6. Tag - Lake Powell - Antelope Canyon- Zion

bellaelli
Beigetreten: 15.10.2012 - 17:00
6. Tag - Lake Powell - Antelope Canyon- Zion

Ist dann nichts geworden, aber wir waren um 7.00 am Treffpunkt für die kleine Wanderung runter in den Canyon - bis zum Aah Ooh Point.

Zum Glück war es bedeckt, so dass uns die Sonne nicht auch noch zum Schwitzen brachte auf der Wanderung.

Für uns Wanderneulinge aus Norddeutschland war das schon ganz beachtlich.

Am Aah Ooh Point machten wir dann eine kleine Pause und ließen uns von den Hörnchen beschnuppern.

Als wir um 9.30 wieder oben am Rim waren,kam die Sonne heraus. Man war das heiß.

Eigentlich sollten wir um 12  Uhr vom Campingplatz runter, aber haben wir mal wieder nicht geschafft. Bischen hier geklönt, bischen dort geshoppt, dann mit dem Shuttle Bus durch das ganze Grand Canyon Village gefahren...

Aber um 13: 10 ging es dann endlich weiter zum Lake Powell bzw. Antelope Canyon.

Wegen der Straßensperre ( Erdrutsch ) mußten wir den Umweg nehmen, und haben es leider nicht zum Horseshoebend geschafft.

Vielleicht auf einer anderen Tour.

Ich hatte hier keine Platz vorreserviert und Katharina wollte nicht den Campingplatz an der Straße. Also weiter Richtung Lake Powell. Der Wahweap war natürlich ausgebucht , so wurde uns der Weg zum Lone Rock empfohlen.

Was für ein Strand, Sand, Sand und Sand. Mit viel Spaß suchten wir uns einen Weg runter zum Wasser, aber leider hat uns der lockere Sand doch noch aufgehalten.

Aber ratz,fatz kamen 2 Jungs mit einem Quad, um uns beim Rausbuddeln zu helfen.

Und zusätzlich kam auch noch Chris mit seinem Pick Up. Der zog uns schließlich raus und lud uns abends zum Lagerfeuer ein.

Zum Dank sollten wir eine Flasche Wein mitbringen - aber gerne doch.

Die beiden Jungs wollten übrigens kein Geld für ihre Hilfe annehmen.

Übermütig, daß wir einen so schönen Platz gefunden hatten, stürzten wir uns ins Wasser und bauten noch eine Sandpyramide - Titas Idee.

Abends am Lagerfeuer kamen die Kinder dann in den Genuss von Smors.

Das sind gegrillte Marshmallows eingepackt mit einem Stück Hershys Schokolade  in 2 Butterkekse. Sozusagen ein Marshmallowburger.

Unglaublichh süß - Kinder lieben es !!!

Chris verweilte mit seiner Familie (Frau und 7 Kindern) für eine Woche an diesem Ort. Natürlich hatten Sie und Ihre Freunde jeweils ein Wohnmobil von Omnibusgröße, 1 Boot , 1 Quad und  einen riesen Barbequegrill.

Da wir am nächsten Morgen schon eigentlich um 10 Uhr weiter wollten (Ha,Ha, Ha) lud uns Chris zu um 9:00 zu einer Bootstour ein. Die Kinder wurden mit einer Art ReifenBoot gezogen und wir fuhren zu einem Felsen, von dem wir ins Wasser gesprungen sind. Ein Riesenspaß für alle.

Nach unserem Frühstück kommen wir um 12:00 los und machen noch einen kurzen Halt am Glen Dam. Ganz schön tief!!!!

Die Führung haben wir nicht mitgemacht, aber auch Chris  sagte, es würde sich lohnen.

Der Wasserstand des Colorados ist zur Zeit sehr niedrig. Was man auch gut am Lone Rock sehen konnte. Schon beachtlich wieviel Wasser der Colorado führt und wieviel Stauseen es mit ihm so gibt.

Am Lower Anelope Canyon begann die nächste Führung erst in einer Stunde. Also Generator an und nochmal etwas essen und vieeel Trinken. Es war unglaublich heiss draußen.

Dann ging es mit Transporten zum Canyon. Unser Führer war sehr hilfsbereit und hat sichauch um unsere Kamera einstellungen gekümmert.

Wunderschöner Canyon!!!!

Um 15.30 ging es dann weiter Richtung Zion National Parc.

Unterwegs machten wir in Kanap noch einen Einkaufsstopp, mal wieder Wasser und u.a. Avocados.

Wir kamen alle auf den Geschmack, Brot mit Sour Cream und Avocado zu essen.

(Hält sogar noch hier in Deutschland an)

Ach ja, wir hatten uns anfangs einen Toaster gekauft. Tolle Sache, so konnten wir Toast und Bagels aufbacken.

Kanap sah ganz gemütlich aus. so eine old fashioned Cowboy Stadt. Nett gemacht.

Dank der Zeitverschiebung ging es dann um 19.30 weiter.

Der Tunnel zum Zion ist doch schon arg eng,wenn ein Auto von vorne kommt. Weil es so spät war, wurde er nicht mehr abgesperrt und es fuhren  von beiden Richtungen die Autos durch.

Kurz vor Tores Schluß, konnten wir dann noch um 21:00 unseren Campingplatz einnehmen.

Leider war Waldbrandgefahr und wir durften kein Lagerfeuer machen.