Arches Nationalpark - Tag 12

Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Arches Nationalpark - Tag 12
Freitag, 31. März 2017

Am nächsten Morgen wollten wir unbedingt wieder weiter, die Reiselust war riesig, ausgeruht hatten wir inzwischen genug smiley

So schön das Wetter in den letzten Tagen war, so schlecht war es leider beim Start in den Tag. Durch Schneegestöber fuhren wir los, amüsant wenn man bedenkt, dass wir kurz zuvor in der Hitze im Monument Valley waren...

Unser Weg führte vorbei am schönen Wilson Arch - ist definitiv einen Stop wert - in Richtung Arches NP. Da man keinen Umweg auf sich nehmen muss und direkt an der Straße anhalten kann, gibt der Wilson Arch einen guten ersten Eindruck und schafft Vorfreude auf den Arches NP.

Angekommen im Arches NP machten wir uns auf dem Weg zum Delicate Arch und genossen die Wanderung sehr. Es war allerdings wirklich viel los und erst gegen Ende der Route ebbte der Besucherstrom etwas ab. Der Arches NP war wirklich der NP, der uns bisher am besten gefallen hat. Unendliche Weiten, viele tolle Arches und schön zum Entdecken!

Auf dem Rückweg haben wir noch das North und South Window sowie den Double Arch besichtigt, da das aber einer der anspruchslosen Wege sind, die auch barrierefrei für Rollstühle und Kinderwägen geeignet sind, war dort dementsprechend viel los.

Am Abend übernachteten wir auf einem sehr idyllisch gelegenen Platz an der Valley City Road, den "Tipp" hatten wir aus der App RV Parky. Wir waren dort komplett alleine, von der Straße mussten wir nur etwas abfahren und waren auf einer größeren Fläche bzw. Wiese. Dort kochten wir unser inzwischen liebstes Essen - Spaghetti Bolognese - und beobachteten einige Tiere in wenig Entfernung.

Die Nacht war absolut geruhsam, kein Straßenlärm oder ähnliches, außer der Regen auf unserem Wohnmobil smiley

Beiträge: 2090
RE: Campground Blanding - Tag 12

Wahnsinn, ihr hattet ja eigentlich 0 Sicht in dem Schneegestöber surprise, wie lange hat das denn angehalten? Die Bilder danach sehen so aus, als ob nie was gewesen wäre.

Stuttgarter
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
RE: Arches Nationalpark - Tag 12

Tatsächlich hat das Schneegestöber nach nur 20 Minuten ungefähr aufgehört und wie man sieht: Danach war alles so, als ob nie etwas gewesen wäre und es war auch nicht besonders kalt oder ähnliches :)