Tag 17 Reiten Monument Valley - Navajo National Monument

Beigetreten: 23.02.2014 - 13:31
Tag 17 Reiten Monument Valley - Navajo National Monument
John Wayne Feeling im Monument Valley

Für heute haben wir einen Ausritt gebucht. Da RVs im Valley verboten sind, werden wir um 7:45 Uhr am Welcome Center Parkplatz abgeholt und ins Valley zum Stall von Roy Black Ridings gefahren. Die Fahrt dauert 15 Minuten tief ins Valley hinein. Der Stall liegt sehr schön hinter einer Butte. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung stellen wir erfreut fest, dass wir wohl die einzigen Gäste so früh am Morgen sind. Zuerst werden wir nach unseren Reiterfahrungen gefragt: absolute Anfänger - wir waren erst ein paar Mal auf Pferden gesessen. Es werden drei schöne Pferde gesattelt. Der Stall und die Tiere machen einen sehr gepflegten Eindruck.

Los geht's mit unserem Guide Simon los. Einer der indianischen Mitarbeiter meint noch zu meinem Pferd: slow horse good for mumlaugh. Na dann ….. Wir reiten los. Es ist bereits sehr warm und wir sind froh so früh dran zu sein. Es ist mega schön und macht sehr viel Spaß – es geht gemächlich im Schritt durch die wunderschöne Landschaft und vorbei an tollen Felsformationen. Unterwegs sehen wir ausgewilderte Pferde. Unser Guide erzählt uns interessante Dinge über die Pflanzen und die Namen der Felsen. Mein Pferd ist leider wirklich sehr langsam, bleibt immer wieder stehen und macht Pause. Alles gute Zureden (ich habs auf Deutsch und Englisch probiert) und leichtes Sporengeben nutzt leider nichts. Das Pferd merkt wohl ganz genau, dass ich keine Ahnung vom Reiten habe wink Der Guide wartet aber immer geduldig und lacht schon immer als ich angetrottet komme. Trotzdem habe ich ein wenig Wild West Feeling - auch wenn´s nur langsam voran geht. Da kann man wenigstens die Landschaft genießen.

Wir sind fast 1 1/2 Stunden unterwegs, obwohl wir nur eine gebucht haben. Die Dauer ist völlig ausreichend ..- was wir an unseren schmerzenden Hintern bemerken. smiley

Es ist ein unvergessliches einmaliges Erlebnis, dass wir auf alle Fälle weiterempfehlen können. Durch den Transfer hatten wir sogar noch eine Rundfahrt mit dabei.

Auch Roy Black Riding ist absolut zu empfehlen. Der Preis für eine Reittour hat´s zwar in sich ( $ 245 für 3 Personen/ 1 Stunde incl. Transfer) - aber wann hat man schon wieder die Gelegenheit für ein solches Erlebnis.

Um 11 Uhr verlassen wir das Monument Valley und fahren zum Navajo National Monument. Wir besuchen kurz das Visitor Center. Ganz nett, aber muss man nicht gesehen haben.

Anschließend fahren wir zum Canyon Campground. Er ist noch komplett leer und daher etwas einsam und unheimlich. Außerdem ist es sehr windig. Da wir aber grillen wollen, beschließen wir noch den Sunset View Campground (gleich um die Ecke) zu besichtigen.

Der Sunset View Campground ist bis auf einen Stellplatz auch noch leer. Es gefällt uns hier viel besser und wir suchen uns die schöne Site 2 aus. Der Campground ist kostenlos, trotzdem mit allem ausgestattet : Tisch und Bänke, Grill

Eigentlich sind hier nur RV bis 28 ft. erlaubt. Wir wagen es aber trotzdem und unser "Schiff" passt gut in den Stellplatz. Da wir nicht glauben, dass hier jemand kontrolliert, bleiben wir.

Da es auch hier sehr windig ist, möchten wir aufgrund der Trockenheit kein Feuer machen und daher gibts halt heut mal Nudeln.

Abends bemerken wir noch, dass ein hinterer außerer Reifen  keine Luft mehr hat. Na toll...! surprise

Grüße Nici

smiley

RE: Tag 17 Reiten Monument Valley - Navajo National Monument

Hi Nici,

für uns gehört die Reittour durch das M Valley auch zu einem ganz wunderbaren unvergesslichen Erlebnis .