Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Unsere Familientour von San Francisco bis Las Vegas

Hallo liebe Foris,

nun sind wir 2 Erwachsene (Lisa ud Nico) und 2 Kinder (Zoé 6 und Ole 4) schon ein paar Wochen zurück und haben die Fotos und Erinnerungen sortiert und nun versuche ich mal einen Reisebericht zu erstellen.

Zunächste einen riesen Dank an dieses tolle Forum und seine fleißigen Teilnehmer. Ihr wart in so vielen Fällen eine mega Hilfe. Mit euch haben wir die perfekte Route (für uns), die schönsten Campgrounds und meistens sogar die bestens Sites ausgewählt.

Mietwagen - WoMo Kombi durch den Westen

Hier folgen die Tage und Highlights unserer Reise durch den "Wilden Westen".

Wer Lust und Interesse hat, der steige ein und fahre mit.

Es gibt kurzweilige Texte, schöne (sic wink) Bilder und auch hier und da einige Tips.

Viel Spaß wünscht Euch

DSkywalker

Tour mit 90jährigem Opa und seinem 1,5 alten Urenkel (insgesamt11 Personen)

Hallo, ich habe letztes Jahr Euch im Forum gefragt wie kalt es im Mai in den Rockies werden könnte. Hintergrund war/ist die 3 wöchige Tour mit meinem 90jährigem Vater. Vorab es war super! 

Hier nun mein "kleiner"Reisebericht mit Schwerpunkt auf die Campgrounds und auch Restaurants.

Abflug 10.Mai 2018 von München nach Vancouver. Mein 90jähriger Vater, 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, 3 Enkel, 1 Freundin vom Enkel und 1 Urenkel (1,5 Jhre) waren mit dabei. Eine Woche später stößt noch eine Tochter in Calgary auf die verrückte Truppe zu.

2 Wochen im WoMo von LA nach Las Vegas vom 19.April-05.Mai 2018

Hallo liebe Foris

Gerne berichten wir euch über unsere erste gemeinsame Amerikareise im WoMo. 

Wir sind eine 4 köpfige Familie aus der Schweiz. Für unsere Kinder 12 und 14 war dies die erste Überseereise und deswegen waren alle total excited.

Unsere Reise führte von LA über viele wunderschöne Nationalparks bis nach Las Vegas. 

Gefahrene Strecke: 1400 Meilen  (2236km)

Benötigtes Benzin: 547 Liter  

Dies ergab ein Durchschnittsverbrauch, mit einem 27ft WoMo von Roadbear, von 24,5 Liter/100km