört - er hat einfach recht.

Wir hatten aber keine Lust mehr zu fahren und sind geblieben. Es ist eigentlich nie was los, einige Dauergäste erzählten uns, dass dieser Platz meist von Urlaubern benutzt wird, die in der Umgegend angeln, wandern, jagen und eine Basisstation mit Strom und Wasser haben wollen.

Man kann hier im Prinzip nix machen - außer über das schlammige Steilufer in den Yampa River gehen und sich dort im - zu dieser Zeit - Knie- bis Hüft-hohen Wasser abkühlen.


Site 26


Baden im Yampa River


Man sieht an diesem angeschwemmten Baumstamm, dass hier im Frühjahr aber deutlich mehr Wasser fließt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann