Tag 04: Womo-Übernahme bei Apollo

Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Tag 04: Womo-Übernahme bei Apollo
Freitag, 5. September 2014

Nachdem wir „ausgeschlafen“ haben (wir sind trotzdem um 06.00 Uhr wach geworden und aufgestanden) sind wir noch gemütlich frühstücken gegangen. Leider sind wir diesmal in einem Touri-Lokal gelandet und es hat nur halb so gut geschmeckt und war sogar noch teurer als die ersten beiden Frühstücke. Aber wir wollen uns nicht beklagen.

Nachdem wir dann im Hiltons ausgecheckt haben sind wir mit der BART für 4,25$ p.P. nach San Leandro und mit dem Taxi für 6,50$ (plus entsprechendem Trinkgeld) zu Apollo gefahren und kamen gegen 10 Uhr an. Heiliger Bimbam war hier wat los! Wie im Taubenschlag! Wie wir dann erfahren sollten war Burning Man und heute gaben alle ihre Wohnmobile zurück. Am Telefon hieß es freitags noch wir können so früh kommen wie wir mögen, wir bekämen unser Womo. Jetzt mussten wir doch bis kurz nach 12 warten. Aber dann ging alles sehr schnell – zu schnell für unseren Geschmack. Erst die üblichen Papiersachen – alle Versicherungen abgelehnt, auch das Tagesabo mit 5$ am Tag für den Generator. Zwei Packen Toilettenpapier für je 5$ und 5 Flaschen Toiletten-Chemie für je 2,50$ und dann gings zum Womo. Irgendwie haben wir bei dem ganzen Trubel vergessen zu fragen, wie lang das Teil eigentlich ist und wir stellten später auf dem Campingplatz fest, dass wir mit einem Winnebago 27Q unterwegs waren, welcher 28ft misst. Und wir hatten 25ft gebucht. Das Womo hat nur ca 5200mi aufm Tacho und sieht top aus. Nur der Toilettendeckel ist etwas locker und wir hatten Schimmel im Kühlschrank, den ich selbst weg machen sollte und wir bekämen Geld dafür. Sie hätten so viel zu tun, dass sie es leider nicht selbst machen können. Na gut… Entsprechendes Putzmittel gekauft und weg war das Zeug.  Bis wir vom Platz gefahren sind vergingen 2,5 Stunden – denn wir hatten keine Einweisung bekommen und mussten alles selbst erfragen. Und wir wissen natürlich trotzdem manches noch nicht. Wird schon!

Wir haben versucht Saveway anzusteuern, aber irgendwie nicht gefunden. Sind dann weiter zu K-Mart und haben dort den Grill und diverses Zeug gekauft, aber keine Milch, Obst, Gemüse, Fleisch etc gefunden… Sind also weiter zu Walmart und haben dort zumindest Aufschnitt und Milch und noch mehr Zubehör zum kochen gefunden, aber auch hier nichts frisches. Tja, es wurde langsam spät und knapp und wir waren immer noch einkaufen! Also alles schnell verstaut, ich noch schnell den Kühlschrank geputzt und dann ging es los zum New Brighton State Beach in Capriola bei Santa Cruz und kamen erst mal in einen Stau. Schöner Mist. Mein Freund faselt was von Carpool und zwei Leute und ob wir da auch drauf dürfen. Ich gucke schnell im Grundmans nach: ja, dürfen wir. Also ab auf den Carpool. Und was ist? Ein paar Meter weiter endet dieser schon. Na toll, dann geht’s halt im Schritttempo weiter.

Auf dem Campingplatz kamen wir um 18.30 Uhr endlich an und wurden direkt von unseren amerikanischen Nachbarn begrüßt. Nachdem wir alles ausgepackt haben, gingen wir noch kurz rüber und plauschten mit den Nachbarn, die selbst aus San José kommen und hier ausspannen. Die Tage fliegen sie nach South Carolina, ihre Tochter hat, genauso wie ich, den Master gemacht und will nach München fliegen – genau wie ich, zur Belohnung des Studiums! :-D Aber nach München natürlich, wegen dem Oktoberfest. Der gute Herr erzählte, dass die Amis nur wegen dem Oktoberfest nach Deutschland fliegen würden. wink

Totmüde fallen wir ins Bett! Heute habe ich leider keine Bilder für euch!

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)