Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Mit Jeep und Trailer durch die wilden Canyons in Utah und Arizona

Hallo an alle WoMo-Abenteurer,

sorry, hat leider etwas gedauert, aber nun komme ich endlich dazu unseren Reisebericht zu schreiben.
(oder zumindestens mal anzufangen…) blush
Aber das sind wir dem Forum wohl schuldig, da wir hier so viele tolle Tipps und Tricks gesammelt hatten, ohne die unsere Urlaubsplanung mit Sicheheit deutlich holpriger verlaufen wäre.

Erste WoMo - Rundreise durch den Südwesten 2018

Hallo zusammen

heute möchte ich Euch unseren Reisebericht vorstellen! Unsere Rundreise begann in San Francisco und endete in Las Vegas. Nach einem turbulenten Flug, eine Stunde verspäteter Ankunft auf dem Flughafen in Helsinki und mit einem kurzen Sprint zum Gate -Anschlussflug nach San Francisco - und dann noch unerwarteter Drogenkontrolle, sind wir wohlbehütet in San Francisco gelandet. Nachdem uns das Supershuttle zu unserem Hotel gebracht hat, haben wir unseren ersten Burger im Mels Diner gegessen. Total fertig und müde sind wir in die Betten gefallen.

Rundreise durch den Südwesten der USA (inkl. Yellowstone) Mai/ Juni 2018

Hallo zusammen,

nachdem wir hier viele Tipps zu unserer Reise bekommen haben und sie für uns ein unvergessliches Erlebnis wurde, möchten wir uns auch mit unseren Erfahrungen beteiligen. Mit der Planung haben wir im Herbst 2017 begonnen, die Campingplätze haben wir versucht, Tagesgenau zu buchen.

Unsere finale Planung und ein paar Zahlen findet ihr auf der nächsten Seite.

Viel Spass beim mitreisen!

Carina

3 Wochen Westkanada - Natur, Klettern, Trails - September 2018

So, nun endlich komme ich mal dazu ein paar Erfahrungen über unseren Urlaub  nieder zu schreiben. Ist schon wieder ewig her, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Hier nun unsere Reiseroute mit Infos zu jedem Tag, danach kommen noch Infos zu den Touren und ein paar Fazits und Tipps.

So, 9.9.: Zug bis Frankfurt und Direktflug mit Condor bis Vancouver, Ankunft in Vancouver, Airport Hotel. Abends noch mit der Bahn in die Innenstadt, kurze Runde gedreht, Abendessen