Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Denver - Cody - Yellowstone - SaltLakeCity - Escalante - Kodachrome - Bryce - CoralPink - SlotCanyon - Monument V. - GrandCanyon - Vegas mit 11j & 14 j. Jungs

Wir hatten mega Glück mit unserer Tour - alles, wirklich alles hat super geklappt - Flüge-(Übernahme war etwas mühsam, aber letztendlich dann doch) - alle Camp-Buchungen, alle Actions, das Wetter, Tiersichtungen, Einkauf, keiner verletzt oder krank,...und die Tour ein Highlight nach dem anderen mit einer Steigerung  bezügl. spektakulär dem Ende zu. 

Ein 30-Tage-Womo-Abenteuer von Denver nach San Francisco in 2023

Nachdem ich schon seit weit über einem Jahr stille Leserin dieses tollen Forums bin, möchte ich nun meinen Kurz-Reisebericht zu unserer allerersten Wohnmobilreise überhaupt einstellen. Und was soll ich sagen, auch wir sind infiziert und planen bereits das nächste Abenteuer. Noch eine Premiere auf dieser Reise ist, dass wir lediglich mit Handgepäck die ganzen 4 Wochen unterwegs waren. Das lief super, da auf den meisten CGs immer die Möglichkeit zum Waschen und Trocknen von Kleidung besteht.

Yukon & Alaska 2023 - Part 1 von 3 Monaten Nordamerika

Das Jahr 2023 ist erfolgreich überstanden und somit liegt unsere Reise auch in der Vergangenheit.

Rahel und ich haben vor Corona bereits 3 Monate unbezahlten Urlaub bei unseren Arbeitgebern eingegeben. Dann kamen die Lockdowns und alles wurde automatisch nach hinten geschoben. Da wir Anfangs 2022 beide neue Positionen in unseren Unternehmen einnehmen durften, verzichteten wir freiwillig auf die Reise im Herbst 2022. Und so wurde es halt 2023. Dafür ging die Vorfreude mehr als 3 Jahre.

Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni 2023

Wir (Ruth 36, Malte 41, Klein A (2) und Baby L (6Mon)) sind unendlich dankbar, dass wir diese Traumreise nach der langen und anstrengenden Corona Zeit und weiterer widriger Umstände antreten und bis zum Ende genießen konnten. Nach über einem Jahr der Planung, Recherche und Nervenkitzel bis kurz vor Abreise (Krankenhausaufenthalte beim Kleinsten und neue Unbekannte das Medikament "Marcumar", da Mann ein halbes Jahr zuvor eine große Herz-OP / Aortenklappenersatz hatte), konnten wir Mitte Mai 2023 endlich auf die langersehnte und dringend benötigte Reise aufbrechen.