Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.04.14 - Manatee Springs SP zum Silver Springs SP

1 Beitrag / 0 neu
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
12.04.14 - Manatee Springs SP zum Silver Springs SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
68 Meilen
Fazit: 
Die Wassertemperatur in den Quellen ist immer 72 F
Heute morgen lassen wir es langsam angehen. Rehe stehen am Heckfenster und suchen Futter.
 
Wir frühstücken und halten Familienrat. Bislang hatten wir an der Küste ja alle CG's reserviert und nun haben wir drei Tage ohne Reservierungen vor uns. Wo fahren wir heute hin?
 
Der Silver Springs State Park steht auf der Planungsliste als nächste Quelle, dort waren aber alle Sites wegen einer Aufräumaktion (SPRUCE UP THE SPRINGS) über Reserveamerica.com nicht buchbar. Als Alternative hatten wir den Sunset Isle RV Park auf den Cedar Keys auf dem Plan.
 
Uns hat es sehr gut bei der heutigen Quelle gefallen, deshalb entscheiden wir weiter ins Landesinnere zur nächsten Quelle zu fahren. Und wenn wir beim Silver Springs State Park keine Site bekommen, fahren wir halt ein paar Meilen weiter zur nächsten Quelle.
 
Wir brechen um 14 h auf, aber vorher waren wir alle! nochmal schwimmen, sehr erfrischend bei 30 Grad Außentemperatur.
Im Gespräch erfahren wir, dass die kleinen Viecher, die uns gestochen haben Sandameisen sind. Fieses Getier, ich bin an den Beinen übersäht von Stichen, ok war dann wohl am Strand, aber wo, keine Ahnung.
 
 
Unterwegs schöne Wildblumen am Straßenrand.
 
 
Wir sind um ca. 16 h am Silver Springs State Park und werden vom Ranger mit der Frage "do you want to the Airport" begrüßt, ähh wie was, achso ein kleiner Scherz. Kein Problem, wir können eine Site bekommen. Aber die Quelle ist hier nicht, da müssen wir 1,5 Meilen fahren. Ok, dann morgen zum Baden.
 
Wir besuchen im Museum eine Ausstellung über Mammuts, Riesen-Reptilien, Urzeittieren und -Menschen.
 
 
 
 
 
 
 
Wir hören einen Vortrag über die hier heimischen Gopherschildkröten, diese teilen sich ihre Höhlen mit anderen Tieren u.a. Fröschen, Schlangen, Eulen!
 
Anschließend machen wir einen kleiner Rundgang zu den Sand-Höhlen, wo kleine Babyschildkröten geschlüpft sind. Die Rangerin Jessie freut sich, dass wenigstens wir da sind, sonst wäre sie alleine gewesen.
 
 
Nach der Privatführung fahren wir zum Campground und beziehen Site #40. Der Platz ist aufgeteilt für 2 Plätze Site #40 und #41.
 
 
 
Hier ist es schön ruhig, das Wetter ist herrlich: blauer Himmel, Sonne, zwitschernde Vögel, Zeit für einen Anleger. Wir nutzen das gute Wifi und schreiben Tagebuch und surfen im Internet.
 
 
Unser Grillprogramm für heute: vorgekochte Kartoffeln, Bratwurst, Hühnchen und dünne Rindersteaks (wer hat die denn gekauft?). Carpaccio würde Paul sagen!
 
 
Die Mücken lassen uns in Ruhe. Die Glühwürmchen geben wieder alles.
 
Die Nachbarin kommt von ihrer Kanu-Tour zurück und schwärmt uns vor. Wir sollten unbedingt auch eine Tour machen. Aber mit einem kleinen Kind aufs Wasser und dann noch mit blutigen Anfängereltern, nee das machen wir in ein paar Jahren.
 
Ich  starte einen kleinen Lagerfeuer-Versuch. Fehlanzeige. sad Heute kein Feuer, morgen muß anderes Holz her.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.