Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte

Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Nach unserer letzten Reise stand ja bereits fest, dass wir wiederkommen. Da wir den Westen Canadas drei Mal besuchten (wenn auch bei Weitem nicht alles gesehen haben) und auch im Osten waren, solltes diesmal in den Norden gehen.

Bereits frühzeitig hatten wir den Camper und Flug gebucht, so dass fast ein Jahr der Vorfreude und Planung zur Verfügung standen.

2012: Rundreise ab Salt Lake City zu Yellowstone und Grand Teton

Datum Beschreibung Übernachtung Meilen
7. Juni Flug von Miami nach Salt Lake City Airport Inn Hotel  
8. Juni Abholung des RV (25F) bei Cruise America Rendezvous Beach SP 150
9. Juni Elchgeweihe in Afton, Fahrt durch Idaho Warm River CG 230

The Mighty Five (plus 3) mit Teenagern: Wohnmobilreise ab/bis Phoenix: Juni 2019

Hallo,

ich habe jahrelang die tollen Infos auf eurer Seite genutzt. Jetzt möchte ich endlich auch mal was dazu steuern. Dank Corona habe ich sehr viel mehr Zeit - obwohl ich immer noch hoffe, in diesem Juli mit dem Wohnmobil durch Washington State zu fahren. Ich fange mal mit dem Reisebericht von unserer Reise im Juni 2019 an. Falls mein Format nicht ganz richtig ist - entschuldigt bitte. Ich bin noch am Lernen...

3 Monate USA im 2016 mit Kleinkind

Hallo zusammen

Lieber zu spät als nie, mache ich mal an unseren Reisebericht ran. Aber zuerst ein paar Fakten:

Wir sind: Zwei Erwachsene (beide 36), 1 Kind (11 Monate) bei Reisestart.
Reisezeit Total: Januar bis April 2016 (29. Januar bis 22. April 2016, Total 85 Tage)
Womo Reisezeit: Februar bis April 2016 (18. Februar bis 19. April, Total 62 Tage)
Meilen: 4688 (Reine Womo-Fahrmeilen)
Fahrzeit: 102.5 Stunden (Reine Womo-Fahrzeit)
Vermieter: Roadbear
Womo: Motorhome 27-30 ft mit Slide Out Leprachaun

Yellowstone, Rockies, the Big 5 und Las Vegas – Sept. 2018

Ihr Lieben,

voller Sehnsucht habe ich kürzlich meine Fotobücher rausgeholt und mir ist eingefallen, dass ich unseren Reisebericht noch hier einstellen wollte... Besser spät als nie und da man aktuell ja leider nicht reisen kann, nehme ich euch also nochmal virtuell mit auf unsere Reise im September 2018:

New York und der Nordosten im Sommer 2013

Hallo zusammen,

Nachdem nun der Garten, Keller und Garage aufgeräumt und alles auf Vordermann gebracht wurde, hab ich mir gedacht, schreibste einen Reisebreicht über unsere erste Reise in die USA und New York. Da es mit Reiseberichten aus dem Nordosten der USA relativ mau aussieht, kann ich so vielleicht anderen bei der Planung helfen. Auch wenn die Reise bereits im Jahre 2013 war, kann ich auf jeden Fall von unseren Highligts und Lowlights, unseren kleinen und großen Missgeschicke berichten und vielleicht ein paar Tipps beisteuern, die Ersttätern helfen könnte.