24) 25.09.2014 Der Rückflug

24) 25.09.2014 Der Rückflug
Mit dem Propellermaschinchen nach Vancouver

Auch der letzte Tag ist schnell erzählt.

Um 6.30 Uhr nutzen wir noch einmal die ordentlichen Duschen des Campgrounds. Dann packen wir die Reste ein und wiegen die Koffer aus. Nach dem Frühstück wandern leider einige wenige Lebensmittel in den Mülleimer. Wir haben aber ganz gut gehaushaltet, es hält sich in Grenzen.

Abfahrt 8.45 Uhr. Es geht über eine Tollbridge und 5.50$ werden fällig.

Wir tanken bei Safeway mit unserer Safewaykarte auf und zahlen 3.63/Gallone.

Gegen 10 Uhr sind wir bei Moturis. Die Abgabe verläuft problemlos. Alle unsere restlichen Sachen können wir an eine startende israelische Familie weiter geben. Die haben sich über Coladosen, Besen, Feuerholz und tausend andere Kleinigkeiten gefreut. Wir sind 242 Meilen zusätzlich gefahren und mußten die natürlich bezahlen.

Ein Taxi brachte uns zum Flughafen. Ein netter, überschaubarer Airport ist das in Seattle.

An einem Chinastand haben wir uns noch ein reichliches Mahl gegönnt und dann ging es mit 1 Stunde Verspätung in einer kleinen Propellermaschine nach Vancouver.

Leider konnten wir den schönen Flughafen dort nicht wirklich genießen. Durch unsere Verspätung mussten wir nur noch durch die Gänge zu unserem Gate hetzen. Doch dort gab es Entwarnung. Auch die nächste Maschine hatte Verspätung.

19.10 Uhr hieß es dann: Bye bye Amerika, crying wir kommen bald wieder! (Florida cool 15. April bis 9. Mai 2015)

Den Rückflug über den Atlantik haben wir diesmal als sehr zäh empfunden. Wohin nur mit den langen Beinen indecision und auch das Essen war richtig schlecht. Uns war beiden übel und das konnte nicht am Flug liegen. Es gab keine Turbulenzen.

Auch der Anschlußflug von München nach Hamburg hatte 1 Stunde Verspätung. Dort hat uns unser Sohn vom Flughafen abgeholt und wir haben den Abend bei unserem Lieblingsitaliener verbracht. Dort sind noch unser anderer Sohn und unsere Tochter  dazu gestoßen und wir konnten von unseren Erlebnissen berichten.

Liebe Sonja,

wie schön, dass euch zu Hause die Kinder empfangen haben! Das war sicher ein ganz besonderer Abend, den ihr trotz Abschiedsschmerz von eurem Urlaub genießen konntet.

RE: Reisebericht: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

diese Tollbridge erinnert mich daran, dass wir uns falsch eingeordnet hatten und die Gebühr nicht gezahlt haben. Wir sind geblitzt worden.

bis heute (1,5 Jahre danach) haben wir nichts gehört. Fredy meinte mal, das hätte Moturis für uns übernommen!

Liebe Sonja

Und schon wieder ein schöner Urlaub vorbei - dass das aber auch immer so schnell gehen mussfrown

Danke für Deinen Bericht - ich hab gerne mitgelesen.

Esther

Liebe Elli,

das war wirklich super schön. Vor allen Dingen, weil Vanessa für das Wochenende aus Berlin angereist ist. Und bei diesem Italiener sind wir schon fast wie zu Hause und fühlen uns wohl. Das war für die Ankunft viel schöner als gleich Koffer auspacken und Pizza vom Pizzabotenwink.

Hallo Gisela,

auf diese Tollbridge war ich dank deines Reiseberichtes schon vorbereitet. Danke dafüryes.

Liebe Esther,

wie schön, dass du auch mal in meinen Bericht geschnuppert hast. Ich bin auch sehr gerne bei eurer Reise dabeilaugh

bluetwang
Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20

Liebe Sonja,

ich habe habe fleissig mitgelesen. Eine interessante Gegend, welche wir teilweise vor Jahren, noch zu unserer Mietwagen-Hotel-Zeit besucht heben. Da werden alte Erinnerungen wach. Vielen Dank für den netten Reisebericht mit den schönen Bildern.

Liebe Grüsse Ursula

RE: Reisebericht: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

jetzt ist die schöne Reise zuende, es gab wieder viele neue, aber auch mir bekannte Dinge zu sehen. Und mit dem Wetter hattet ihr ja auch einigermaßen Glück, Nebel gehört manchmal dazu, ist halt der Nordwesten! Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder.smiley

ganz liebe Grüße,

Danke Ursula und Angelika,

für eure netten Worte.

Das unbeständige Wetter hatten wir ja vorher auf dem Zettel und an den einzelnen Highlights entsprechend Glück.

RE: Reisebericht: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

habe mich sehr gerne von dir in sattes Grün und tosende Brandungen 'entführen' lassen! Das bisschen Regen hat mir nichts auswinkgemacht, (gemessen an dem was uns nächsten Sommer erwarten wirdblush) und abends gemütlich bei herrlichster Aussicht chillen und grillen, ganz nach meinem Geschmack!

Lieben Dank für den tollen Bericht einer herrlichen Reise, die ich glatt so übernehmen würde!

RE: Reisebericht: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

gerade habe ich realisiert, dass Eure Reise ja schon zu Ende ist.

Ich bin sehr gerne mitgefahren, bei so tollem Wetter wink!

Vieles war mir neu (im Landesinneren) und ich fands wunderschön.

Nun viel Vorfreude auf Florida!smiley

Hallo Beate und Gisela,

so nette Mitfahrer hatte ich mit euch, dankeschön. Und Beate, vielleicht plant ihr ja auch einmal diese Strecke?! Dir, liebe Gisela, habe ich gerne die Highlights im Landesinneren gezeigtwink.

RE: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

Liebe Sonja

Ich musste doch von Seatle lesen (ich outen mich als Zuschauerin der Serie "Grey's Anatomy"  - immer wenn ich bügeln musswink)

Eines Tages möchte ich auch in diese Ecke - aber das wird noch eine Weile dauern...

Sei herzlich gegrüsst

Esther

Hi Esther,

dann muss ich wohl auch mal in die Serie schnuppernwink.

Snoopy
Bild von Snoopy
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
RE: Reisebericht: 24) 25.09.2014 Der Rückflug

nun habe ich es endlich geschafft, Deinen Reisebericht zu Ende zu lesen.

Eine schöne, abwechslungsreiche Tour in einer nicht so bekannten Gegend war das. Beim Wetter war ja fast alles dabei, wobei aber der Regen meistens erst alles passend machte. Du hast Recht, es heißt ja auch Regenwald. Diese herrlichen Stimmungsbilder haben mich an unseren Urlaub in Irland erinnert. Dort haben wir ähnlich empfunden.

Aber auch die Küstenabschnitte waren interessant, auch oder gerade wegen dem Nebel.

Und am Crater Lake habt Ihr ja mit dem Wetter einen Volltreffer gelandet.

Super schöne Bilder aus einer ganz anderen Ecke hast Du uns präsentiert. Das erweitert zwangsläufig die To-Do-Liste.

Und dass Ihr mit Seattle nicht ganz warm geworden seid, ist nach den schönen Tagen zu verschmerzen.

Also, nochmals lieben Dank für diesen tollen Bericht!

Lothar

Hallo Lothar,

wie schön, dass du meinen Bericht auch gelesen hast und ich dich in eine "neue" Ecke entführen konnte. Die Route war wirklich super abwechslungsreich und alles andere als langweilig. Doch wir haben noch bei weitem nicht alles gesehen. Der Rest muss irgendwann einmal geplant werden.

Jetzt geht es erst einmal nach Florida und somit in ganz andere Gefilde und mit einer ganz anderen Tierwelt. Wobei ich auf die ganz kleinen, summenden verzichten kannwink.