Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute gehts also endlich los!

Nach fast einem Jahr warten fliegen wir in die USA!

Unser Flug mit der Lufthansa geht um 10.20Uhr.

Glück haben wir, dass es weder einen Streik gibt (den gibts heute nur in München), noch der Vulkan schlimmer ausgebrochen ist, es kein Beben in San Francisco gegeben hat und es anscheinend auch im Yosemite NP nicht mehr so schlimm brennt, dass die Straßen beinträchtigt werden. Bis zum Start unseres Fluges war ich noch immer nicht sicher, dass wir ohne Probleme in San Francisco ankommen würden.

Doch dann gehts tatsächlich los. Wir sitzen im Flugzeug, einer A380. Der Mann ist ganz begeistert, schon lange wollte er in dieser Maschine fliegen! Toll findet er auch das Platzangebot (wir haben economy gebucht), denn er kann trotz seiner 1,94m bequem sitzen. Und als er dann die Kameras entdeckt, durch die man während des Fluges live nach draußen schauen kann, ist es um ihn geschehen :)

Das Wetter ist super, wir haben beim Start einen tollen Blick auf Frankfurt. Wir sitzen übrigens vorne links.

Dann passiert erstmal nicht viel. Ich habe ziemlichen Hunger, dabei hab ich doch gut gefrühstückt?? Und fiebere dem Essen entgegen. Draußen ist nicht viel zu sehen, es ist ziemlich bewölkt, der Flug bleibt aber ruhig.

Nach dem Essen (Hühnchen mit Reis und Gemüse) passiert wieder nicht viel. Der Mann guckt durch die verschiedenen Kameras der Maschine und ich vergnüge mich mit dem Boardprogramm.

Pünktlich mit dem Überflug über Grönland klart sich das Wetter ein bischen auf und wir können einige tolle Blicke erhaschen. Toll sieht es aus

Wir gucken, bis Grönland verschwunden ist und widmen uns dann wieder den langweiligeren Beschäftigungen. Der Flug will aber auch gar nicht enden! Über Kanada ist es bewölkt, dann gibt es endlich Abendessen, ich habe schon wieder Hunger! Kurz vor San Francisco klart es wieder auf. Wir sitzen glücklicherweise auf der linken Seite und können so einen Blick auf die Golden Gate Bridge erhaschen.

Dann landen wir nach einer Runde über San Francisco ganz weich das erste mal auf amerikanischem Boden.

Wir steigen aus, kommen problemlos durch alle Kontrollen - wir wurden nciht mal gefragt warum wir da sind und für wie lange. Wir mussten nur die Finger auf das schmutzige Scangerät drücken und ein hübsches Foto machen. Das hatte ich mir alles strenger vorgestellt! Wir holen unsere Koffer ab und sind nach 1h am Flughafen Ausgang. Dort werden wir von einem Fahrer erwartet und werden ins Hotel gefahren.
Es ist übrigens schön warm, etwa 30 Grad schätze ich, der Himmel ist blau. Einfach wunderbar!

Um 12 Uhr kommen wir in unserem Hotel an. Es liegt direkt am Union Square und war ein Schnäppchen. Dementsprechend ist das Zimmer nicht besonders toll (klein und 2 Einzelbetten), aber es ist sehr sauber, hat Toilette und Klo im Zimmer und liegt zu einem Hinterhof gelegen, was es zudem sehr leise macht!

 

Was nun? Schlafen gehen geht noch nicht, also ab in die Stadt. Erstmal einen Laden finden, um Wasser zu kaufen. Nur wie heißen die hier? Google hilft und wir finden einen Walgreens direkt um die Ecke.

Das hier ist übrigens der Union Square.

Nachdem wir das Wasser zurück ins Hotel gebracht haben, machen wir den wohl größten Fehler. Wir entscheiden zu Fuß durch die Stadt zu gehen. Auf der Karte siehts nicht weit aus. China Town können wir sicher heute noch abhaken!

Schon müde erreichen wir China Town. Klar, bei uns zuhause ists schon mitten in der Nacht und im Flugzeug haben wir auch nicht geschlafen. China Town ist trotzdem toll. Die Läden sind klasse. Vollgestopft mit allem möglichen Zeug! Es gibt auch Läden mit exotischen Lebensmitteln. Puh - das riecht ganz schön... aufdringlich.

Jetzt ist es aber noch immer zu früh, um schlafen zu gehen, also gucken wir auf die Karte. Fishermans Wharf ist gar nicht sooo weit entfernt. Das sieht machbar aus. Wir laufen los. Unterschätzt haben wir, dass die Blocks ewig groß sind und die Berge in SFO es echt in sich haben. Aber wir halten durch und kommen an der Wharf an. Da ist Alcatraz! Schön! (Bilder gibts morgen!) Von der Brücke ist jedoch keine Spur zu sehen, die liegt im Nebel. Egal, morgen ist auch ein Tag!

Wir besuchen den Pier 39 mit den Seelöwen. Wie die sich gegenseitig wegschubsen und anmeckern. Ich mag diese Tierchen :)

Jetzt kommt ein recht frischer Wind auf und die Uhr sagt auch schon, dass es spät genug ist, um umzukehren. Wir haben schließlich ncoh einen langen Marsch vor uns!
Auf die Idee ein Taxi zu nehmen kommen wir nicht und Cable Car wollen wir erst morgen - im wachen Zustand - fahren. Außerdem sind wir ja jung und fitt. Denken wir zumindest.

Der Rückweg gestaltet sich dann aber äußerst schwierig. Wir sind totmüde und diese Berge sind furchtbar steil, hab ich die schon erwähnt? Wir quälen uns die gefühlten 20 Meilen durch halb San Francisco.
Am Union Square essen wir noch einen Hot Dog, für ein Restaurant sind wir zu müde und sehen auch zu mitgenommen aus, dann gehts ins Hotel und nach einer Dusche ins Bett.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15896
RE: 10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

Hi,

ja, solche Erlebnisse am ersten Tag mit dem Flug "in den Knochen" haben viele schon gemacht: zuerst fühlt man sich noch ganz stark und möchte gleich alles am 1. Tag besichtigen, aber dann zieht es einem fast die Beine weg, kein Wunder eigentlich nach fast 24 Stunden auf eben denselben wink

Jetzt schlaft mal gut und kurz !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

Hallo Laura,

das war doch schon mal ein gelungener Einstieg in eine wie du selbst sagst tolle Reise.

machen wir den wohl größten Fehler. Wir entscheiden zu Fuß durch die Stadt zu gehen. Auf der Karte siehts nicht weit aus.

Zu Fuß durch so eine tolle Stadt wie San Francisco ist auf jeden Fall ein Erlebnis. So ähnlich wie ihr haben wir es auch gemacht, man sieht einfach viel mehr. Aber ausgeruht am nächsten Morgen. Kein Wunder das ihr brotfertig wart, direkt nach dem Flug. Und ja die Hügel habens ganz schön in sich. Nach der Tour schlaft ihr bestimmt trotz Jetlag gut

Jetzt wünsch ich euch erst mal ne gute Nacht, und freu mich schon mal auf morgen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

Hi Laura,

bevor es mit dem Wohnmobil on the Road geht, hänge ich mich gerne noch dran.

Da habt Ihr ja nach dem Flug noch einen ordentlichen Marsch gemacht. Auch wir lieben San Francisco und sind dieses Jahr auch zu Fuß kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Das schlaucht ganz schön und wir hatten den Eindruck, dass die Einheimischen ihre Straßen in antrainierter Körperhaltung locker rauf und runter laufen. Dass Ihr völlig platt ward, kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht habt Ihr dafür ja durchschlafen können.

Viele Grüße

Lothar

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

Hallo Laura,

wenn es gestattet ist begleite ich Euch auch.

Zur Aufklärung für uns alle " der Mann " von dem Du schreibst, ist er für Dich auch ein Fremder oder einer der Dich begleitet aber seinen Namen nicht verraten will oder ist es DEIN Mann?smiley

Liebe Grüße Peter

 

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: 10.09.14 - Frankfurt nach San Francisco

Hallo Peter,

klar kannst du uns begleiten! Da freuen wir uns doch drüber!

"Der Mann" ist mein Freund, oder Lebensabschnittsgefährte, oder wie immer man das nennt wink und er heißt Michael. Dh. wann immer ich von "dem Mann" rede, dann ist er gemeint smiley
 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)