Liebe Forum Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich bin am Überlegen, ob ich in LA oder in Las Vegas den El Monte RV übernehmen soll?
Der Preisunterschied sind € 800,- bei Anmietung in LA, warum da so ein großer Unterschied ist, ist mir schleierhaft?
Vor zwei Jahren haben wir in Las Vegas angemietet und waren eigentlich sehr zufrieden, jetzt habe ich irgendwo gelesen, das
die Station LA nicht den besten Ruf hat, hat jemand von euch schon einmal in LA angemietet?
Herzlichen Dank an euch alle und
liebe Grüße Leppard
Hi Leppard,
El Monte RV verwendet ein Flexraten-System, in welchem wöchentlich neu die Preise für unterschiedliche RV-Größen, Standorte und Kalenderwochen definiert werden. Wenn in Deinem gewünschten Mietzeitraum Deine WoMo-Größe schon vorab stärker nachgefragt war, kann dies höhere Preise erklären.
Was spricht für LAS? In LAX ist es teurer, die Station hat nach Deinen Recherchen nicht den besten Ruf und in LAS habt Ihr gute Erfahrungen gemacht! Das sind doch schon mal sehr gute Entscheidungshilfen ...!
Wir haben sowohl ab LAX und LAS gemietet, beides aber nicht bei El Monte. Aus LAS ist man gefühlt schneller raus aus der City!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Wir waren in Los Angeles bei ElMonte immer sehr zufrieden.
Die Station liegt auch in Santa Fe sehr günstig Richtung Osten.
Morgen mehr. LG
vermietstation/el-monte-los-angeles-santa-fe-springs-california
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Leppard,
wir haben ebenfalls schon bei El Monte RV in Santa Fe Springs (Los Angeles) übernommen und waren sehr zufrieden gewesen. Auch die Rückgabe dort verlief sehr unkompliziert (einen Link zu meinem Reisebericht findest du unten in meiner Signatur).
Ich würde nicht so viel auf solche Meinungsäußerungen geben. Die Station in Santa Fe Springs (das ist die Station, die mit El Monte Los Angeles immer gemeint ist) ist vollkommen in Ordnung. Sie liegt auch günstig für eine Weiterreise in Richtung Osten, wie es Gerd oben schon angesprochen hat. Falls man also in Richtung Joshua Tree oder Grand Canyon weiterfahren möchte, ist man also gerade hier schnell raus aus der Stadt, weil die Station bereits südöstlich von Los Angeles liegt.
Die Station, die hingegen nicht so günstig läge, ist die Station von Road Bear Los Angeles. Sie liegt nämlich nordwestlich von Los Angeles. Die beiden Stationen werden gern verwechselt.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)
Hi MichaH,
danke für deine Antwort, habe ich aber schon vorher recherchiert.
Also 2024 war es so, ich schaute regelmäßig nach den Preisen und die veränderten sich auch, letztendlich habe ich dann damals noch bei FTI
gebucht.
Diesmal verändern sich die Preise aber nicht und ich schaue schon seit 3 Monaten, ist irgendwie eigenartig.
Für LAX sprechen € 800,-, die kann man dann für etwas anderes ausgeben.
Herzlichen Dank für deine Tipps und
liebe Grüße Leppard
Hallo Pirat,
das klingt ja einmal nicht schlecht und es handelt sich um die Station in Santa Fe.
Wie seid ihr eigentlich dort hin gekommen, mit Uber, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielleicht kannst du mir auch bezüglich Reparaturen helfen, wenn ich jetzt in LAX anmiete, würde die Station in LAS oder auch eine
andere El Monte Station dies übernehmen?
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und
liebe Grüße Leppard
Hallo Leppard,
es handelt sich um die Station in Santa Fe Springs. Nicht in Santa Fe, was die Hauptstadt von New Mexico wäre.
Wir sind damals mit dem Pickup-Shuttle von El Monte direkt vom Hotel abgeholt worden (wie es im Reisebericht steht
).
Während der Pandemie ist dieser Pickup-Service dann bis auf weiteres eingestellt worden. Ob er irgendwann einmal wieder aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Eine Alternative wäre auf jeden Fall Uber. Das haben wir sogar zu fünft schon mal gemacht, war selbst mit dem ganzen Gepäck für uns fünf kein Problem gewesen. Wichtig ist immer, vorher mit El Monte einen Termin für die Übernahme auszumachen, damit die Leute wissen, dass du kommst.
Falls wirklich einmal während der Reise Reparaturen am Fahrzeug notwendig werden sollten, bekommst du immer einen Service in der 'Nähe' deines aktuellen Aufenthaltsortes vermittelt. Das ganze Fahrzeug wird man dir natürlich dort nicht tauschen. Nach Möglichkeit solltest du dir das Fahrzeug aber bereits bei der Übernahme gründlichst anschauen. Am besten mit Checkliste, dann vergisst du nichts. Und etwaige Mängel solltest du gleich dort ansprechen. Später, während der Reise, wäre das immer mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Mängel, die erst während der Reise auftreten, hatten wir bei jeder unserer bisherigen Reisen gehabt. Wir haben diese dann aber entweder selbst behoben oder haben dann eben mit diesen meist verschmerzbaren Mängeln gelebt. Für eine Fahrt zu einer Werkstatt oder gar zu einer Vermietstation von El Monte RV wäre uns, ehrlich gesagt, unsere Reisezeit zu schade gewesen und wir hätten auch immer einige unserer geplanten Aktivitäten ersatzlos streichen müssen, kam für uns daher nicht in Frage, egal ob es Los Angeles oder Las Vegas gewesen wäre. LAX und LAS sind übrigens nur die Abkürzungen der Flughäfen von Los Angeles bzw. Las Vegas, nicht die Abkürzungen der Städte selbst.
PS: Ich heiße Alex.
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)
Hallo Alex,
danke für deine Antworten.
Ist mir schon klar das es sich um Santa Fe Springs handelt, ansonsten hätte ich ja nicht LAX geschrieben😂.
Hab natürlich deinen Reisebericht ausführlich gelesen, dachte mir aber das du danach noch ein oder zweimal drüben warst,
deswegen meine Frage wegen dem Transport zum Vermieter.
Das es keinen Shuttle mehr gibt war mir klar, steht ja auch auf der Homepage von El Monte.
Trotzdem danke für deine Zeit und noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Silvia
Hallo Silvia,
Da lagst du auch gar nicht mal so falsch.
Ich war mehrmals drüben danach. Sowohl geschäftlich als auch privat. Nach der Pandemie auch wieder für eine Wohnmobilreise mit Familie in den Südwesten der USA, wenn auch in etwas anderer Besetzung. Unser Vermieter war übrigens wieder El Monte RV gewesen.
Und deswegen auch meine Antwort mit der Wahl von Uber für unseren Transport zum Vermieter:
Eine Alternative wäre auf jeden Fall Uber. Das haben wir sogar zu fünft schon mal gemacht, war selbst mit dem ganzen Gepäck für uns fünf kein Problem gewesen. Wichtig ist immer, vorher mit El Monte einen Termin für die Übernahme auszumachen, damit die Leute wissen, dass du kommst.
Wieso trotzdem?
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)
Hallo Alex,
tut mir leid das es etwas länger gedauert hat, aber wir sind zur Zeit in Südafrika auf Tour und hatten die letzten Tage kein Internet weil ein Elefant eine Masten gekippt hat
Ich habe nur deswegen trotzdem geschrieben, weil du mir ja im Grunde nicht helfen konntest, aber ja trotzdem deine Zeit investiert hast, das wollte ich damit honorieren.
Liebe Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
Wieso meinst du, dass ich dir im Grunde nicht helfen konnte? Du hattest doch nach einem geeigneten Transport zum Vermieter El Monte gefragt und lagst auch richtig mit deiner Vermutung, dass ich nach der ersten Womo-Reise noch ein oder zweimal drüben war. Ich hatte dir daraufhin geschrieben, dass ich sogar mehrmals danach wieder drüben war. Nach der Pandemie auch wieder für eine Womo-Reise mit Familie in den Südwesten der USA, und dass wir auch erneut bei El Monte gemietet hatten und dass wir selbst zu fünft mit all unserem Gepäck problemlos mit Uber zu El Monte gefahren wurden. Wenn das keine Hilfe war, was hattest du denn stattdessen wissen wollen?
Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more
Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)