Negro Bill Canyon / Grandstaff Canyon u. Morning Glory Bridge, Moab, Utah

Negro Bill Canyon / Grandstaff Canyon u. Morning Glory Bridge, Moab, Utah
Details

Schöne, nicht zu lange Wanderung mit tollem Ziel. Die Morning Glory Bridge ist die sechstgrößte Naturbrücke der USA, über 74 Meter lang.

Bei unserer Reise 2008 waren wir auch einige Tage im Arches NP und in der Umgebung von Moab unterwegs. Ich möchte Euch hier eine wie wir fanden sehr schöne nicht zu lange Wanderung mit tollem Ziel vorstellen die nicht so sehr bekannt ist sich aber auf jeden Fall lohnt speziell für die unter Euch die schon öfter in Moab waren und die klassischen Highlights schon gesehen haben.

Der Trailhead liegt 2 mi nordwestlich von Moab am Hwy 128.

Hierzu Moab in Richtung Norden über den Hwy 191 verlassen und vor der Colorado Brücke rechts auf den Hwy 128 abbiegen und dieser Straße für ca. 3 mi folgen bis rechts der Parkplatz des Negro Bill Canyon kommt.

Die Wanderung startet dann links  vom Parkplatz am Trailheadzeichen. Der Trail folgt in seinem Verlauf dem Negro Bill Canyon (2017 umbenannt in Grandstaff Canyon) der bei uns munter plätscherte und im Laufe der Wanderung des öfteren mittels ein paar größerer Steinen gequert werden muss.

Ein sehr schöner Trail durch dschungelartige Sträucher immer am Wasser entlang. Nach 1 1/4 Std. erreichten wir dann den riesigen 243ft. langen Morning Glory Arch. Dort waren wir ganz alleine und konnten die Ruhe geniesen. Direkt unter dem Arch ist eine Quelle. Nach einer ausgiebigen Pause und vielen Fotos machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wir waren um 11 Uhr gestartet und um 14 Uhr wieder am Auto zurück.

Roundtrip 4 mi Höhenunterschied 100m

Ich habe die Wanderung übrigens in einem Falcon Guide Hiking Utah entdeckt und wurde durch einige Fotos im Internet animiert die Tour zu unternehmen und wir haben es nicht bereut.

Viel Spaß bei der Wanderung wünscht Gabi

38° 36' 36.0612" N, 109° 32' 2.8716" W
Utah US

Bilder

Jetzt kommen noch ein paar optische Eindrücke, leider hat meine Optik nicht ausgereicht diesen riesigen Arch in einem Stück aufs Bild zu kriegen, aber ich hoffe Ihr habt auch so einen Eindruck davon:

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
RE: Negro Bill Canyon / Grandstaff Canyon u. Morning Glory Bridg

uns hat die Wanderung auch sehr gefallen, obwohl wir etwas spät in der Hitze unterwegs waren. Eine gute Alternative für den Sommer, denn die meisten anderen Trails in der Gegend haben ja (noch) weniger Schatten und kein Bächlein zum Abkühlen.