Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Prolog:

 

In diesem Frühjahr wagten wir uns nach langer Corona-Pause wieder an eine Überführung.

Dieses Mal buchten wir bei dem kleinen Vermieter Granerfamily, übernahmen das Neufahrzeug direkt am Flughafen von Chicago und überführten es nach Las Vegas.

Unterwegs waren wir 43 Wohnmobiltage vom 25.3. bis 7.5. und fuhren in dieser Zeit ca. 4900 Meilen.

 

Zur Einstimmung das Motto der Reise

 

2022 Reise durch Atlantik Kanada vom 23.06. bis 21.07. Etappe 1 und 2

Nachdem wir 2014 unsere Dauercamperleben beendet haben, sind wir - ich Elke 63 und Jürgen 64 Jahre auf den Geschmack von Womo-Reisen gekommen. Die erste Kandareise waren wir im Westen als Paar unterwegs, die 2. Westkanadareise unternahmen wir mit einem befreundeten Paar mit 2 Womos - beide Male mit Cruise Canada RV's 25 Fuß lang. Die jetzige Reise starteten wir wieder zu viert mit 2 SuperVanCampern der Fa. Canadream.

Vorbereitung und Vorbuchung zuhause:

Bestellen der Jahreskarte von Parks Canada und Vorbuchung jeweils für 2 Übernachtungen

Wohnmobil-Rundreise durch die Highlights des Südwesten, September 2022

Die Rückkehr liegt nun leider schon eine ganze Weile zurück. Also wirklich höchste Zeit die Reise Revue passieren zu lassen, bevor die Erinnerungen mehr und mehr verblassen.

Zunächst möchte ich mit bei allen aus diesem Forum für die Tipps sowie die vielen hilfreichen Informationen bedanken. Bei der Planung unserer Reise waren sie mir eine große Hilfe. Insbesondere die Karte mit den Campingplätzen ist für die Planung einfach super!