Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routeplanung Osten USA

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
Routeplanung Osten USA

Hallo liebe USA-Fans!

Wir, Klaus- Marjolein und unsere jetzt noch 3-jährige Tochter Hanna, planen unsere 2. USA Reise. Diesmal soll es die OstKüste mit 2 Wochen Road Bear Camper werden. Wir werden unser WOMO-Reise kombinieren mit eine 1-Wöchige Aufenthalt in Short Hills New Jersey und 10 Tage Pasadena Los Angeles. Da meine 2 grösseren Töchter ein Jahr als Au PAir in USA verbleiben, eine befindet sich an der Ostküste und eine an der Westküste...

Wir haben uns lange Zeit überlegt wie wir das kombinieren können und wo wir noch 2 Wochen mit ein Camper die Gegend erkunden sollen. Da wir in 2012 die klassische Westküste Tour gemacht haben (SFO, Yosemite, Sequoia, Barstow, Las Vegas, Zion, Bryce, Page, Grand Canyon, LA) und wir ganz gerne  die Pacific Highway von SFO nach LA runterfahren wollen, San Diego und  Sea Life anschauen, Yosemite wandern, Zion wandern und noch soviel mehr haben wir gedacht, wir fliegen nach SFO nehmen uns dort wieder den Road Bear und fahren los, besuchen eine Tochter in LA und auf den Rückweg fliegen wir nach New York und besuchen Tochter nr.2...aber dann habe ich eure Berichten über Ost USA gelesen und dann wurde ich neugierig...da unsere Tochter schon gerne wandert aber nicht sehr grosse Strecke bewältigt und sie für die Trage eindeutig zu gross und zu schwer ist, haben wir uns gedacht die supertolle Wanderungen in Zion und Yosemite sparen wir uns auf für ein anderes mal und schauen uns jetzt die Ostküste an.

Jetzt fliegen wir von München nach Newark (New York) dort bleiben wir eine Nacht wahrsheinlich in Hotel Country Inn &Suites (Empfehlenswert???) dann hoffen wir auf ein Transfer nach Road Bear (Early bird wäre super). Moturis gibt es anscheinend nicht mehr Frühling/Sommer 2015 oder?und haben 2 Wochen Zeit die Ostküste zu erkunden.

Wir wollen nicht zu grosse Strecke fahren, möchten unbedingt nach Boston (Wompatuck SP wie ich schon gelesen habe), Cape Cod; Provincetown Whalewatching, Pemquid Lighthouse??, Kancamagus Highway??, 1000 Islands,...

Zuerst haben wir die Niagara Falls noch auf unsere Liste gehabt aber ich weiss nicht ob das nicht zu weit ist für unsere kleine Runde...

Ich war sehr froh wenn ihr mir noch einige Tips geben könnt wie wir unsere 2 Wochen gut einteilen können.

Es macht auf jeden Fall sehr viel spass eure Reiseberichte zu lesen!

Die Folge ist allerdings dass ich am Abend viel zu lange hinter dem Computer sitzen bleibe...

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Routeplanung Osten USA

Hallo Marjolein,

sagst du uns noch wann Ihr die Reise plant und ist die Abgabe Station New York, also NYC-NYC?

Ja, Moturis vermietet ab 01.01.2015 nicht mehr sad

 

Die Reiseberichte hast du ja schon gefunden, dort kannst du nach New York als Start/Ziel filtern.

Ich kenne nur den südlichen Teil, als z.B. Outer Banks

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
RE: Routeplanung Osten USA

Wir sind von 5.Juni bis 19. Juni mit Camper unterwegs und beginnen und enden in New York!

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Routeplanung Osten USA

Hallo Marjolein,

erstmal ein herzliches willkommen hier im ForumSmile

Die von Dir genannten Wunschziele scheinen mir für 14 Tage etwas zu viel zu sein insbesonder die 1000 Islands liegen etwas ab vom Schuß.

Ich möchte Dir zunächst empfehlen die FAQ's insbesondere den Teil Routenplanung zu lesen, danach solltest Du einige Reiseberichte zu Eurem Zielgebiet lesen und ebenfalls sehr hilfreich ist auch ein Blick in die Reisen/Termine 2015 und die Vorjahre. Dort wirst Du viele Planungen für die Region finden welche ebenfalls wertvolle Tips enthalten.  z.B. hier die Planung von Andrea aus 2013 oder hier die von Chris aus diesem Jahr.

Zu guter letzt füge ich Dir mal unsere Ostküsten Planung für kommendes Jahr ein. Evtl. ist dort ja auch der eine oder andere Tip dabei. 

Am besten wär wenn Du mal einen ersten Entwurf einer Routenplanung zusammen mit einer google map (wie's geht siehe FAQ's) hier einstellst. Wir helfen Dir dann gerne die Tour zu verfeinern und auf Eure Wünsche anzupassen. Aber jetzt steht erstmal lesen auf dem Programm.

Es wär auch nett wenn Du Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eintragen würdest. Ansonsten freue ich mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
RE: Routeplanung Osten USA

Hallo Gabi!

 

vielen dank für deine Tips, jetzt werden wir mal lesen;))

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Routeplanung Osten USA

Wir haben eine ähnliche Tour dieses Jahr gemacht, vielleicht findest du hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/9735 oder hier http://www.womo-abenteuer.de/node/11821 Anregungen.

 

Wir sind von Newark hochgefahren, dann an die Küste, Boston (Cape Cod haben wir ausgelassen wegen der Strecke), dann Acadia NP, dann White Mountains und dann wieder zurück. Das war in 15 Tagen (mit Annahme und Abgabe) gut zu machen, wir hatten auch 3 Doppelübernachtungen (Boston, Acadia, Franconia Notch).

Die 1.000 islands sind wohl wirklich viel zu weit, da fahrt ihr dann ja nur noch.

Viel Spaß bei Planung, wenn ihr konkrete Fragen habt, helf ich auch gerne.

 

LG

Kathi

LG
Kathi

marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
RE: Routeplanung Osten USA

Wir sind bei unsere Routeplanung und bleiben schon beim 1.Tag "hängen"

Wir übernehmen unser Road BEar WOMO in Middletown; NJ.

Was ist eine realistische Route für den 1. Tag (Übernahme, 1. Einkauf berücksichtigt)

Wir würden gerne über NEw Haven, Mystic, New Port, Cape Cod, Plymouth nach Boston bzw. Wompatuck SP und vielleicht noch ein stück entlang der Küste nach norden. DA wir nur 14 Tage Zeit haben und nicht nur fahren möchten werden wir unsere Runde nicht zu sehr ausweiten.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Routeplanung Osten USA

Moin Marjo,

schon mal bei den Reiseberichten geschaut wie weit andere am ersten Tag gefahren sind ?

 

Gruss Volker

 

 

marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
RE: Routeplanung Osten USA

marjolein
Bild von marjolein
Offline
Beigetreten: 12.10.2014 - 21:17
Beiträge: 50
RE: Routeplanung Osten USA

ok mein erster Versuch mit Google maps...its gar nicht so einfach, er nimmt nicht alle Punkte die ich wollte obwohl es nicht mehr wie 25 sind...

Übernahme WOMO Road Bear in Middletown NJ

Wir haben 14 Tage Zeit

erster Stopp Harriman SP, New Haven wird wahrscheinlich zu weit sein oder??

New Haven-Mystic-Newport-Nickerson SP-Plymouth??-WompatuckSP-Kennebunkport-Kancamagus HWY-Grafton-Albany-Turkey Swamp-Middletown

 

Wir würden uns gerne Pemaquid Lighthouse anschauen aber das wird wohl zu weit sein?

Habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Routeplanung Osten USA

Wir sind bis zum Harriman SP gefahren, aber da erst im Dunkeln angekommen mit der netten Konsequenz, dass wir den CG nicht mehr gefunden haben. Machbar ist das, aber druckt euch besser Karten für die Anreise aus, die Navis kennen nämlich immer nur den SP und nicht auch den CG und Beaver Pond scheint wirklich schwierigier zu fidnen zu sein (wir waren nicht die einzigen verfahrenenen Camper)

New Haven ist viel zu weit, du darfst auch den Verkehr in New York/ New Jersey nicht unterschätzen. Pemaquid haben wir wegen des Umwegs dann auch gestrichen. Ansonsten ist eure Route ja unserer sehr ähnlich, wir hatten mit Annahme und Abgabetag 16 Tage, also netto 14 Tage.

 

LG
Kathi

LG
Kathi