Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Florida Rundreise in 14 Tagen

Hallo zusammen,

nachfolgend meine Route in 10/2023 durch Florida für all diejenigen, die vllt. eine Grundlage für Ihre Planung suchen:

18.10.2023

Abgabe meines Fahrzeuges am Frankfurter Flughafen bei Parkda (entweder direkt buchen oder Parkos als Plattform nutzen)

Flug Frankfurt – Orlando

Vier Wochen Washington und Oregon im Mai/Juni 2023

Das Angebot von Fraserway, 30ft für unter 450 Euro pro Woche (alles inklusive) war so verlockend, das wir es das zweite Mal gebucht haben.

Hinzu kommt, der Discover Pass von 2022 ist noch gut für 28 weitere Übernachtungen.

2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Wir, die Travemünder, waren diesen Spätsommer zu zweit vom 10.08.2023 - 25.08.2023 15 Tage ohne Kinder mit einem Truckcamper Gold von GoNorth ab / bis Anchorage unterwegs. Familiäre Verpflichtungen ließen leider keine längere Reisedauer zu, aber für einen Vorgeschmack auf Alaska reichte die Reisedauer allemal aus.

Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassischen Banane im Südwesten

Jetzt ist unser Traumurlaub schon fast 2 Monate vorbei, nachdem ich nun endlich unsere Fotobücher in den Händen halte, finde ich auch Zeit für meinen Reisebericht. Man muss leider Prioritäten setzen. angel

3 Wochen Rundtrip ab L.A.

Hi Leute,

nachdem ich für die Planung unseres ersten USA-Trips im April diesen Jahres viele wichtige Tips und Infos als stiller Mitleser hier gefunden habe, möchte ich das Ergebnis gerne für alle zukünftigen Ersttäter und sonstigen Interessierten mit euch teilen. Wir waren als Family mit 2 Teenagerinnen (fast 12+ fast 14) unterwegs. Nachfolgend findet ihr daher die wesentlichen Stationen der Reise. Ich werde die fehlenden Etappen nach und nach ergänzen und evtl. etwas ausführlicher beschreiben.

1.- 8. Tag: (siehe einzelne Reiseabschnitte)

 

Yellowstone und Cowboyland

Liebe Foris,

auch wir möchten wieder in einem kleinen Reisebericht von unserem Urlaub erzählen und so in diesem Forum noch einmal ein Feedback geben. Vielen Dank allen für Eure Mühe und die vielen Tipps, auch für solche, die wir mit dem Durchstöbern von Campgroundbewertungen und Reiseberichten hier im Forum erhalten haben.

Der Weg ist das Ziel - 3 Wochen quer durch den Südwesten - Natur und Kultur

Seit 2 Jahren planen wir an dieser Tour. Erst vor kurzem sind wir auf dieses Forum gestoßen. Daher haben wir darauf verzichtet, noch eine Planung einzustellen. Viele Tipps haben wir aber noch gefunden und uns in vielen Sachen bestätigt gefunden. Die Tour hat zwar eine geplante Route, je nach Wetter und Gefallen werden wir sie aber auch evt deutlich kürzen.