Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

WoMo-Abenteuer von Vancouver mit Abstecher Vancouver Island nach Calgary in 14 Tagen

Jetzt sind wir schon fast 4 Wochen wieder zu Hause und ich möchte so gerne unsere Erfahrungen von einem fantastischen Trip mit Euch teilen. Im Vorfeld konnte ich durchs Lesen von so vielen RB reichlich Tips und Anregungen sammeln, für die ich mich jetzt hier gerne revanchieren möchte.

6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Moin,

Zuerst eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin Nils, inzwischen 38 Jahre alt, lebe im schönen Schleswig Holstein und geistere bereits seit 2014 in diesem Forum umher.

Nachdem wir bereits 2014 und 2017 mit dem Wonhmobil in Kanada unterwegs waren (2014 BC und 2017 Atlantik Kanada), sind wir dieses Jahr mit unserer (damals) 6 Monate alten Tochter für 6 Wochen auf Tour gewesen.

Daran möchte ich euch nun teilhaben lassen - als "Gegenleistung" dafür, dass ich schon so viele Eurer Berichte und Tipps lesen konnte.

Unsere unvergessliche Familienreise (Kleinkinder 4 und 6 Jahre) durch Kanadas Westen (Vancouver-Calgary Oneway)

Hallo zusammen

Nachdem ich hier sehr viele Tipps für unsere Kanadareise erhalten habe, stelle ich gerne auch unseren Reisebericht hier rein und hoffe, dass dieser dem ein oder anderen auch nützlich ist bei der Reiseplanung. Wer nicht alles lesen mag, hier vorab ein paar Eckdaten zu unserer Reise:

Reiseteilnehmer:  Mein Mann unsere beiden Söhne 4 und 6 Jahre alt und meine Wenigkeit.

Reisezeitraum: Ende Mai bis Ende Juni

Dauer/km: 34 Tage - ca. 3’500 km

Die Travemünder Southwest reloaded Summer 2019 ab/bis Las Vegas (aka man, ist das heiß hier...)

Wir sind jetzt 5 Tage zurück von unserem mittlerweile 3. Wohnmobilabenteuer in den USA und bereiten unsere knapp 4000 Bilder und 100te Minuten Videodateien auf, da bietet es sich an, parallell dazu hier den Reisebericht einzustellen, so lange die Erinnerungen noch so frisch sind.

USA 2019 - Erstlinge mit dem WoMo durch den Südwesten

Liebes Forum,

nach 10 Monaten Vorbereitung ist es endlich soweit - es geht los Richtung LAX. VIELEN DANK für eure Unterstützung und dieses tolle Forum - ohne euch wäre
die Vorbereitung eine Mission impossible gewesen.

Ich werde versuchen, so zeitnah wie möglich (und so wies das Internet zulässt smiley) unseren Reisebericht zu schreiben.
Bin zwar nicht der große Schreiberling, aber mal schauen.

2018 unsere erste Rundreise mit dem Womo durch die USA von Los Angeles nach Los Angeles

Am 15.09. ging es für uns in die Flitterwochen und wir haben uns damit einen Traum erfüllt. Einmal mit dem Wohnmobil durch die USA. OK es ist nur ein ganz ganz kleiner Teil der USA. 

In Summe waren es mit dem WoMo und den Mietwagen fast 4500km. Dem ein mag das zu viel sein, für uns war es genau richtig. Jeder hat sicher andere Interessen an so eine Reise, und wir würden Sie genau so wieder machen. 

Ersttäter Tour Start in San Francisco

Es hat ein wenig gedauert, heute beginn ich mit dem Reisebericht von unserer ersten Wohnmobilreise ab San Francisco. Der große Schreiber bin ich nicht, aber ich werd´s versuchen.

4500 km (2800 Meilen) mit dem Wohnmobil 1061 Euro Spritkosten für 1176 Liter das macht 26,16 l / 100 km.

 

Die Route habs zwei geteilt weil auf einmal gings nicht leider.