Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Drei Hagenbecks auf Wohnmobil-Ersttätertour an der Ostküste der USA

Sooo... nun soll es endlich mit dem Reisebericht unseres ersten (und wahrscheinlich nicht letzten) Womo-Urlaubs losgehen. Wir, das sind Miriam (41), Marco (41) und Mats (4), waren im Mai 2019 an der Ostküste der USA unterwegs. Gestartet sind wir in New York, von dort ging es dann per Wohnmobil Richtung Philadelphia und Washington D.C. Anschließend Richung Küste bis weiter auf die Outer Banks und von dort dann wieder zurück nach New York. 

Hier die Eckdaten:

Reisedatum: 29.04.2019 - 20.05.2019

Flug: HAJ - AMS - JFK / und zurück

YUKON und ALASKA - Danke für den 44.000sten Klick - und warum man speziell im Herbst den HOHEN NORDEN besuchen sollte 1. Teilstrecke: ein Stück vom Dempster Hwy.

Liebe Foris,

mein Reisebericht über den YUKON und ALASKA (siehe HIER) wurde von euch in den letzten Tagen mit dem 44.000sten KLICK geadelt.

Rundtour USA Nordwesten

Hallo zusammen
Bereits einige Male bereisten wir die USA und Kanada, jedoch waren wir noch nie im Nordwesten der USA unterwegs. Letzten Sommer war es dann endlich soweit. 
Da ich bis anhin viele Ideen und Tipps von dieser Seite holen konnte, möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten. Hier die Eckdaten unserer Reise:

Reisezeit: Juni / Juli 2019
Start und Ende der Reise: Vancouver (aufgrund sehr guter Flugverbindungen ab ZRH)
Wohnmobil: Melbourne LP 25' Class C von Travelland RV (Diesel)
Kilometer: 5105; durchschnittlich 196 km pro Tag

Ruf des Glückes | Videodokumentation einer Reise durch den Yukon und Alaska

Liebe Womo-Abenteuer Freunde,

im letzten Jahr stand im Juni unsere bereits 4te Tour mit dem Wohnmobil durch Nordamerika an. In der Zwischenzeit ist die Wohnmobilreise Nummer 5 auch beendet und die 6te Reise (die dann auch unsere Flitterwochen werden) ist schon gebucht - und damit wird es Zeit, mal dem Foren etwas zurückzugeben. Geht mit uns auf den Spuren von Jack London und den Goldsuchern auf eine Reise entlang der "klassischen Yukon-Acht" und sucht mit uns den Reichtum und das Glück!

Mini-Reisebericht: Familie mit 4 Kindern (10/10/10/17) Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Teton - Yellowstone - Arches NP - Mesa Verde NP - Monument Valley - Lake Powell - San Francisco

Uuuups und dann war da plötzlich noch eine Geburtstagsüberraschung mit an Bord: + 1 Teenager (17). Da kamen alle 3 Kids (10) und der Papi (bald 50) ins Staunen!!! Also gings los zu 6 in die USA...
 

WoMo Überführung im März 2019 von Middelburry nach San Francisco

17.03.2019 Sonntag

Die Koffer sind gepackt. Soweit wir das überblicken können haben wir

alles zusammengetragen. Es ist schon erstaunlich was so eine Reise alles erfordert.

Nun ja Kleidung , erledigt. Warm und kalt eingepackt. Die neuen Annehmlichkeiten unserer Zeit auch. APPS und Navigationsgerät parametriert, Karten geladen und sich einen Überblick verschafft wie die Reiseroute verläuft. Wie hat man das vor einigen Jahren ohne die Elektronischen Helferlein erledigt.   „Gute Reise“

 

 

18.03.2019 Montag

Die Reise beginnt.

24 Tage mit dem Zelt durch den Südwesten - CA, NV, AZ, UT

Hallo! 

Hier folgt der Reisebericht unserer Reise in den Südwesten der USA. 

Wir, das sind mein Freund Christian (32) und ich (30), fliegen zum 4. Mal in die USA und haben uns diesmal für eine Runde um den Grand Canyon entschieden. Die grobe Planung für diese Tour habe ich schon im Herbst 2017 gemacht, als wir kurzfristig überlegten, gemeinsam mit einer Freundin im Mai 2018 rüber zu fliegen. Letztendlich ist es dann aber der September 2019 geworden.