Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Das Team

TEAM
Womo-Abenteuer

...

Das sind erfahrene und engagierte "Womo-Abenteurer", die hier seit Jahren engagiert mitarbeiten. Sie beraten bei der Routenplanung, geben Tipps zu Links, Fernsehen, Fotografieren etc.pp. und haben durch ihre Bearbeiten-Rechte auch die Möglichkeit zu Verbesserungen und Fehlerkorrektur. Im Hintergrund halten sie insbesondes die Daten von Campgrounds und Highlights auf dem neuesten Stand. Wie bei allen von uns ... es ist unser Hobby, in der Freizeit ... und manchmal rufen Beruf, Familie (oder andere Hobbies )

Didi
Präsident des Vereins und Webmaster

...

Jahrgang 1968, seit 1999 ist er regelmäßig in den USA unterwegs auf über 30.000 Meilen, durch 22 Bundesstaaten mit Schwerpunkt Südwesten, einmal mit vier Kindern, 2 Wohnmobil-Überführungen in den Westen und Osten. Auch eine 10-tägige Harley-Tour stand 2010 auf seinem Plan. Er liebt die Weite der wunderschönen Natur, die er als ambitionierter Hobby-Fotograf gerne einzufangen versucht. Nicht nur beruflich, auch privat beschäftigt er sich mit Web-Projekten und unterstützt die Website Womo-Abenteuer.de mit seinem Know-How.

Kochi (Torsten)
Vorstandsmitglied

...

Kochi, einer der "Youngster" unter den Scouts hier, verfügt über viel Erfahrung in der Online-Beratung als Foren-Moderator. Kochis "Reviere" sind vielfältig: Südwesten, Nordwesten aber auch Florida hat er schon bereist. Als Familienvater sind bei ihm besonders Familien mit Kindern in sehr guten Händen. Kochi weiss, worauf es bei der Wohnmobil-Reise mit den Kleinen ankommt.

Torsten
Vorstandsmitglied

...

Jahrgang 1973, nach Bayern immigrierter Exil-Saarländer. Seit 1997 regelmäßig in den USA unterwegs und seit 2007 vom WoMo-Virus befallen. Zusammen mit seiner besseren Hälfte erkundet er gerne das Nordamerika außerhalb der großen Metropolen und genießt die Weite des Kontinents. Neben der Fotografie beschäftigt er sich (nicht nur privat) mit Technik und der Infrastruktur des Internets.

Wolfsspur (Ulli)
Vorstandsmitglied

...

Jahrgang 1975, aus Hessen, war während des Studiums und beruflich mehrere Monate in den USA (mittlerer Westen und NY). Der Womo-Virus hat sie und ihren Mann seit fast 10 Jahren befallen auf Touren durch den Südwesten, über den Nordwesten der USA bis nach Westkanada und Alaska. Sie liebt die Berge und das ausgiebige Wandern, fotografiert dabei außerdem unheimlich gern. Wenn nicht in Nordamerika, ist sie mit dem eigenen Camper in Europa unterwegs.

Bernhard
Scout

...

Jahrgang 1947, aus dem (deutschen!) Südwesten - 1x im Bicentennial Year ohne Kinder mit Regina 3 Monate rund um die USA - coast to coast , dann 29 Jahre Abstinenz (immer mit den Bildern im Kopf), u.a. Campingurlaub in Europa - mit jüngstem Sohn und jetzt in den letzten Jahren mit Regina zu zweit  6 x mit Wohnmobil iin den USA. Neben dem Übernachten auf tollen Campgrounds stehen Fotografieren und Wandern im Vordergrund des Urlaubs.

cBerti (Claude)
Scout

...

Jahrgang 1961, aus Luxemburg. Claude hat sich ziemlich spät infiziert, aber nach der ersten Reise 2009 mit Familie (3 Teenagern) im Womo durch die Staaten war schnell klar, eine Weitere musste 2011 folgen. In der Zwischenzeit sind daraus 9 Womo Reisen geworden. Daneben ist Claude Indiacatrainer sowie Fussball begeistert und geniesst es, alleine mit Hund im Wald zu spazieren

cbr1000 (Christian)
Scout

...

Jahrgang 1963, aus München, verheiratet. Die ersten USA - Erfahrungen sammelte er schon im letzen Jahrtausend. Die erste Womo - Reise fand mit beiden Kindern 2008 statt, der vier weitere - allerdings ohne Kinder - folgten. Christian ist begeisterter Wanderer und setzt dies auch in den USA um ( egal bei welchem Wetter). Das zweite Hobby , wenn es die Zeit zulässt, ist das Motorradfahren in den Alpen. Er freut sich, euch mit seinen Tipps zu unterstützen.

Chris (Christine)
Scout

...

Jahrgang 1953, aus Berlin, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, vier Reisen nach Kanada, davon dreimal mit dem Wohnmobil, einmal USA-Südwesten, die nächsten USA - Reisen folgen, sie liebt die Natur und sieht sich gern historische Orte an, ihre bisherigen Erfahrungen teilt sie gern mit anderen Reiselustigen.

DieTravemünder (Stephie)
Scout

...

Stephie, Jahrgang 1976 wohnt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Ihre Liebe zu Nordamerika und zu Reisen mit dem Wohnmobil hat sie 2015 mit ihrer Familie bei ihrer ersten Reise durch den Südwesten der USA entdeckt. Seitdem hat sie die USA mehrfach mit und ohne Wohnmobil erkundet, ihre absolute Lieblingsstadt ist NYC und als waschechtes Nordlicht schlägt ihr Herz für die Ostküste der USA.

eagle eye (Mike)
Scout

...

Jahrgang 1975, aus Hessen, bereist Mike seit 1999 insbesondere die Westküste Nordamerikas. Zunächst fanden seine Urlaube noch weitgehend mit dem Zelt statt. Seit der Geburt seines zweiten Kindes ist er mit seinen „Wasserratten“ nun meist mit dem Womo unterwegs. Für Mike und seine Familie stehen Erlebnisse in der Natur im Vordergrund. Dazu gehören Hikes, Rafting-Touren, Ausritte und natürlich das abendliche Lagerfeuer.

gafa (Gabi)
Scout

...

Jahrgang 1964, 1993 hatte sie sich den Amerika Virus eingefangen. 2016 starteten ihr Mann und sie zu ihrer 21 WoMo Reise davon 5x Canada und über 55.000 Meilen in 46 Staaten. Sie lieben die Begegnungen mit den Menschen, wandern sehr gerne, geniesen vermeintlich kleine Highlights abseits des Mainstream und fahren auch unkonventionelle Routen. Gerne will sie ihre vielfältigen Erfahrungen allen Usern zur Verfügung stellen.

Hey.Baby (Chris)
Scout

...

männlich, Jahrgang 1961 und mit Ehefrau in der „Rheinischen Riviera“ Königswinter/Bonn berufstätig und wohnhaft. Seit 1991 auf 22 Reisen mit insgesamt über 70.000 km in Nordamerika unterwegs und auf mehr als 250 Campgrounds übernachtet. Die Natur und das Wandern sowie historische Orte stehen dabei im Vordergrund, gerne mal auch etwas „abseits“ der großen Highlights. Und neben dem Reisen ist American Football seine große Leidenschaft.

Matze (Matthias)
Scout

...

Jahrgang 1965 aus Hamburg. Nach einem Austauschschülerjahr 1983 fuhr er das erste Mal mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA. Der Wow-Effekt beim Anblick der Naturwunder hält bis heute an. Weitere Reisen nach Florida und in den Nordwesten der USA folgen. Kleine Wanderungen, gerne auch abseits der üblichen Pfade, werden auf jeder Reise berücksichtigt. Hauptsache, das Naturerlebnis steht im Vordergrund. Aber auch technische Dinge interessieren ihn. Besonders, wenn es sich um Orte mit Eisenbahngeschichte handelt.

MichaelAC (Michael)
Scout

...

Michael ist nach mehreren "normalen" Urlauben und unzähligen Dienstreisen in die USA, 2001 auf den Womo-Urlaub-Geschmack gekommen. Seine Schwerpunkte sind der Nordwesten, die Städte und ... Reisen mit Kindern, vier sind`s. Neben Familie und Reisen pflegt Michael sein Hobby als begeisterter Fotograf. Auch hier gibt er gerne sein großes Wissen weiter.
Outdoor-Aktivitäten, gerne mehrtägig, und Regionen abseits der üblichen Pfade sind mittlerweile in jeder Reise dabei.

robbelli (Elli)
Scout

Jahrgang 1967, aus dem "Wilden Süden". Bei ihrer ersten Wohnmobilreise 2011 mit ihrem Mann und ihren zwei Jungs hat sie die Vorzüge dieser Reiseform für sich entdeckt. Das Erleben grandioser Natur, am liebsten auf Schusters Rappen, steht neben der Leidenschaft zu fotografieren auf ihren Reisen im Vordergrund.
Mal nicht mit dem Wohnmobil unterwegs? Dann darf es auch die Kombination von SUV und Zelt sein.
Hauptsache Natur!

scanfan (Micha)
Scout

...

Jahrgang 1953, aus Oberbayern, seit einigen Jahren im Ruhestand. Hat sich 2004 bei einer großen 6-wöchigen Tour mit über 5000 Meilen mit seinen zwei Töchtern und seiner Frau im Nord- und Südwesten den USA-Virus eingefangen. Seit 2014 kommt es jedoch alle 2 bis 3 Jahre zu einer schweren Reinfektion. Da seine Frau eine gewisse Resistenz dem Virus gegenüber zeigt, ist er zur Not auch alleine unterwegs. Er hat mittlerweile drei sechswöchige Überführungen von Chicago in den Südwesten hinter sich.

Senf (Knut)
Scout

...

Jahrgang 1967, aus Niedersachsen. Viele viele Male seit Anfang der 80er Jahre in die USA gereist. Erste Wohnmobil-Erfahrung als Teenager und seit 2010 regelmäßig mit dem Wohnmobil unterwegs. Er liebt es, mit dem Luxus eines WoMo's in der Natur zu übernachten.

suru (Susanne)
Scout

...

Jahrgang 1964, aus NRW, verheiratet, 3 Kinder. Seit sie 2008 die Tochter nach einem Schüleraustausch abgeholt und den Osten der USA mit dem Wohnmobil bereist hat, ist sie mit dem USA-Virus infiziert. Es folgten weitere Reisen in den Westen der USA. Im Vordergrund stehen bei ihr das Naturerlebnis, Wandern und die Übernachtung auf schönen Campgrounds. Wenn sie mal nicht mit der Reiseplanung beschäftigt ist, treibt sie viel Sport und fährt gerne Fahrrad.