Tag 21 | Randy rettet uns und es geht zurück nach Kanada - Waterton is calling

Tag 21 | Randy rettet uns und es geht zurück nach Kanada - Waterton is calling
Samstag, 22. Juli 2023

Die Sonne lacht auf dem Many Glacier Campground und noch lachen wir auch smiley

Erste Amtshandlung des Tages: Anruf bei Canadream. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Engineer und werde direkt verbunden. (Allerdings frage ich mich was der engineeren soll - ich will doch einfach nur einen Mechaniker mit Wagenheber). Die Warteschleifenmusik kann ich mittlerweile mitsingen und langsam wir es nervig. Der Mechaniker den sie (angeblich) hatten wollte nun doch nicht mehr, der nächste 1000$ für die Anfahrt - aber man wäre dran. Okay, wollen wir es hoffen....

Also dachten wir uns, was soll's - gehen wir erstmal im Swiftcurrent Motor Inn frühstücken. Na ja - im ranking unserer vielen Frühstücke hatte wir hier den deutlich letzten Platz gefunden sad

Also zurück in die Warteschleife - im 1h Takt angerufen. Um 13Uhr war immer noch keiner da - dann ist mir doch mal der Kragen geplatzt und nach dem Verbinden zum "Manager" habe ich mir dann Luft gemacht. Nach vielen Entschuldigungen und hin und her hat er versprochen das spätestens um drei Randy kommen würde..

Wurde auch Zeit, denn für 18:30 hatten wir einen Tisch im Lakeside Chop House im Waterton reserviert smiley

Ja, eigentlich alles halb so wild - aber dadurch das es kein Netz dort gab und wir nicht erreichbar waren mussten wir uns ja immer in der Nähe des Campers aufhalten. Hätten wir gewusst das erst um drei jemand kommt hätten wir noch eine super Wanderung machen können sad  Und dann sitzt man die ganze Zeit neben dem Camper - den Ersatzreifen im Blick und denkt: Hätte ich doch dieses blöde Werkzeug, dann wären wir hier in 30min weg...

Aber tatsächlich um kurz vor drei biegt ein klappriger Wagen mit Randy um die Ecke - und Randy hat Wagenheber und Akku Schlagschrauber dabei smiley smiley  20 Minuten später war endlich der Ersatzreifen drauf - der kaputte Reifen verstaut und wir wirklich froh!

Endlich konnten wir die Maschine wieder anwerfen und lösdüsen! Zunächst zu der Rangerstation und nochmal Danke sagen und einen Obolus für die Übernachtung in die Spendenbox. Es gab nämlich keine Möglichkeit dem CG bar zu bezahlen - alles nur online, und online war ja nicht.

Nun gut, wir uns also bedankt und noch kurz geschnackt und ab ins Auto. Auf einmal löst sich ein Schatten neben dem Restroom und ein Braunbär beschleunigt und läuft quer über den Hof. Stephie signalisiert dem Ranger auf der Veranda das hier ein Bär unterwegs ist und der rennt schreiend auf den Bär zu um ihn zu verjagen - aber der Bär stürmt direkt in Richtung Parkplatz und naja, so am Nachmittag ist da durchaus einiges los... Aber letztendlich haben die Ranger den Bär in Richtung Wald gejagt und nun verlassen wir endgültig Many Glacier!

Da unser "neuer" Reifen auch nicht so ganz viel Luft hatte machen wir einen kleinen Umweg über Cardston und verpassen den Reifen den passenden Druck. Während der Fahrt erscheint immer wieder die Warnung von zu wenig Luftdruck im Display auf - aber das ist weiterhin der Reifendrucksensor im Originalreifen der ja jetzt unter dem Auto hängt smiley

Nun kommen wir auch endlich im Waterton an und freuen uns sehr. Das letzte Mal waren wir 2018 dort - also 1 Jahr nach dem Feuer und wir sind gespannt wie es sich verändert hat. Wir beziehen unsere Site auf dem Townsite CG und schaffen es noch in Ruhe zu duschen bevor wir im Lakeside lecker speisen und auf unsere Verlobung anstoßen smiley

Auch wenn der CG nicht der aller schönste ist - der Ausblick ist es auf jeden Fall

Die nächsten 2 Tage wollen wir wandern - besonders auf den Crypt lake Trail freuen wwir uns schon sehr!

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
RE: Tag 21

besonders auf den Crypt lake Trail freuen wwir uns schon sehr!

Da freu ich mich auch schon auf Deinen Bericht. Den Hike hätten wir ja auch auf dem Plan gehabt diesen Sommer...aber der Waterton musste jetzt anderen Highlights weichen....man kann halt nicht alles habenwink

AnnSchi

TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Hi Jonny,

zum Glück hat das Wechseln des Reifens dann irgendwann doch noch geklappt. Echt nervig das ganze Hinundher und das Warten in den Warteschleifen...

Bild von Jonny
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37

Hi Mike,

ja - schon nervig. Hier war es jetzt nicht so schlimm, aber wenn das irgendwo passiert wo es zeitlich eng ist, weil du zum Beispiel ein Fähre erreichen musst oder kurz vor Abgabe und Rückflug bist dann können dich so 24h Verzögerung schon ärgern...