Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dallas - Ft.Worth ?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Dallas - Ft.Worth ?

Wir landen am Freitag um 14Uhr in Dallas und möchten am Samstag die Star Party im McDonald Observatorium besuchen. Ist die Strecke machbar in dieser kurzen Zeit. Wir sind mit SUV unterwegs, ach ja, einkaufen müssen wir auch noch zwischendurch.

 

Gruss

nirschi

nirschi (nicht überprüft)
Nächster Termin

Nächster Termin für die Party wäre dann am Dienstag. Welche Sehenswürdigkeiten liegen auf der Strecke, um 4 Tage zu überbrücken?

 

Gruss

nirschi

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Nirschi, bin gerade

Hallo Nirschi,

bin gerade dabei unsere Überführungstour zu planen und hierbei sind auch ca. 14 Tage in Texas verplant. Habe hierzu schon sehr viele Sehenswürdigkeiten gefunden, die auch für 3-4 Wochen reichen würden. Daher wäre es um Dir die passenden Tips geben zu können gut wenn Du mal kurz sagst wieviel Zeit Du insgesamt für Deine Reise hast und was Du außer der Sternenparty sonst noch so sehen willst. Mir persnlich wäre diese Strecke mit 518 mls direkt nach Ankunft in 1 Tag echt zu viel, wenn es auch in der Theorie machbar wäre.

Vielleicht sind ja Teile aus unserer Planung für Dich hilfreich, hier der Link zu unserer vorläufigen Planung http://www.womo-abenteuer.de/node/3136

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

nirschi (nicht überprüft)
Texas

Hallo Gabi,

 

wir haben insgesamt nur 3 Wochen Zeit. Big Bend, Guateloup Mt., Carlsbad Caverns, White Sands, Bistis und rund um Farmington,Santa Fe, Kasha Katuwe, Palo Duro Canyon, Taos,City of the Rocks,Cahco Culture,White Place sind mal angedacht. Alles noch nicht in richtiger Reihenfolge, hab grad erst mal angefangen zu planen. Sind mit SUV und Zelt unterwegs.

Würden gerne in White Sands bei Vollmond zelten (4.08.)

Vielleicht sollen wir zuerst Farmington ansteuern und dann als Letztes Richtung Big Bend und von dort aus nach Dallas zurück.Cool

Danke für Deine Antwort und den link.Laughing

 

Gruss

nirschi

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8029
1 Tag

Hallo Heidi

Nur ganz kurz - ich würde die Strecke DSallas - Fort Davis nie und nimmer uin einem Tag fahren. Wir können Deine Route sicher noch besser planen. Wir sprechen ausführlich am Treffen in München. Ich kenne eigentlich alle Deine ZieleSmile

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

nirschi (nicht überprüft)
Hi Fredy

Da wir schon um 14Uhr in Dallas landen können wir vielleicht noch bis Abilene fahren, ca.290km, dort im Motel übernachten und dann frühmorgens die restlichen 550km bis Ft. Davis fahren und irgendwo den Einkauf erledigen. Entweder dort CG oder Motel. Müsste zeitlich für die Star Party reichen, denke ich mal.

Am 4.08.  8vollmond) möchten wir dann in White Sands zelten, daran bist Du schuld, Fredy.Kiss

 

Alles Weitere werden wir dann in München besprechen können. Bring bitte viele Bilder und Infomaerial mit. Es warten ja einige Interessierte auf Dich.Innocent

 

Weiterhin einen tollen Urlaub und grüss mir Vreni recht herzlich.

 

 

Gruss

nirschi

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Erster Routenvorschlag

Hallo Nirschi oder darf ich auch Heidi sagen wie Fredy,

wir waren auch schon in nahezu allen den von Dir genannten Sehenswürdigkeiten sepziell in New Mexico und uns haben Sie sehr gut gefallen. Lediglich den Caprock Canyon SP mit seiner Büffelherde, Palo Duro Canyon, White Place und die Monahans Hills, sowie Abeline SP haben wir noch nicht besucht und stehen noch auf unserer Liste. Aber passen gut in die Route. Die Monahans Hills und Abeline SP sind State Parks mit CG und würden sich für eine Zwischenübernachtung anbieten. Habe gestern Abend mal in  Google Maps einen ersten Vorschlag erstellt, den Du rechts wie linksrum fahren könntest. Hierbei habe ich noch Chama wegen einer tollen Gauge Railroad und schönen Landschaft als Ziel dazu genommen und auch das Bandlier Nat.Monument mit sehr schönem Campground bei Santa Fe hat uns gut gefallen und könntest Du leicht in Deine Planung mit aufnehmen. Lediglich den City of Rocks SP habe ich weil doch ziemlicher Umweg jetzt nicht dabei. Vielleicht ist Dir mein Vorschlag eine Hilfe für Deine weitere Planung. Es wäre auch hilfreich wenn Du uns mal Deinen genauen Reisedaten wie z.B. Starttermin nennst um zu sehen wie und ob sich Deine White Sands bei Vollmond und eine Sternenparty am besten in die Route einbauen lassen. Bei der einen oder anderen Strecke wäre evtl. auch noch eine Zwischenübernachtung einzuplanen oder Ihr legt den einen oder anderen Fahrtag ein, je nach Vorlieben. Auf die Bisti Badlands würde ich bei Eurer Jahreszeit wegen der Hitze wohl verzichten aber das ist auch Geschmackssache.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung und wir sehen uns ja dann wohl in München, würde mich freuen Dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße Gabi

Hier mal ein Routenentwurf:

 

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

nirschi (nicht überprüft)
Hallo Gabi

natürlich kannst Du Heidi zu mir sagen, aber ich werde von den meisten Leute nur nirschi genannt, deshalb höre ich auch eher auf nirschi.Laughing

Erstmals herzlichen Dank für Deinen Routenvorschlag!Smile Und nun unsere genauen Daten, wir fliegen am 27.07. 6 Uhr ab und sind 14Uhr in Dallas und von dort gehts dann am 17.08.16Uhr zurück.

Bis jetzt sieht unsere Planung so aus: Freitags gleich nach Übernahme des Autos ab Richtung Ft. Davis, fahren soweit wir können, wenn möglich noch einkaufen, Übernachtung im Motel evtl. in Abilene. Am Samstagmorgen fürh Weiterfahrt (dank jetlag kein Problem) zum Davis Mt. Statepark, Zelt aufbauen und dann zum Observatorium. Sollten wir spät ankommen, werden wir ein Motel nehmen. Am Sonntag dann zum Big Bend für 3 Nächte, über Guadelop zu White Sands, müsste reichen zur Vollmondnacht. Weiter sind wir mit unserer Planung noch nicht. Ausserdem werden wir nichts vorbuchen, sodass wir frei entscheiden können. Wenn wir die ganzen highlights nicht schaffen, macht nix, es gibt ein nächstes Mal.

Über die Hitze mach ich mir keine Sorgen, sind bei 42° in die wave und bei 52° im Death Valley gewandert, da wir nur im Hochsommer reisen können. Wie heisst es so schön: nur die Harten kommen in den Garten.Cool

Freue mich auf das Treffen in München.

 

Gruss

nirschi