Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

3 Monate USA im 2016 mit Kleinkind

Hallo zusammen

Lieber zu spät als nie, mache ich mal an unseren Reisebericht ran. Aber zuerst ein paar Fakten:

Wir sind: Zwei Erwachsene (beide 36), 1 Kind (11 Monate) bei Reisestart.
Reisezeit Total: Januar bis April 2016 (29. Januar bis 22. April 2016, Total 85 Tage)
Womo Reisezeit: Februar bis April 2016 (18. Februar bis 19. April, Total 62 Tage)
Meilen: 4688 (Reine Womo-Fahrmeilen)
Fahrzeit: 102.5 Stunden (Reine Womo-Fahrzeit)
Vermieter: Roadbear
Womo: Motorhome 27-30 ft mit Slide Out Leprachaun

Yellowstone, Rockies, the Big 5 und Las Vegas – Sept. 2018

Ihr Lieben,

voller Sehnsucht habe ich kürzlich meine Fotobücher rausgeholt und mir ist eingefallen, dass ich unseren Reisebericht noch hier einstellen wollte... Besser spät als nie und da man aktuell ja leider nicht reisen kann, nehme ich euch also nochmal virtuell mit auf unsere Reise im September 2018:

New York und der Nordosten im Sommer 2013

Hallo zusammen,

Nachdem nun der Garten, Keller und Garage aufgeräumt und alles auf Vordermann gebracht wurde, hab ich mir gedacht, schreibste einen Reisebreicht über unsere erste Reise in die USA und New York. Da es mit Reiseberichten aus dem Nordosten der USA relativ mau aussieht, kann ich so vielleicht anderen bei der Planung helfen. Auch wenn die Reise bereits im Jahre 2013 war, kann ich auf jeden Fall von unseren Highligts und Lowlights, unseren kleinen und großen Missgeschicke berichten und vielleicht ein paar Tipps beisteuern, die Ersttätern helfen könnte.

3 Wochen, 4 Personen, 1 Virus - und trotzdem eine tolle Zeit

Hallo ihr Lieben,

seit vielen Jahren bin ich hier weitgehend stiller, wenn auch sehr aktiver Mitleser. Diese Seite hat mir mit dem tollen Forum, den wunderbaren und erlebnisreichen Reiseberichten und den vielen Kleinigkeiten, die es so besonders machen, schon viele schöne Stunden bereitet - und die Freude am Womo-Urlaub und den USA nicht nur ordentlich angeheizt, sondern über die Zeit auch immer wieder am Leben gehalten.

Abschied vom Nordwesten

Am Samstag den 21. Sept. brechen wir um 14.30 Uhr nach Frankfurt auf, wo wir die Nacht vor unserem Flug mit Condor im Comfort Hotel in Kelsterbach verbringen wollen. Die Fahrt verläuft ohne Probleme, und wir treffen gegen 17.40 Uhr am Hotel ein. Hier wartet unser PKW 5 Wochen in einem Parkhaus auf unsere Rückkehr. (249 Euro inkl Frühstück, Shuttle Service Parken)

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber mit Blick auf den Main.