Tag 25: Von Kingman zurück nach Las Vegas - Der Kreis schließt sich...

Tag 25: Von Kingman zurück nach Las Vegas - Der Kreis schließt sich...

29.05.2014 - vom Kingman nach Las Vegas

Unser Urlaub nähert sich nun leider spürbar dem Ende. Heute bricht unser letzter richtiger WoMo-Tag an. Allerdings sind keine Highlights mehr geplant – es geht zurück zu unserem Ausgangspunkt – nach Las Vegas.

Sehr weit ist die Strecke nicht, wir können den Tag also gemütlich angehen. Als wir aufwachen, scheint bereits die Sonne. Wir beschließen, vor dem Frühstück noch ein paar Runden im Pool zu schwimmen.

Später gibt es ein leckeres Frühstück mit Toast, Ei, Kaffee und Orangensaft. Schließlich müssen alle Essenvorräte möglichst gut aufgebraucht werden.

Da wir am Nachmittag in Las Vegas noch höhere Temperaturen erwarten als hier in Kingman, beschließen wir, schon eine erste größere Aufräum- und Packaktion zu starten.

Holz, Grillkohle und Wasserflaschen werden an unsere neuseeländischen Nachbarn verschenkt. Den Grill entsorgen wir in den großen Müllcontainern.

Kurz drauf kommt eine Angestellte vom Kingman und fischt sich den Grill wieder raus für ihre Tochter. Wir kommen mit ihr ins Gespräch und können ihr mit noch mehr Kleinigkeiten, eine Freude machen. Das ist doch immer schöner, als noch brauchbare Sachen wegschmeissen zu müssen.

Gegen Mittag starten wir gen Norden. Die Landschaft ist nicht wirklich spektakulär – alles trocken und ziemlich flach.

Kurz hinter der Staatengrenze nach Nevada tauchte dann der Lake Mead auf. Den ein oder anderen Viewpoint haben wir leider zu spät entdeckt, so dass wir dran vorbeigefahren sind. Ich wollte den See aber unbedingt sehen und so sind wir dann nochmal direkt ans Ufer rangefahren.

Ähnlich wie Lake Powell ist auch hier der Wasserpegel historisch niedrig und man kommt mit dem WoMo nicht wirklich nah ran. Als wir aussteigen, schlägt uns eine richtige Hitzewelle entgegen. Das ist heute tatsächlich der wärmste Tag unseres Urlaubs.

Und so fahren wir nach wenigen Fotos auch direkt weiter.

Weit ist es nun nicht mehr und man kann gut sehen, wie man diese Metropole mitten in diese Wüstenlandschaft gebaut hat.

Den Strip sehen wir in der Ferne – von hier aus ist es nur schwer vorstellbar, wie bunt und glitzernd es dort zu geht.

Wir tanken unser WoMo nochmal voll, gönnen uns einen Eiskaffee bei der großen grünen Kaffeekette und erreichen gegen 15 Uhr das Oasis RV Resort.

Wie man ja auch gut hier im Forum lesen kann, ist dieser CG riesig – relativ enge Stellplätze, aber sehr gute zentrale Lage.

Wir hatten hier im Vorfeld einen Platz reserviert. Auch wenn man keine genau Site reservieren kann, hatten wir uns für eine Premium-Site entschieden und uns eine konkrete Reihe (nähe dem Pool) gewünscht und tatsächlich auch bekommen.

Der Platz war voll mit großen „Wohn-Bussen“. Aber uns gegenüber stand genauso ein 23er WoMo von Moturis zusammen mit einem Mietwagen, der uns sehr bekannt vorkam. Und wir täuschten uns nicht – dort standen doch tatsächlich Gabi & Werner (Gafa), die wir bereits vor einigen Tagen auf dem Kayenta CG getroffen haben.

Nachdem wir mit den beiden noch ein bisschen gequatscht hatten, genossen wir auch diesen Pool hier (wirklich sehr schön), bevor wir unsere endgütlige Putz- und Packaktion starteten. Bei der Hitze trotz Klimaanlage eine ganz schön anstrengende Sache...

Wir gingen zeitig schlafen, denn morgen mussten wir recht früh aufstehen... smiley

Hallo Ulli,

oooch, schade! Ich hätte noch ewig mit euch fahren können.

Das dunkle Blaugrün des Lake Mead finde ich faszinierend, es hebt sich so gegen die Felsen ab, das leuchtet richtig.

Hi Elli,

ja, so ein Urlaub könnte gern länger dauern. Aber was das "Reisebericht schreiben" angeht, bin ich doch ganz froh, dass es sich langsam dem Ende nähert. wink Hätte mir jemand im Juni gesagt, dass ich fast bis Weihnachten brauche, hätte ich das nicht geglaubt.

Jetzt gibt es für mich bald wieder mehr Zeit fürs Urlaubsplanen und auch fürs Reisebericht-Lesen. Da sind neben Eurem einige sehr gute Reiseberichte gerade in Arbeit, die ich unbedingt noch lesen muss (z.B. Trakki, Angelika, Harue...), aber im Moment nicht dazukomme.

Hallo Ulli,

ich finde es auch schade, dass eure Reise bald zu Ende geht. Ich habe deinen Reisebericht soo gerne gelesen!

Der Wasserspiegel des Lake Mead erschreckt uns auch immer wieder, das ist schon krass zu sehen, wie sehr der Wasserstand Jahr für Jahr sinkt.

Roger
Beigetreten: 25.06.2014 - 15:23

Hallo Ulli

Schade, dass Eure Reise schon zu Ende geht. Darf ich fragen, welche Site Du auf dem Oasisi gewünscht und bekommen hast?

Liebe Grüsse Roger

Hallo Roger,

wir hatten uns eine Premiumsite in der Reihe 309 bis 317 gewünscht und dann 309 bekommen.

euer Reisbericht gehört natürlich auch zu denen, die wir immer gern mitverfolgen. Wir freuen uns da schon auf ne gute Unterhaltung im Winter - 7 Wochen, das dauert bestimmt noch ein bisschen wink

Hallo ihr zwei,

schade das der Urlaub fast vorbei ist, es war und ist wirklich ein sehr schöner Bericht. Den werde ich bei diesem trüben Wetter bestimmt noch mal lesen, das baut dann auf.smileyDann noch viel Spaß beim Urlaubsplanen.

liebe Grüße,

babybell
Bild von babybell
Beigetreten: 19.02.2014 - 15:39

Hallo Ulli,

schade, dass eure Reise nun fast vorbei ist. Ich habe deinen Bericht sehr gerne mitverfolgt und die vielen schönen Fotos sehr genossen. Danke!