Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01.06.2017 - Canyon de Chelly, AZ - Monument Valley, AZ

1 Beitrag / 0 neu
jesterstears
Offline
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
01.06.2017 - Canyon de Chelly, AZ - Monument Valley, AZ
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 1. Juni 2017
Gefahrene Meilen: 
173 Meilen
Fazit: 
Traumhafte Westernlandschaft!

Canyon de Chelly

Gleich am Morgen fahren wir zum Spider Rock am Ende des South Rim Drive. Die Aussicht ist fantastisch. Wir beobachten einen Adler, der einsam seine Kreise über unseren Köpfen dreht. Wir verlassen den Park und sehen uns auf der Rückfahrt die Aussichtspunkte an, die wir gestern noch ausgelassen hatten. Bei dem indianischen Künstler Leon Thomas kaufen wir us noch zwei handbemalte Kunststücke als Andenken.

Eddie the Eagle

Gooseneck State Park

Unsere Route führt uns nun für ein kurzes Stück nach Utah. Westlich von Bluff biegen wir Richtung Mexican Hat ab. Ein kleiner Abstecher bringt uns zum Gooseneck State Park. Von hier hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den San Juan River, der sich seinen Weg einige hundert Meter tiefer in mehreren 180°-Schleifen durch den harten Fels bahnt. In der Ferne ziehen dunkle Gewitterwolken auf.

Monument Valley

Wir setzen unsere Fahrt Richtung Monument Valley fort. In Mexican Hat geraten wir in einen regelrechten Sandsturm. Das herannahende Gewitter entlädt sich mit starkem Regen, Blitz und Donner. Wir halten am Forrest Gump Point an und beobachten eine riesige Gruppe Harley-Fahrer. Im Regen erhalten die Felsen des Monument Valley einen sonderbaren Glanz. Nach etwa 30 Minuten erreichen wir unser Ziel für die beiden nächsten Nächte: The View Campground
Dieser Platz ist richtig teuer, im Vergleich zu den bisherigen Campgrounds auf unserer Reise. Es gibt auch keinen Komfort wie Wasser oder Strom.

Aber!
Die Lage! Direkt vor den gewaltigen roten Felsen des Monument Valley. Was für ein Ausblick! YOLO!

Ach ja: Ich habe einem Holländer das Wohnmobil erklärt!
Der Kollege ist auch aus unserer Überführungsgruppe und hat...

...kein warmes Wasser...

Nun, da ich mittlerweile weiß, wie's geht, kann der Niederländer innerhalb weniger Minuten endlich warm Duschen wink