Tag 01 - 30. April 2013 - bewaffnet mit 12 Boardkarten

Beigetreten: 02.10.2012 - 21:47
Tag 01 - 30. April 2013 - bewaffnet mit 12 Boardkarten
problemlos aber anstrengend

Es war soweit, 5 Uhr klingelte der Wecker und gegen 6 ging es mit Handgepäck Richtung Flughafen Halle/Leipzig. Das große Gepäck hatten wir bereits beim Vorabend Check-in abgegeben, so dass wir ziemlich entspannt in der Abflugshalle ankamen.

Patrick war mit insgesamt 12(!) Boardkarten bewaffnet: bloß nichts durcheinander bringen oder verlieren!

Erster kleiner Schock: Unsere Handgepäckstrolleys waren zu groß, bzw. die Maßangaben hier auf dem Flughafen waren 3 cm kleiner als auf der Lufthansa-Website!!! Wie das sein kann, verstehe ich bis heute nicht. Mitnehmen durften wir es trotzdem kostenlos, nur eben nicht mit in die Flugkabine (hoffentlich passiert meiner Spiegelreflex nichts) und auch für die nächsten Flüge "schmuggelten" wir es irgendwie immer mit ins Flugzeug. Der Flug nach Frankfurt verlief problemlos und verging wie im Fluge ;) Die Mädels, vorallem Vanessa, fanden Fliegen "soooo toll!" Gott sei dank, denn wir haben noch einige vor uns ;)

Weiter gings mit einer Stunde Verspätung (ein Passagier war verschwunden, sein Koffer aber an Board) nach Chicago, der längste Flug, aber dank Malzeug, Hörspielen, iPad und mehreren Mahlzeiten waren auch diese 9 Stunden schnell um. Auf dem Flughafen Chigago bekamen wir unser komplettes Gepäck wieder und mussten einige Prozeduren über uns ergehen lassen, um Einreisen zu dürfen, aber auch hierauf waren wir vorbereitet. Für uns und vorallem für die Kinder war es mittlerweile gefühlt Mitternacht und auf den letzten 4-Stunden-Flug hatte keiner von uns mehr Lust, Augen zu und durch war angesagt.. Ira verschlief ihn komplett inklusive Start und Landung, Vanessa knackte mit Mama um die Wette Eiswürfel. :)

Ankunft in Phoenix: es ist sooo warm draußen..Urlaubsfeeling kommt auf :D Taschen zusammengesucht und kurz orientiert. 5 Uhr morgens, ach nein: Ortszeit 20 Uhr fuhren wir mit einem Taxi (16 Dollar für 5 Minuten Fahrt) zu unserem Hotel. Das Hotel (Sleep Inn Phoenix Airport) können wir durchweg empfehlen: sauber, großes Zimmer, nette Mitarbeiter, Pool, Frühstück ok)

Beim Auspacken  der zweite kleine Schock: beim Durchsuchen des Gepäcks durch den Zoll wurde meine Kamera beschädigt, die Sonnenblende ist gebrochen. Naja, es hätte auch schlimmer kommen können und da wir hundemüde sind, denk ich auch nicht weiter drüber nach und wir schlafen sehr schnell ein.

Morgen bekommen wir unser Wohnmobil: ahhhhh! ;)