Tag 05: ...es wird wärmer!

Tag 05: ...es wird wärmer!
Dienstag, 16. April 2019
...toller CG am Colorado!

Hi Zusammen,

...und wie angekündigt, die Tour geht weiterwink...

In der Nacht hatte es heftig geregnet, dass Trommeln der Regentropfen auf dem Dach hatten wir mehrmals in der Nacht vernommen. Als wir dann in der dann die Nasen in der Früh  aus den Womo’s hielten, war es recht frisch und windig. Wie schon am gestrigen Morgen gab es nur ein Heißgetränk und wir verließen diesen herrlichen Boondocking Platz, wirklich schön war es hierheart.

Auf der Cima und Kelso Road fuhren wir Richtung Süden, teilweise an der Bahntrasse entlang. Der erste Zug ließ nicht lange auf sich warten, immer wieder beeindruckend, was die Loks für eine Anzahl an Gütern durch das Land ziehen….

Der erste Halt nach ca. 25 Meilen war dann das Kelso Depot, wo wir heute unseren Frühstücksstopp einlegten… Mittlerweile war die Bewölkung etwas aufgerissen und die Sonne zeigte sich. Wir holten die Stühle und Tische aus dem Keller und frühstückten erst einmal ausgiebig, wunderbar.

Das Depot konnten wir leider nur von außen besichtigen, denn am Dienstag war das Visitor Center leider geschlossen, ein Stopp hier ist jedoch zu empfehlen.

Schließlich ging der Convoi wieder auf die Reise, vorbei an den Kelso Dunes und wir trafen auf die I-40. Die Fahrt ging Richtung Osten und nach 100 Meilen erreichten wir den Bundesstaat Arizona. Wir hielten kurz am Colorado River bevor es auf der AZ-95 weiter Richtung Lake Havasu City ging. Kurz vor den Toren der Stadt sahen wir etliche Boondocking Plätze links und rechts an der Bundesstraße, jedoch nicht so besonders einladend. In der Stadt angekommen ergänzten wir die Vorräte beim Safeway, welcher nicht so leicht zu erreichen warsurprise. Eine Baustelle stellte uns und das Navi ein wenig auf die Probe. Die London Bridge konnten wir auch kurz erspähen, jedoch wollten wir diese Gegend morgen anschauen, denn wir freuten uns schon auf die Bootstour mit dem Pontonbootangel!

Der Einkauf bei Safeway wurde dank Kundenkarte dann auch noch ein wenig rabattiert, also Vorräte verstauen und weiter zum Tagesziel Cattail Cove SP, welcher nach weiteren 16 Meilen vor uns lag. Wir checkten ein, zum Glück hatten wir reserviert, denn der CG war „full“. Unsere Plätze direkt am Strand waren eine echt tolle Wahl (natürlich im Vorfeld reserviert, die Plätze weiter oben waren in unseren Augen eher „normal“), also gab’s natürlich den Anleger, so ließ es sich leben. Hier war nun unser Nachtlager für die nächsten zwei Nächte, geht deutlich schlechter!

Beim Anleger checkten wir dann die Mails, unser Hotspot hatte hier einen sehr guten Empfang. Im Postfach war eine Mail des Bootsverleihers mit den Wetteraussichten für morgen und der Bitte um Rückruf. Ich griff also zum Telefon und leider bekam ich mittgeteilt, dass es morgen auf dem Wasser sehr böig sein sollte und somit die Bootstour gecancelt werden muss…, MISTcrying! Wir hätten am Donnerstag das Pontonboot haben können, jedoch sollten wir da schon nicht mehr hier sein. Wir beendeten also das nette Telefonat und waren im nach hinein sehr froh, dass der Vermieter so umsichtig war. Denn der nächste Tag sollte es zeigen, aber das ist eine andere Folge des Berichts…angel

Wir vertrieben uns also die Zeit am Strand, sprangen mal kurz ins Wasser (brrr), flogen noch ein paar Runden mit dem Copter und ließen die Seele ein wenig baumeln, bevor das abendliche Grillen vorbereitet wurde.

Den weiteren Abend nach dem Essen verbrachten wir dann alle zusammen bei uns im Womo, denn es frischte auf und auch ein paar Tropfen Regen waren dabei. Die Reisegruppe verzog sich dann irgendwann in die Poofe...

...und der Rest war Schweigencheeky!

Was war sonst noch?

Wirklich schade, dass es mit der Bootstour nicht geklappt hat, aber so hat man ja noch was für zukünftige Reise im petto… Die Rückerstattung der Anzahlung verlief reibungslos, wenige Tage später war das Geld schon wieder der KK gutgeschrieben!

Auf unserem Platz ließ sich auch ein wenig „wild-life“ blicken, wir bekamen öfter Besuch von Hasen und Enten…

Oberhalb des CG waren einige Baumaschine im Einsatz, hier entsteht die „Upper Cattail cove Marina“. Folgendes steht auf der Parkseite dazu geschrieben:

„This project involves the renovation of the previous Sand Point Marina & RV Park. The new park will include new: Campground roads, RV electrical/water supply, restrooms/shower facilities, marina, docks and boat launch, restaurant/bar, boating, concession building and cabins.”

Auf der rechten Seite sieht man gut die Fläche, wo der Bereich erneuert wirdwink!

…bin schon gespannt, wie es nach der Fertigstellung dort aussieht, denn vorher war das nur die „overflow area“……

Von dem Platz waren wir wirklich absolut begeistert yes, wir freuten uns schon auf den nächsten Tag, auch wenn dieser erst einmal mit einem leichten Defekt anfangen sollte…, dass wird aber erst Morgen erzähltcheeky!

...und die Tagesetappe in der Map:

RE: Tag 05: ...es wird wärmer!

...und der Blick von oben laugh:

Moin

Ärgerlich ? mit der angesagten Bootstour,  aber so spielt das Leben.  Netter SP, muss ich auch mal hin.......

Hi Mathias,

...ja, zuerst war ich doch schon ein wenig "geknickt" wegen der Absage sad..., so oft macht man in den Gefilden ja so etwas nicht wink.

Aber der SP ist wirklich schön gelegen, was auch der nächste Tag zeigen wird...

Hallo Kochi,

schade, dass es mit der Bootstour nicht klappt. Der State Park scheint ja wirklich eine Alternative zum Buckskin Mountain SP zu sein, da waren wir im letzten Jahr.

Hi Susanne,

...ich kenne zwar den Buckskin nicht, jedoch ist der Cattail wirklich gut, zumal von Bootslärm nichts zu hören war ...

HeikoS
Beigetreten: 07.12.2018 - 12:06

Hallo Kochi,

wir waren auf dem SP Ende Juni 2015, bei 40 Grad. Waren fast die Einzigen auf dem Platz und hatten Abends das Mordsgewitter. Wir dachten, die Welt geht unter, zumal die Blitze in das Kraftwerk am Parker Dam einschlugen. Leider kannte ich damals diese wunderbare Internet Seite noch nicht, sonst hätte ich auch berichtet..

Heiko

Hi Heiko,

...das kann ich mir gut vorstellen mit den Temperaturen in Juni wink!

Wir waren mal im Juni 2003 am Lake Havasu auf dem Crazy Horse CG und haben den ganzen Nachmittag zwischen Wasser und Womoschatten gependelt wink..., aber jetzt im April ist es  echt klasse dortsmiley.