Tag 26 - Nach Moab und zum Arches NP

Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Tag 26 - Nach Moab und zum Arches NP
Dienstag, 22. August 2023
Der erste Regen nach mehreren Wochen.

Heute starten wir wieder etwas gemütlicher in den Tag. Das VC sperrt um 8:30 Uhr auf. Wir sind kurz danach dort und die Kinder holen sich ihren nächsten Badge. Dann fahren wir nach Cortez in den Walmart und stocken unsere Vorräte auf. Weiter geht es bis nach Moab. Wir halten zu Mittag bei Singha Thai und Essen sehr lecker Curry, Lo Meigh und Pad Thai. Fürs Abendessen nehmen wir noch etwas Reis mit, heute soll mal Lachs auf den Grill. Wir tanken den Camper nochmal auf und entscheiden uns gegen einen Besuch bei den Moab Giants, die Tickets sind uns zu teuer. Deswegen geht es direkt weiter zum Arches NP. Da wir eine Reservierung am Campingplatz haben, brauchen wir kein timed entry. Beim VC schauen wir den kurzen Film über die Entstehungsgeschichte vom Arches, holen die Hefte für die Junior Ranger Badges und unsere Tickets für die Fiery Furnance Tour. Der zuständige Ranger sieht unseren Knirps und macht mir die Tour unglaublich übertrieben schlecht. Auf allen vieren Klettern, am Po entlang rutschen, durch enge Gänge quetschen, ich nicke noch begeistert und zustimmend, dann legt er richtig los. Über tiefe Schluchten springen, giftige Tiere und Pflanzen, irgendwie klingt alles nach: Ihr könntet sterben! Ich antworte nur lächelnd: Genau unser Ding! und er gibt mir widerwillig meine Tickets für morgen. Vorher schaut er aber noch, ob er die Tour morgen macht, nein, übermorgen, haben wir ein Glück! Danach fahren wir in den Park hinein und bleiben beim Park Avenue Viewpoint stehen.

Es fängt an zu tröpfeln, beim nächsten Viewpoint regnet es bereits stark.

Bis zum Balanced Rock fahren wir dem Regen davon, machen noch ein paar Bilder, bis er uns wieder einholt.

Deswegen fahren wir direkt bis zum CG durch. Wir beziehen unsere schöne Seite 45 ganz hinten im Loop.

Wir sitzen den Regen bei einem Spielenachmittag aus. Gegen 18 Uhr hört es auf, wir wollen aber nirgends mehr hin, also kümmern wir uns ums Lagerfeuer und den Lachs mit Reis und Ei. Was für ein Festmahl.

Danach gehe ich mit dem Großen zum Ranger Talk über die Tiere der Nacht beim Amphitheater. Ein wirklich gelungener Vortrag.

Nina

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

RE: Tag 26 - Nach Moab und zum Arches NP

Servus Nina,

Ihr könntet sterben! Ich antworte nur lächelnd: Genau unser Ding!

Cool, bin gespannt wie die Tour war. Gestorben seid ihr schon mal nicht.😉

Helden
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
RE: Tag 26 - Nach Moab und zum Arches NP

Hallo Micha!

Nein, gestorben sind wir nicht. Nichtmal ansatzweise. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er die gebuchten Tickets so widerwillig hergeben wollte.

Todeswaivers wird man in Amerika aber recht gut gewöhnt. Überall muss man unterschreiben, dass sie nicht schuld sind, wenn du stirbst.

Sei es bei der Kayak Tour im Horseshoe Bend, wo du ins Wasser fallen kannst und es so kalt ist, dass du sofort den Löffel abgibst.

Oder bei Zion Outfitters, wo sie nichts dafür können, wenn du mit ihren Schuhen keiner Flash Flood entkommen konntest.

Ich hab hin und wieder das Kleingedruckte gelesen, weil es manchmal wirklich amüsant ist. laugh