Hallo,
kaum 1 Monat zurück aus dem Südwesten gehen die Gedanken schon in Richtung was machen wir den 2015?
Das Ergebniss eine Rückkehr an die Wurzeln unseres WoMo Virus in USA/Kanada zu einer Indian Summer Tour mit den Highlights aus 1993 und neuen noch nicht besuchten Regionen rund um den Lake Ontario.
Start und Ziel soll Toronto oder evtl. auch New York ab Mitte September bis Mitte Oktober 2015 werden je nachdem wo sich das bessere Angebot findet.
Den aktuellen Stand der Planung könnt Ihr hier nachlesen. Inzwischen ist auch das WoMo bei CanaDream gebucht. Bei Start Toronto und Rückgabe Montreal gab's nur die Wahl Cruise Canada oder CanaDream. Sind schon gespannt ob dort alles klappt da die Meinung zu CanaDream durchaus unterschiedlich sind. Wollten ansich einen Truck Camper aber den gibt es aber leider bei keinem von beiden. Beim Flug heisst es noch etwas warten, würden da gerne mit unseren Freimeilen bei Miles&More zuschlagen. Mal schauen ob's klappt.
Hier zum Überblick eine erste Map nur mal um den Meilen/Kilometerbedarf für eine Anfrage beim Reisebüro zu ermitteln.
Geplant ist zu Beginn zwei Tage Toronto, anschl. zu den Niagarra Fällen die uns bislang noch nicht sehr gereizt haben aber nun wollen wir uns ein eigenes Bild machen. Danach solls via Lake Ontario, Five Finger Lakes, Rome (Verwandtenbesuch), Hudson River Valley Richtung Atlantic Küste gehen.
Hier wissen wir noch nicht genau wie weit südlich vor die Tore von New York. Was würdet Ihr sagen? Wir kennen den Bereich New York bis hoch nach Bosten noch gar nicht.
Nördl. von Boston solls bis Portland und Freeport hoch gehen um dann wieder Richtung Westen hoffentlich im Indian Summer via White Mountains, Fähre über den Lake Champlain, Lake Placid, Andirondack Mtns., nach Smith Falls Canada, entlag des Rideau Canal nach Kingston, 1000 Islands, entlang des Lake Ontario zurück nach Toronto. So ganz grob unsere Vorstellung.
Jetzt heißt es Reiseberichte für die Region und Reiseführer lesen aber dazu haben wir ja 14 Monate Zeit.
Also wer Tips und Anregungen hat was wir keinesfalls versäumen dürfen nur her damit wir sind dzt. noch für alles in der Region offen.
Wir sind jetzt mal gespannt was bei der WoMo-Anfrage für Ergebnisse kommen. Preisunterschiede Canada/Toronto zu USA/New York.
Hallo Gabi,
da bin ich ja froh das es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt!! War bei uns jedesmal genauso, kaum zurück und es muss neu geplant werden. So wie jetzt, sind noch nicht weg und die Frage " wo fahren wir den nächstes Jahr lang?" steht schon im Raum. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Planung.....ich hatte erst eben noch deine Planung die du mir ja netterweise geschickt hattest, in der Hand.
liebe Grüße, Angelika
Hallo Agelika,
ja wir haben schon echte Luxusprobleme zu lösen. Aber was macht man sonst an einem solch verregneten Sonntagnachmittag. Also wenn Du zu der Ecke Empfehlungen hast gerne her damit. Ansonsten Euch auch viel Spaß bei der Ideensammlung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi, schön das Ihr wieder plant - diese "Ecke" hab ich auch auf meiner Liste. Leider kann ich meinen WoMo Virus nur aller 2 - 3 Jahre befriedigen ... die Viren der anderen Familienmitglieder müssen ja auch berücksichtigt werden. Viel Spaß beim Planen!
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Liebe Gabi
Schön dass du schon wieder am planen einer neuen WOMO-Reise bist. Das macht doch immer Freude......
Wir waren im Herbst 2013 in Ontario unterewegs und die Laubfärbung ist bei uns immer noch sehr präsent. Unseren Reisebericht http://www.womo-abenteuer.de/node/8532 hast du ja schon gelesen.
Ich würde mir Smiths Falls sparen. Ist nur ein kleines Nest und nicht ein wirkliches Highlight. Die Fahrt auf der 15 zieht sich zwischen Smiths Fall und Kingston und ist eher eintönig. Ich würde nach dem Grenzübertritt USA/Canada direkt nach Kingston (sehenswert) fahren und die verbleibende Zeit im Prince Eduart County (z.B. Sandbanks PP) verbringen.
Zu unserer Reisezeit (21.9.12 bis 12.10.12) war die Laubfärbung erst ab Anfang Oktober auf ihrem Höhepunkt.
Zu Beachten ist auch, dass die meisten Campgrounds in Ontario nach Thanksgiving schliessen.
Ich hoffe ich kann dir damit bei deiner Planung etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Ursula
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Ursula,
Deinen Bericht habe ich ja schon sehr interessiert gelesen als Du diesen eingestellt hast, werde Ihn aber nun im Rahmen der Planung nochmals im Detail zu Rate ziehen da er ja viele wertvolle Tips enthält. Danke auch für den Hinweis bzgl. der Laubfärbung, dies habe ich aber auch noch gut von unserer Tour 1993 ähnlich in Erinngerung, daher wollen wir ja entgegen des Uhrzeigersinns fahren um dann hoffentlich im Oktober eine schöne Laubfährbung geniesen zu können.
Danke für den Hinweis mit den Öffnungszeiten der CG's werde ich bei der Auswahl dann gleich im Auge behalten. Danke auch für den Hinweis mit Smith Fall mal schauen wie wir es dann einteilen evtl. noch auf der USA-Seite bis zum Ontario Lake fahren und via St.Lawrence Island NP , 1000 Island nach Kingston. Ggf. können wir ja dort einen Abstecher zum Rideau Canal unternehmen. Aber dzt. stehen wir ja noch ganz am Anfang der Planung.
Auf jedenfall werde ich nach de rWoMo übernahme bei Start in Toronto mal schauen ob wir den schönen Bauernmarkt den Ihr besucht habt in die Tour einbauen können.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Servus Gabi,
ich habe vor einigen Jahren schon mal in Cookstown übernommen und ich kann dir sagen, dass diese Station so derart weit außerhalb gelegen war, dass es für uns schon echt an der Schmerzgrenze vom zeitlichen Aufwand lag.
Ansonsten würde ich dir die Ecke um Kitchener mit den Amish empfehlen .
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Liebe Gabi,
Für was so ein verregneter Sonntag alles gut ist...
Leider kann ich für diese Ecke Leine Tips geben, wünsche euch aber viel Spaß bei der Planung.
Liebe Grüße, Tanni
Halo Richard,
danke für Deine Hinweise. Dzt. schaut es für Fraserway bzgl. Preisleistungverhältnis sehr gut aus, aber ich habe schon gesehen dass die eine ganze Ecke = 70km vom Flughafen Toronto entfernt liegen. Da wird man bei Abholung wohl 1 1/2 Std. unterwegs sein bis zur Vermietstation.
Allerdings wollen wir zu Beginn gerne mit 2 Tagen Toronto ohne WoMo starten und überlegen daher ob wir evtl. ein Mietwagen nehmen sollen oder uns in einem Airporthotel einquatieren und öffentlich in die Downtown fahren. Aber da muß ich erst mal noch schauen ob es da eine vernünftige Anbindung in die Downtown gibt.
Die Ecke um Kitchener habe ich schon mal notiert und läge ja auch nach einer Übernahme bei Fraserway nicht zu weit weg so dass wir in diese Richtung starten könnten. Gute 100 km bis zur Elora Gorge mit CG sollten nach der Übernahme noch machbar sein um dann am nächsten Tag z.B. den Farmers Market im 25 km entferneten St.Jacob zu besuchen sowie die Gegend drum herum.
Hier in der Gegend Richtung Niagara Falls campen oder gleich in Niagara Falls? Aber wo? Würde gerne Abends zu den Fällen schauen aber wie am besten? Da muß ich noch suchen und schauen oder hast Du einen Tip.
Ggf. Morgens restl. Strecke nach Niagara Falls fahren um die kanadische Seite zu erkunden > Nachmittags dann Grenzübertritt und amerikansiche Seite vom Niagara Falls SP aus besichtigen. Zum campen anschl. zum Four Mile Creek State Park fahren. Von dort könnten wir auch wenn am Vortag die amerikanische Seite zu kurz kommt nochmals zu den Fällen fahren und evtl. eine zweite Nacht im SP bleiben. Irgendwie weiß ich nicht recht wieviel Zeit wir für die Niagara Fälle einplanen sollen.
Nachdem Du ja schon in der Ecke warst, wäre das so machbar oder sollten wir mehr Zeit dafür einplanen?
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
hier ein erster Ruutenentwurf mal schauen ob das was wird. Wenn jemand dazu Anmerkungen oder besondere Tips hat sind diese immer gerne willkommen.
Ansonsten werden wir wohl etwas später starten als dzt. in der Planung steht da im Moment CanaDream ab 21.9.15 sehr günstige Flexraten bietet wo uns ein Motohome MH-B die 21 Tage mit 3.200km inkl. VIP-Vers., Bereitstellungs-Gebühr, Transfer, Fahrzeugausstattung, Gebühr für 2 Zusatzfahrer, Gebühr für Fahrten nach USA, Haftpflicht mit 5 Mio CAD, Kaskovers. mit 750 CAD Selbstbehalt und Zusatzversicherung zur Deckung des Selbstbehalts = 1.305 Euro kostet. Was wie wir finden ein sehr gutes Angebot ist.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Servus Gabi,
ich würde für die Fälle auf jeden Fall einen ganzen bis 1,5 Tage investieren. Die nächtliche Illumination habe ich nicht gesehen, weil wir wieder zurück zum Four Mile Creek SP gefahren sind, soll aber schön sein. Zum fotografieren würde mich das schon reizen.
Ansonsten gibt es ja vor den Fällen noch den Whirlpool wo man Jetboat fahren kann oder mit der Seilbahn drüber schweben. Oder den Fussgänger-Grenzübergang benutzen und auf die andere Seite, wo man wieder schöne Perspektiven hat.
Auf jeden Fall zieht sich die Strecke von St. Jacobs nach Niagara Falls, oft ist viel Verkehr und man steht auf der Brücke vor dem Grenzübergang im Stau und dann noch Immigration. Da ist etwas Zeitpuffer sinnvoll.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Servus Richard,
danke für Deine wertvollen HInweise. Da wir das WoMo jetzt zwecks Feiertag in Canada 1 Tag länger = 22 Tage haben werden wir nach der Übernahme, es ist übrigens CanaDream geworden, nur eine kurze Strecke von 70 km zum Rockwood Conversation Area CG fahren um dann am nächsten Tag die Gegend um Kitchener und St. Jacobs zu erkunden.
Nachmittags dann auf einen CG bei den Niagara Falls auf der kanadischen Seite. Je nach Lust dann Abends zum essen und zur Lichterschau zu den Fällen. Am nächsten Tag die kanadische Seite erkunden, am Tag darauf früh Morgens über die Grenze um dann die amerikanische Seite zu besuchen. Nachmittags dann zum Four Mills Creek SP CG. Das wären dann volle 2 Tage wenn hoffentlich auch das Wetter mitspielt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
auch weil gerade einige Planungen für die Ostküste laufen will ich mal den aktuellen Stand unserer Reise 2015 hier einstellen. So wie es aussieht werden wir in Toronto starten und in Montreal zurück geben.
Dzt. überlegen wir ob wir zu den Niagara Fällen mit einem Mietwagen fahren sollen dort im Hotel nächtigen dann nach Toronto fahren um dort dann 2-3 Nächte im Hotel um anschl. das WoMo zu übernehmen.
Irgendwie bin ich aber gerade unschlüssig wie das am zweckmäßigsten ist? Ob wir gleich nach Ankunft ca. 14 Uhr mit einem Mietwagen nach Niagara Falls fahren sollten dort in einem Hotel direkt an den Fällen nächtigen, am nächsten Tag die Fälle ausgiebig erkunden um dann Abends wieder nach Toronto zurück zu fahren zu einem Hotel in der Downtown. Rückgabe Mietwagen wenn möglich in der Nähe des Hotels in der Downtown oder wenn das nicht geht am Flughafen und dann mit dem Hotelshuttle in die Downtown um dann noch zwei Tage Toronto zu erkundigen bevor es dann mit dem Taxi zu CanaDream geht.
Oder wär es besser nach dem Flug gleich in die Downtown mit dem Hotelshuttle 3 Nächte = 2 Tage Toronto geniesen, dann Morgens Übernahme Mietwagen in der Stadt nähe Hotel wenn möglich und fahrt zu den Niagara Falls dort 1 Nacht am nächsten Tag Vormittags Ersteinkäufe dann mit dem Mietwagen zu CanaDream WoMo Übernahme, anschl. Mietwagenrückgabe an einer nahe gelegenen Station und Weiterfahrt mit dem WoMo zum ersten CG.
Was meint Ihr wie wär das wohl am besten zu händeln? Sagt auch ruhig wenn die Idee total blöd ist oder Ihr andere Vorschläge für den ersten Teil der Reise (Niagara Falls + Toronto) habt.
Hier die aktuelle Planung in der Übersicht:
Sabbaday Falls
Hier zur besseren Übersicht noch die aktuellen Map's dazu:
1.Teil unserer Route, bitte den Link öffnen da google einen Haken in die Tour gefügt hat den ich gar nicht eingegeben habe.
Größere Kartenansicht
2. Teil der Route
Größere Kartenansicht
Ansonsten freue ich mich über jede Anregung oder auch Kritik.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
in diesem Gebiet waren wir zwar noch nicht, aber ich würde die Falls mit PKW machen, aber welche Variante????
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gabi
Ich würde die Falls auch mit dem PKW besuchen. Finde ich eine super Idee. Du wirst mit dem Auto sicher zügiger im Grossstadtbereich vorankommen und auch in Niagara wendiger operieren können. Welche Variante für euch besser ist, kann ich dir nicht sagen, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Liebe Grüsse Ursula
PS: Deine Routenplanung sieht vielversprechend aus.
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Gabi!
Die Niagara Falls würde ich euch auch raten mit dem PKW zu besuchen.
Ich persönlich würde die Tour nach den 2 Tagen Toronto machen. Da ist der Jetleg schon etwas verdaut und Ihr habt euch auch etwas besser orientieren können.
Wie immer, es ist Einsichtsache, wie man es löst.
Liebe Grüße, Jindra.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Gisela, Ursula und Jindra,
nachdem Ihr auch zum Pkw tendiert werden wir die Niagara Falls mit Pkw anfahren. Wie herum da werde ich jetzt mal schauen wo es außer am Flughafen Möglichkeiten für eine Mietwagenübernahme und Abgabe gibt. Ich werde wieder berichten.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi Gabi,
ich habe mir gerade auch eure Tour angeschaut. Sieht interessant aus und werde ich mir merken. An den Niagarafällen waren wir schon. Verpaßt nicht auf dem Hin- oder Rückweg über Niagara-on-the-Lake und den Niagara Pkwy zu fahren. Ein sehr sehenswerter Ort und eine super schöne Strecke. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
danke für Deine Tips. Hatte diese Ziele bislang nicht in der Planung werde mir das da Du es so empfiehlst nochmal genau ansehen und schauen ob wir am Tag der WoMo-Übernahme über Niagara on the Lake fahren könnten. Hätte es dort evtl. einen CG für die erste Nacht?
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sonja,
leider finde ich keinen CG in Niagara on the Lake oder in der Nähe, schade. Ich denke wir werden das dann sehr spontan gestalten je nachdem wie die WoMo Übernahme läuft und wann wir zu den Fällen kommen. Wir sind uns auch noch nicht so sicher wie es uns dort überhaupt gefallen wird da es auf der canadischen Seite ja sehr touristisch zugehen soll, also lassen wir es wohl einfach auf uns zukommen und entscheiden dann einfach Vorort. Auf jedenfall vielen Dank für die Inspiration.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi Gabi,
wir haben an diesem einen Tag viel erlebt, ich meine damit es ist mehr machbar als man zuerst denkt
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Gabi
habe gerade gesehen, dass es ab diesem Frühling den Pearson Union Express Train vom Flughafen zur Union Station in Toronto gibt. Fahrzeit nur 25'.
Gruss
Liebe Grüsse
Hans
Hallo Hans,
vielen Dank dass Du an uns gedacht hast, werde mir dass mal genau ansehen. Wir müssten dann zwar noch irgendwie von der Union Station zum Hotel kommen und wenn ich den Preis sehe ist da nicht viel Unterschied zum Taxi das uns direkt zum Hotel bringt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Huhu
Hab grad eure Route angeschaut und gesehen dass wir ab Thousand Islands 2-3 Tage auf der gleichen Strecke unterwegs sind.
Wir sind übrigens zum dritten mal mit Canadream unterwegs, die anderen beiden male waren wir sehr zufrieden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
http://on-the-road-again-a-s.blogspot.ch/ Sommer 2010 Westkanada
http://on-the-road-again-a-s-2012.blogspot.ch/?view=sidebar Sommer 2012 Nova Scotia
ht
Servus Alex,
waren gerade für ein paar Tage in der Toskana auf Urlaub und habe daher Deinen Eintrag hier erst heute gesehen.
Hab Dir gerade bei Deiner Planung die aktuelle Übersicht unserer Planung eingestellt und gebe Dir gerne weitere Info's wenn Du mir sagst welche Tage für Dich von Interesse sind.
Würde mich freuen wenn wir uns auf der Tour treffen würden und am abendlichen Lagerfeuer ein kleines Treffen hätten. Werde Eure Planung im Auge behalten. Wir können uns dann ja vor Reiseantritt nochmal austauschen wie der letzte Stand der Planungen jeweils ist.
So und auch hier jetzt noch der dzt. Stand unserer Planung wobei nichts fix ist und je nach Wetterlage und Entwicklung des Indian Summer unterwegs Änderungen vorgenommen werden. Wir gehören übrigens auch nicht zur Reservierungsfraktion und glauben im Herbst auch ohne ganz gut klar zu kommen. Wir gehen auch gerne auf Wochenmärkte und ich habe mir auch schon den einen oder anderen entlang der Strecke notiert, habe hierzu in den jeweiligen Orten nach den Tagen der Wochenmärkte über google gesucht.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
nicht mehr lange und auch wir dürfen endlich auf Tour gehen. Hier ein Update zum Stand der Planung, wobei wir letztlich erst vor Ort je nach Wetter und Entwicklung des Indian Summer entscheiden werden, wann es wo lang geht.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
vor kurzem haben wir uns, "nachdem wir den Südwesten im Visier hatten" für den Indiansummer entschieden. Wie hier nachzulesen. https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/reise... Somit besteht die Chance das wir uns über den Weg laufen könnten, was uns sehr freuen würde! Wie immer haben wir keinen festen Plan für diese Tour, außer das wir von Florida nach Maine im Eiltempo fahren werden, um möglichst lange dort bleiben zu können. Wenn der Schnee dann kommt werden wir langsam vor ihm nach Süden flüchten und uns in Ruhe die Ostküste anschauen. Denn 2009 https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/panda/florida-maine-florida-herbst-2009?page=1 hatten wir in Maine auf dem Mount Blue State Park nur drei Tage, dann kam der Schnee am Columbus Day.
Grüß bitte Werner von uns.
L.G. Werner
Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)
Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."
Hallo Gabi und Werner,
da wir nächsten Freitag für drei Wochen nach Korsika fahren möchte ich es nicht versäumen euch schon einmal einen wunderschönen Urlaub zu wünschen. Sonst geht das bei mir noch unter.
Bringt viele schöne Erlebnisse und neue Infos für uns mit. Ich freue mich schon auf einen kleinen Bericht von euch. Und kommt gesund wieder!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Werner,
das ist ja eine schöne Überraschung, schön zu hören dass Ihr schon in ein paar Tagen wieder reisen geht. Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns über den Weg laufen würden. Danke für den Link zu Eurem Reisebericht 2009 den ich noch gar nicht gelesen hatte, jetzt aber gleich mal nachgeholt habe. Wir hoffen auf einen schönen Herbst mit viel buntem Laub in Vermont, New Hampshire und Maine. Mal schauen ob wir Glück haben.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sonja und Axel,
jetzt schon Urlaubswünsche zu bekommen macht es doch gleich viel leichter die Wartezeit bis dahin zu überstehen und ich nutze die Gelegenheit auch gleich mal um auch Euch eine schöne Reise auf Korsika zu wünschen. Euch wie uns wünsche ich dafaür schönes Herbstwetter.
Bin schon gespannt was uns auf der Tour alles erwarten wird und einen Reisebericht wird es im Winter sicher einen geben. Neben den vielen Planungsanfragen brauchen wir doch auch etwas zur Unterhaltung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
ich hatte Euch hier ja schon ein paar Tipps geben können.
Zum Acadia NP haben wir für mutige Wanderer noch eine ganz besondere Empfehlung ... den Beehive Trail.
Am Trailhead empfängt Euch die Wanderung mit folgender Warnung:
Na ja, dachten wir. Die Amerikaner warnen halt vor fast allem. Doch ein Blick auf diesen Steinhügel ...
... ließ uns fragen: Müssen wir etwa da hoch? Festes Schuhwerk hatten wir, trittsicher und schweindelfrei sind wir auch. Auf geht's.
Die Mühe war es wert. Ihr werdet mit einem fantastischen Blick u.a. zurück auf den Sand Beach belohnt.
Zurück geht es dann ganz einfach auf der Rückseite des Hügels. Den einfachen Weg kann man natürlich auch nehmen, wenn man kein festes Schuhwerk hat und auch nicht trittsicher und schwindelfrei ist. Aber wer will es schon einfach haben Also ... Nicht abschrecken lassen.
Wir empfehlen die Wanderung am Nachmittag und in Verbindung mit einem Besuch des Sand Beach.
Hallo Chris,
vielen Dank für diesen tollen Tip dessen schöne Bilder so richtig Lust darauf machen. Klasse die Aussicht. Ist somit schon notiert und wird bei gutem Wetter in Angriff genommen.Ist die Tour nach Deiner Schilderung doch genau nach unserem Geschmack.
Auch danke ich Dir für die anderen ergänzenden Informationen und Tips die Du mir schon gegeben hast und welche ebenfalls notiert sind.
Jetzt bleibt nur zu hoffen dass wir schönes und vor allem trockenes Wetter haben werden um auch möglichst viele unserer Pläne auch umsetzen zu können.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
für die Wanderung müßt Ihr auch nur ca. 1:30 Std. inklusive einer Pause von 20-30 min. auf dem Berg einplanen.
Das ist doch aber ganz fest eingeplant ...
Hallo Chris,
wenn ich mir dein drittletztes Bild so ansehe, sollte man ja wohl die Füße immer gut anheben und nicht stolpern
Herrliche Ausblicke !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Gabi,
wir sind ja jetzt bald weg und ich weiß noch nicht ob wir von unterwegs vorbeischauen.
Deshalb wünschen wir euch jetzt schon einen ganz tollen Urlaub . Geniest den Indian Summer und die tollen Touren die ihr vorhabt. Hoffe ihr habt auch nur gutes Wetter und erlebt recht viel.
Liebe Grüße, Melle
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Melle,
danke für Deine guten Reisewünsche, wir hoffen mal dass die LH nächste Woche Freitag hoffentlich nicht streikt damit wir auch nach Toronto kommen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi und Werner,
da will ich doch die Gelegenheit nutzen (noch sind wir in Denver und haben WLAN), euch eine tolle Reise bei hoffentlich bestem Wetter zu wünschen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Laubfärbung voll erwischt und eine tolle Azeit habt.
Kommt gesund wieder!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo liebe Gabi,
kurz vor unserem Abflug wuensche ich euch beiden auch eine tolle und erlebnisreiche Reise, sowie schoenes Wetter und vor allem die erhoffte Farbenpracht des Indian Summer.
Druecke natuerlich ebenfalls fest die Daumen dass LH ihren Streik bis dahin durch hat. Also langsam wuerde mir das bei denen aber reichen...!
Ebenso wuensche ich euch nicht zu stressige Tage so kurz vor dem Abflug. Bei uns ist immer der Wurm drin, so kurz vor dem Urlaub. Letztes Jahr musste einer der Hunde noch genaeht werden, heute war es fast meine bessere Haelfte. Der Gute fliegt noch mal schnell von der Treppe . Mit den Schrammen und Bluterguessen muss er sich nun im Flieger und bald im "4x4offroad-modus" arrangieren....
Und ich brauche nach dem Schreck heute abend erst mal einen doppelte Schnapps...
Lasst es euch gut gehen und geniesst euren Urlaub!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo liebe Foris,
auch für uns ist jetzt endlich die Zeit gekommen zu der wir auch zu unserer diesjährigen WoMo-Reise aufbrechen dürfen. Heute letzter Arbeitstag, dann noch drei Tage Seminar um dann am Freitag in den Urlaub zu starten.
Wir freuen uns schon sehr übers Wochenende Toronto zu erkunden bevor es dann kommenden Montag heißt WoMo übernehmen und als erstes Ziel die Niagara Fälle anzusteuern. Danach gehjt es dann durch die Neuenglandstaaten wo wir hoffen einen schönen Indian Summer zu erleben.
Ich wünsche allen hier derweil viel Spaß beim planen der eigenen künftigen Reisen und freue mich schon darauf nach unserem Urlaub den einen oder anderen neuen Reisebericht lesen zu können.
Im Forum werden wir von unterwegs nur ganz sporadisch rein schauen da wir es ehrlich gesagt auch sehr geniesen zumindest im Urlaub auf Technik zu verzichten und dem Kopf eine elektonsiche Auszeit zu gönnen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Liebe Gabi, lieber Werner,
wunderschöne Urlaubstage wünschen euch Tanja und Günter.
Genießt die kommenden Wochen und kommt gesund nach Hause!
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Gabi und Werner
wir wünschen euch eine wunderschöne Reise durch den Indian Summer. Leider mussten wir unsere Reise durch den Osten von Kanada 2 Tage vor der Abreise kurzfristig annullieren.
Liebe Grüsse
Hans
Hallo Gabi,
Aber eine Kamera werdet Ihr doch benutzen ... und zum Indian Summer auch eine mit Farbbildern
Sorry für den kleinen Spaß. Wünsche Euch einen tolle Reise durch die Neuenglandstaaten.
Hallo Gabi,
auch wir wünschen euch eine schöne Reise mit tollen Erlebnissen und einem schönen Indiansummer. Kommt gesund nach Hause.
Liebe Grüße
Antje & Ben
Liebe Tanja, lieber Günter,
juhu Urlaub, gerade von 2 Tagen Schulung zurück kann es morgen in die letzten Reisevorbereitungen und zur Geburtstagsfeier von Werners Mama gehen und dann geht es am Freitag Mittag hoffentlich reibungslos in die Luft.
Wir werden auf dem ersten schön gelegenen Campground mit Lagerfeuer auf Euer Wohl ein Bierchen trinken.
Danke für Eure lieben Reisewünsche.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Hans,
och wie schade dass Ihr Eure Tour nicht antreten könnt, aber ich hoffe doch sehr dass auch für Euch wieder die Zeit für das nacholen der Reise kommen wird.
Bis dahin alles gute und vielen Dank für Deine lieben Reisewünsche.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Chris,
gut dass Du das mit der Kamera erwähnst, die hätten wir sonst wo möglich vergessen, aber jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Deine Wandertips sind im Gepäck und wir freuen uns schon möglichst viele davon geneisen zu können.
Lieben Dank für Deine guten Reisewünsche.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Antje u. Ben,
ich danke Euch ganz herzlich für Eure Reisewünsche, wir hoffen auf schönes Herbstwetter mit schöner Laubfärbung und viele schöne Wandertouren kombiniert mit landschaftlich schönen Campgrounds.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Auch wir wünschen euch eine gute Reise und eine tolle Zeit!!!
Und wer weiss, vielleicht laufen uns ja doch über den Weg!
Dass ihr es geniessen sollt müssen wir euch ja nicht sagen
Liebe Grüsse
Alex
http://on-the-road-again-a-s.blogspot.ch/ Sommer 2010 Westkanada
http://on-the-road-again-a-s-2012.blogspot.ch/?view=sidebar Sommer 2012 Nova Scotia
ht
Hallo Gabi,
Grad noch hab ich gesehen, dass es bei Euch morgen losgeht.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und wünderschöne Laubfärbung!
Ganz liebe Grüße, bis zum nächsten Wiedersehen, freu mich schon auf die Fotos
Maria
Hallo Gabi,
auch von uns die besten Reisewünsche, tolles Wetter und schöne Wanderungen. Kommt gesund und munter wieder.
liebe Grüße,
Angelika
Hallo Alex,
danke für die Reisewünsche die ich bei der Gelegenheit auch gleich noch an Euch weiter reichen möchte. Ihr folgt ja am Samstag nach Montreal und dafür wünschen wir Euch ebenfalls eine tolle WoMo-Zeit und einen schönen Indian Summer. Ja und wer weiß ob wir uns nicht doch iregndwo über den Weg laufen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein