28. Tag: Dead Horse Point SP - Moab

Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
28. Tag: Dead Horse Point SP - Moab

28. Tag:
Sonntag 01. Oktober 2017
Dead Horse Point SP -
Moab

Der Wecker klingelt um 7:00 Uhr. Wir Luxusmenschen lassen auch heute wieder die Heizung laufen bevor wir aufstehen. Es ist schon schön, wenn im RV die Raumtemperatur höher als 18 Grad ist.

Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Moab biegen aber vorher auf den Hwy #128 nach Osten ab. Nach zwei Meilen parken wir unser RV am noch fast leeren Parkplatz des Negro Bill Canyon Trail Head. Wir wandern immer dem Bach entlang und überqueren ihn unzählige Male. Schön ist es hier und wir sind fast alleine unterwegs. Vor uns wandert nur eine Person. Das Wasser des Baches ist ganz rot, da es hier gestern heftig gewittert und geregnet hat.

Der Trail endet an der sechstgrössten Naturbrücke der USA, der Morning Glory Bridge.

Leider ist es hier mit der Ruhe vorbei. Eine grössere Gruppe Jugendliche seilt sich gekonnt und zum Teil etwas ängstlich ab. Wir beobachten den Betrieb eine Weile, essen einen Riegel und trinken etwas Wasser. Dann wandern wir retour zum RV.

Jetzt ist schon mächtig was los auf dem Wanderweg und wir sind froh, heute so früh losgewandert zu sein. Es ist doch immer schön die ersten Wanderer am Tag zu sein. Bei unserer Ankunft am Trail Head ist der Parkplatz voll und eine Dame freut sich, dass sie unseren Parkplatz erben kann. Für den Trail von 8.4 Km Länge sind wir 2.5 Stunden unterwegs gewesen.

Nun fahren wir wieder über die #128 und die #279 dem vom gestrigen heftigen Gewitter rot gefärbten Colorado entlang.

Da der Parkplatz am Trail Head des Corona Arch Trails gut belegt ist, parken wir unser RV auf dem Parkplatz des Gold Bar Campground. Um 12:30 Uhr wandern wir los, überqueren das Bahngleis, klettern über die Leiter und kommen dann beim Corona und Bowtie Arch an.

Hier gefällt es uns sehr gut. Zudem haben wir mit viel mehr Menschen gerechnet. Nach einer Pause steigen wir dann wieder talwärts, dabei machen wir einen Abstecher querfeldein in Richtung Pinto Arch.

Beim letzten Teil zum Arch streike ich und Stefan geht den Teil mit der Klettereinlage alleine. Ich warte solange am Fuss der Felskante. Stefan kommt begeistert von seinem Abstecher zurück. Nun geht’s zurück zum RV. Für diesen tollen Hike waren wir 2.5 Stunden unterwegs.

Auf der Rückfahrt halten wir an einem Parkplatz am Colorado an, um den Fluss mit dem roten Wasser zu fotografieren. Zufälliger weise befinden sich visavis Felszeichnungen der Indianer.

Wir fahren nach Moab und beziehen auf dem Canyonlands CG mitten in der Stadt eine Site. Endlich können wir wieder einmal mit viel Wasser Duschen und Haarewaschen. Während wir am Picknicktischsitzen und ein Glas Wein zum Apero geniessen, kommen wir mit unseren Nachbarn aus Washington ins Gespräch. Wir unterhalten uns sehr gut dabei.

Das Abendessen wollen wir heute in der Moab Brewery einnehmen. Leider müssen wir 45 Minuten auf einen Tisch warten. Hier ist wirklich viel los. Unser Appetizer und die Burger kommen fast gleichzeitig am Tisch an und schmecken uns sehr gut. Die Portionen sind wahnsinnig gross und wir kämpfen damit. Am Schluss nehmen wir die Reste mit ins RV. Bevor wir zurück auf den Campground gehen kaufen wir uns noch neue Brewery T-Shirts.

Um 20:15 Uhr sind wir schon wieder zu Hause, schreiben Tagebuch und lassen den Abend lesend ausklingen.

Gefahren:         62 Miles / 100 km

Gegangen:       21’942 Schritte ca. 17.5 km

Wetter:             Wolken, wenig Sonne 10 - 22 Grad

Liebe Grüsse Ursula

Liebe Ursula

Da seit ihr ja wacker marschiert! Der geplante Corona Arch wurde bei uns gestrichen, leider - es war einfach zu heiss....

Grüessli ESther

Nina
Bild von Nina
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31

Hallo Ursula,

oh, was für eine schöne Wanderung.Und ich kann es gut verstehen, dass du bei der Klettereinlage nicht weitergehen wolltest. Ich habe deswegen den ganzen Corona Arch gestrichen - Klettern und Seile sind nichts für mich.

Und wir waren auch im Canyonlands Campground und musste gerade schauen, wann ihr unterwegs wart laugh - wir hatten nämlich auch Nachbarn aus Washington.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

bluetwang
Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
RE: 28. Tag: Dead Horse Point SP - Moab

@Esther und Nina: Die zwei Wanderungen haben sich auch wirklich gelohnt und waren auch jeden Meter wert, den wir zurückgelegt haben. Die Temperaturen hätten zu unserer Reisezeit gern etwas wärmer sein dürfen.