02. Tag - Womo-Uebernahme und schnell raus aus der Stadt

Donnerstag, 5. April 2018
Jetzt beginnt der Urlaub - ein Tag ohne Katastrophen

05.04.18 - Donnerstag

Der Tag der Womo-Uebernahme ist immer etwas aufregend, deshalb sind wir natuerlich schon recht frueh wach. Nach dem typischen Hotelfruehstueck gehen wir rueber zu Walmart und machen in aller Ruhe unseren Einkauf. Die Einkauefe koennen wir dann bis zur Abholung fuer 2 Std. am Service Point stehen lassen. Wir laufen zurueck zum Hotel, checken aus und bestellen uns ein Discount Cab. Anthem selbst hat keinen Taxidienst und die Wagen kommen somit von downtown Phoenix. Das kann dann schon mal 30-40 Min. dauern.

Mit dem Discount Cab fahren wir rueber zum Walmart, laden die Einkaeufe ein und 5 Minuten spaeter, um kurz vor 13.00 Uhr sind wir dann schon im Hof von Anthem RV, wo „El Monte RV“ ein kleines unscheinbares Buero und Vertretung hat. Die Fahrt hat incl. Trinkgeld $20,-- gekostet. Ein fairer Preis wenn man bedenkt, dass der Wagen von downtown kam und auch dahin wieder zurueckfuhr. Im Hof des RV Dealers stehen nur rieseige Busse, jede Menge Trailer und ein einsames 22er Four Winds Womo. Und das ist das unsere. 2 Damen kuemmern sich um uns, eine im Office und die andere zeigt uns das Womo. Alle sind nett und das Womo ist piccobello sauber und in Schuss. Ein 2018er Modell im zweiten Vermietjahr. Um kurz nach 14:00 Uhr rollen wir vom Hof noch bevor der grosse Verkehr losgeht. Fast eine Stunde lang geht es durch ziemlich urbanes Gebiet und der Verkehr ist schon erheblich, obwohl wir uns oestlich an der Stadt vorbeischlengeln. Sowas moegen wir garnicht und wir sind froh, als wir endlich den N. Apache Trail erreichen und bald darauf am Lost Dutchman SP ankommen. Unsere erste Station fuer 2 Naechte, zum ankommen. Den CG , site 4 - dry, hatten wir vorab gebucht. Auch wenn heute erst Donnerstag ist, ist der Platz voll. Unser Platz liegt schon in einer Nische, mit eigenem Saguaro vor der Tuer. Sehr schoen, das gefaellt uns. Auch der Blick zu den Superstition Mountain.

Was dann folgt kennt ihr sicherlich alle: genau, erst mal ein Bier! Dann beginnt die grosse Raeumerei. Aber eigentlich hat bei uns schon alles seinen festen Platz und wir fuehlen uns schnell „zu Haus“. Dann folgt das, was ihr ebenfalls alle kennt: das Grill-Puzzle. Jedesmal bleiben bei uns Schrauben und Scheiben uebrig. Kommt alles in die Werkstatt-Schublade.

Heute ist es sehr heiß gewesen, das Thermometer zeigte 34 Grad an. Spaeter, zum Sonnenuntergang, drehen wir noch eine groessere Runde ueber den Platz und lassen den Abend dann bei einem Drink im lauen Lueftchen ausklingen.

Alt sind wir heute nicht geworden.

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
RE: 02. Tag - Womo-Uebernahme und schnell raus aus der Stadt

Ah, schön. Nach dem Stress gestern scheint der heutige Tag ja um Langen geruhsamer zu sein.

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

Hi Bine,

ja, uns hat das urbane Umfeld von Phoenix  mit den stark befahrenen Straßen im letzten Jahr auch überrascht.

Und deshalb weckt der Lost Dutchamn SP umso schönere Erinnerungen.

Nina
Bild von Nina
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31

Liebe Bine,

der Lost Dutchman ist einfach ideal, um endlich anzukommen und den ganzen Stress zu vergessen. Den fanden wir auch toll - mit eigenen Kakteen, viel Platz und den Superstition Mountains im Hintergrund laugh.

Der Urlaub kann nun beginnen, gell?

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Beiträge: 2090
RE: 02. Tag - Womo-Uebernahme und schnell raus aus der Stadt

Wunderschönes Foto mit dem Sonnenuntergang und dem Saguaro Kaktus heart, da kommt Fernweh auf!

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27

Hi Bine,

ich erinnere mich auch noch gut an das Gefühl,  auf diesem schönen CG zu sitzen,  mit Blick in die grandiose Landschaft tief durchzuatmen und den ganzen Flug- und Ankunftsstress abperlen zu lassen und anzukommen.  Wunderbar !!

Und in deinen tollen Bildern kommt diese entspannte Atmosphäre sehr gut rüber.

Herzlichen Gruß,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

Flo
Bild von Flo
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42

Hej Bine

Auf der Suche nach Inspirationen für unsere Rundtour ab Las Vegas im Herbst 2019 bin ich auch noch zugestiegen. Dieser Campground sieht himmlisch aus - wäre genau nach meinem Geschmack.

Lieber Gruss aus der Schweiz, Flo

RE: 02. Tag - Womo-Uebernahme und schnell raus aus der Stadt

So schön..... nun ankommen, geniessen einfach sein.... Das gefällt mir besser, als der gestrige Tag, liebe Bine!!

Grüssli Esther

Hallo  @all,

ja, ihr seht wir sind angekommen im Urlaub. Dieser SP + CG ist wirklich sehr schoen, vor allem wenn man bedenkt, wie nah man doch noch ander Grosstadt ist.

Auch war es gut 2 Naechte geblieben zu sein und nicht gleich am naechsten Tag diesen schoenen Platz verlassen zu haben.

Hi Bine,

...ich bin natürlich auch dabeiwink!

Wir sind im nächsten April auch dort unterwegs. Eine Frage zu El Monte und der Ausstattung: Die leveler waren dabei?

RE: 02. Tag - Womo-Uebernahme und schnell raus aus der Stadt

Hallo Kochi, schoen, auch Dich dabei zu haben!

Ja, bei El Monte sind die Leveler immer dabei. Wir hatten dieses Jahr das beste Womo ever, wir sind ja eingefleischte El Monte Mieter. Das einzige was man ueberhaupt monieren koennte, war die Tatsache, dass das die Decken und die Handtuecher neu waren und noch geflust haben. Aber sonst war wirklich alles top!

Mietet ihr auch in Phoeneix?

Hi Bine,

...das freut mich sehr zu lesen!

Wir haben bis dato erst einmal bei El Monte gebucht, das war 2009 in Orlando. Damals war alles gut!

Diesmal starten wir an einem Sonntag in L.A. im April mit drei Womos smiley...