Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Neuseeland - allein 10 Tage im Lucy Cabana durch den Süden der Südinsel

Bilder folgen .....

 

Im Januar 2018 verbringe ich 10 Tage im Campervan Cabanera der Fa. Jucy – solo eine gute Möglichkeit, fast ohne Restriktionen auch entlegenere Höhepunkte zu besuchen. Die Abwicklung war reibungslos, auch wenn die Rückgabe ohne Inspektion und formale Beendigung der Anmietung (und damit verbundener Sicherheit über die Entlastung der 3.000 NZD Security Deposit) etwas ungewohnt und auch etwas unsicher ist – es klappte aber alles ohne Probleme ....

...get your kicks! - 1. Überführung von Chicago nach Las Vegas mit anschließendem Roadtrip nach Los Angeles

Werte Mitforisten

Am 17.05.2017 ging's für meine Frau Sabine und mich von München nach Chicago zu unserer 1. Überführungsfahrt mit einem Wohnmobil. Über Canusa buchten wir eine 3-wöchige Fahrt mit einem nagelneuen Coachman D-22 von BestTime RV.
In den folgenden Beiträgen möchte ich Euch etwas von der Hilfe im Forum bei der Reiseplanung zurückgeben, bzw. anderen Newbies einen Teil unserer Erfahrungen weitergeben.

Große Runde im Westen Canadas

Kurzbericht. Nach 2011, von Vancouver nach Calgary und 2015 Toronto um Lake Ontario bis Montreal und zurück, waren wir das 3. Mal in Canada unterwegs. Wir, das sind zwei Flachlantiroler Mitte 40 aus Berlin.

Die Route:

Vancouver, Vancouver Island, Inside-Passage, Heyder/Alaska, Yellowhead-Highway bis Jasper, Icefield-Parkway, Yoho, Ten-ee-ah-Lodge, Whistler, Vancouver.

The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA

Thor's Well bei Hochwasser

 

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den lange versprochenen Reisebericht zu unserer großen Rundreise durch den Westen der USA im letzten Sommer. smiley

USA Nordwesten - Küste, Vulkane und Geysire

Hallo zusammen,

nun endlich der Bericht von unsere zweiten großen Familien-Wohnmobilreise in die USA. DIesmal stand der Nordwesten auf dem Programm.

Schon kurz nach der letzten Reise durch die Nationalparks im Südwesten waren wir alle der Meinung, dass wir so eine Tour nochmal machen wollen. Unsere Kinder (zum Zeitpunkt der Reise 12, 10 und knapp 5 Jahre alt)  wollten in den Yellowstone NP. Also begann die Planung - wo starten, wo langfahren.

Tour mit Zug - WoMo - PKW von Chicago nach San Francisco Oktober 2016

Hier möchten wir unsere Tour aus dem Herbst 2016 vorstellen, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist, da wir in Chicago nach 3 Tagen Aufenthalt mit dem South West Chief nach Los Angeles gefahren sind und dort dann bei Road Bear unser Wohnmobil übernommen haben, um zwei herrliche Wochen im Südwesten-Nationalparks und dann über den Highway No.1 nach San Francisco zu erleben.

Kalifonien-Reise mit zwei Kindern (3, 6 Jahre) im November

Hallo Liebe Forums-Mitlieder,

nachdem uns hier - passiv lesend - viele Tipps und Berichte geholfen haben, möchten wir ebenfalls einen Kurzbericht unserer Kalifornienreise Ende Oktober und November an das Forum zurückgeben und somit vielleicht dem einen oder anderen, insbesondere jungen Familien, bei der Reiseplanung helfen.

Kanada und USA 2017-mit dem Truck Camper von Vancouver/BC nach Washington,Oregon und Nordkalifornien

 

Auch 2017 waren wir wieder mit einem Truck Camper von Fraserway unterwegs.

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum:8.09-2.10.2017

Vancouver- Vancouver 

TC-Miete vom 9.09 bis zum 2.10.2017(23 Nächte),gebucht haben wir zum 7ten x über Camperbörse