Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 823
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

......jupp alles ausdrucken was du  per mail bekommst. Die sind ja noch in der Einführungsphase ... vielleicht gibts auch bald ein Online docu zum Ausdrucken ... wie in den USA

 

Grüße  Ole

... contra iniuriam ...

LisaW
Bild von LisaW
Offline
Beigetreten: 12.03.2016 - 10:08
Beiträge: 45
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo Milbo,

es wird wiederholt auf der CA-Webseite darauf hingewiesen, dass man keinen Ausdruck benötigt, da ja die Passnummer mit der Freigabe verknüpft ist. Die Email-Bestätigung ist bei mir einfach auf dem Handy (für den Notfall) . Sollten sämtliche Systeme ausfallen, nun gut, dann hilft das auch nicht.

LG Lisa

 

tob88
Bild von tob88
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 169
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Das zu Drucken und mitzuführen ist in der heutigen Zeit Papierverschwendung. E(lectronic)TA sagt ja wohl schon alles. Sollte das System ausfallen haben die ganz andere Sorgen als euch nach dem Zettel zu Fragen...

Viele Grüße

Tobi

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Naja, da dieses Blatt Papier nichts wiegt und auch keinen Platz wegnimmt, habe ich es einfach immer dabei. Was solls!

Beate

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7194
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo Tob88,

Sollte das System ausfallen haben die ganz andere Sorgen als euch nach dem Zettel zu Fragen...

Es geht hier nicht um den Ausfall eines ganzen Systems. Aber wenn du bei der Immigration gesagt bekommst, dass für dich keine Registrierung vorliegt, wird es sicher hilfreich sein, wenn du irgendwie nachweisen kannst, dass du dich regstriert hast. Und ob man das nun über einen Zettel macht oder über ein pdf auf dem Handy, ist ja wohl jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Pedro
Bild von Pedro
Offline
Beigetreten: 04.02.2016 - 13:44
Beiträge: 105
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo Forum

Also ich halte es wie Beate. Vor zwei Jahren auf dem Flug mit der AUA von Vienna nach New York wurde vor dem Boarding schon kontrolliert und nach der ESTA gefragt. Ich konnte unser schriftliches Exemplar vorweisen und konnte dann direkt zum eigentlichen Boarding. Fluggäste ohne Ausdruck mussten eine zustätzliche Kontrolle und Fragestunde in Kauf nehmen. Alles natürlich kein großes Problem. Mir wurde erklärte, dass die Fluglinie nur Fluggäste mit ESTA an Bord lassen dürfte. Anders als mit einem Ausdruck oder ein PDF kann die Transportgesellschaft dies halt nicht kontrollieren.

Ich bin halt auch gerne auf der sicheren Seite.

Gruß an alle

Peter

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo zusammen,

wir sind am 29.7. in Vancouver eingereist und keiner wollte das ETA sehen, wir haben es in ausgedruckter Form dabei - es ist einfach ein sichereres Reisegefühl. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

 

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

 

wir sind am 29.7. in Vancouver eingereist und keiner wollte das ETA sehen,

 

Im Juli war es auch noch keine Pflicht. Der "Anfang" wurde ein paar mal verschoben.

Und normalerweise will es auch niemand bei der Einreise sehen, denn es ist ja im System gespeichert. Wer den Ausdruck evtl. sehen will, ist die Airline. Damit sie sicher sein können, dass der Passagier wirklich ETA oder ESTA hat.

 

LG

Beate

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo, habe ich das richtig übersetzt, das eTA nicht erforderlich ist, wenn man als Passagier in Canada umsteigt. Wir fliegen via Vancover von Vegas retour nach Deutschland. In den USA muss man ja auch ESTA vorweisen, wenn man an einem amerikanischen Flughafen umsteigt. Danke :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: eTA Formular Einreise Kanada ab 2016

Hallo,

hier https://www.camperco.de/camping/electronic-travel-authorization-eta#eta-...

habe ich gelesen, dass ETA auch für den Transit notwendig ist. Ich würde es sicherheitshalbe machen.

 

Beate