Tag 08: Los Angeles und seine kleinen Schauplätze

Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Tag 08: Los Angeles und seine kleinen Schauplätze
Dienstag, 9. September 2014

hier endlich der nächste Beitrag. Wir haben gerade viel um die Ohren, bauen dieses Jahr und ich arbeite erst seit Oktober fest, was für mich auch erst mal eine Umstellung ist. Daher in etwas größeren Schritten der Reisebericht. Aber nun gehts weiter!

Um 09.00 Uhr sind wir heute aufgestanden, haben geduscht und in aller Ruhe gefrühstückt. Dazu gab es frische Erdbeeren aus Kalifornien. Sehr lecker! Ich schrieb noch ein wenig am Reisebericht, mein Freund machte noch diverse andere Sachen und um 11.30 Uhr waren wir bereit los zu fahren. Erst mal noch an der Kasse das fehlende Geld nachzahlen, dass wir gestern nicht cash dabei hatten.

Zunächst steuerten wir Venice Beach an. Public Parking für 12-20$?! Nee, erst mal wieder etwas außerhalb einen Parkplatz finden. Haben wir auch, aber nur für eine Stunde. Na gut, dann halt im Kurzdurchlauf. Einmal die Meile am Venice hoch und runtergeschlendert, ein Shirt gekauft und schon waren wir wieder am Auto. Erst im Auto fiel mir ein, dass es ja noch die Kanäle gibt. Wie konnte ich das nur vergessen? Aber da waren wir schon auf der Interstate in Richtung Panera Bread bei Marina del Rey. Diese Fastfood-Kette oder Restaurant-Kette, ich blick da nicht so richtig durch, war soooo lecker. Die Tomatensuppe war frisch, man hat die Tomatenstücke noch geschmeckt und das Brot war auch sehr lecker. Ebenso wie die Sandwiches. Kann ich nur empfehlen!

Nachdem wir geschlemmt haben, entschieden wir uns doch mal den Walk of Fame anzusteuern. Naja… ich hatte mir was besseres darunter erwartet. Aber jetzt können wir behaupten, dass wir bei H&M am Hollywood Blvd. gegenüber vom Chinese Theatre Klamotten gekauft haben, haha. Beim Chinese Theatre war übrigens wieder Massenauflauf und alles abgesperrt. Da scheinen wohl heute Abend Promis aufzukreuzen. Aus dem Grunde konnte ich auch nicht die Handabdrücke sehen. Hätte mich schon interessiert, wie die Hände der Stars sind! :-P

Noch schnell einen kurzen Abstecher zu den Beverly Hills und dort irgendwie rumgekurvt. Natürlich haben wir keine Ahnung, wer wo wohnt, ich habs verpeilt rechtzeitig ne Karte rauszusuchen und vom Straßenhändler wollten wir nichts kaufen. Aber es war auch so schon beeindruckend genug. Diese riesigen Hecken und riesigen Anwesen und irgendwo dahinter ausschnittsweise die Häuser zu sehen.

Nun wird gegrillt und im weiteren Verlauf entschieden, ob wir hier bleiben oder nochmal irgendwohin fahren. Auf jeden Fall ist hier heute Partystimmung am Strand, was uns aber nicht stört, sondern schön ist. Die Sonnenuntergänge sind hier aber auch wirklich sehr schön.

Wir entscheiden uns hier zu bleiben und nicht mehr weg zu fahren und genießen die Abendstimmung.

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

RE: Reisebericht: Tag 08: Los Angeles und seine kleinen Schauplä

Hallo Frepa,

ich freue mich, dass dein Bericht weiter geht. Das war bestimmt ein guter Entschluss, für Los Angeles einen Mietwagen zu nehmen.

Deine Fotos von Santa Monica und Venice wecken Erinnerungen, ich habe aus 2013 ähnliche Fotos.