also wenn ich für eine Nacht im Rocky Mountains NP den Moraine CG gebucht habe und für eine Nacht den Sinks Canyon bedeutet das, dass ich an diesen Tagen an denen ich den CG gebucht habe auch in den Park reindarf und nicht noch extra ein Ticket brauche. ist das richtig so? Dann passt ja alles Gott sei Dank.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Also es reicht auch ein Test aus Deutschland:
Vorschriften für die Vorlage des negativen Corona-Tests
Es muss sich um einen Viraltest (Antigen- oder PCR-Test) handeln
Der Test darf nicht älter als drei Tage sein zum Zeitpunkt des Abflugs (= 1-3 Tage vor Abflug testen lassen)
Der Negativtest kann in schriftlicher Form oder elektronisch vorliegen und muss Angaben zur durchführenden Teststelle enthalten (Arzt, Testzentrum, Labor)
Die Stammdaten im Testergebnis müssen mit den Daten des Reisenden übereinstimmen (z. B. Name, Geburtsdatum) und folgende Formulierung beinhalten:
"NEGATIVE", "SARS-CoV-2 RNA NOT DETECTED", "SARS-CoV-2 ANTIGEN NOT DETECTED" oder "COVID-19 NOT DETECTED"
Daher ist es ja kein Problem den test in Deutschland machen zu lassen.
Du hast völlig recht, aber bedenke dass Du den Test auch für die Rückreise benötigst (stand JETZT) und den musst du dann zwingend in den USA machen lassen....
(da er sonst zu alt ist)
Pete
Collect memories, not things!
2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids
2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids
und wenn der Test positiv ausfällt wird es ein teurer Spass.
Gruss Volker
Auch wenn sie negativ sind, ist es trotzdem ein teurer Spaß...? Einfache Schnelltests kosten schon an die 100$ pro Person. Aber wir hoffen trotzdem immer noch auf unsere Reise im Augusr.
Mein Mann und ich sind geimpft, aber die Kinder logischerweise noch nicht. Im Moment ist so viel Bewegung in der ganzen Sache, dass ich nach wie vor verhalten optimistisch bin.
Hallo Nicole
Der Annual Pass ist Dein "Eintrittsgeld"
Das Tagesticket die Zugangserlaubnis, eben mit begrenzter Menschenmenge...
Als Zugangserlaubnis gilt eben AUCH eine gebuchte Übernachtung auf einem CG im entsprechenden NP
Im Zion muss man allerdings ZWINGEND ein Shuttle Ticket buchen
(z.B. am 29.5.21 für den Juni 2021)
Pete
Hallo Pete,
also wenn ich für eine Nacht im Rocky Mountains NP den Moraine CG gebucht habe und für eine Nacht den Sinks Canyon bedeutet das, dass ich an diesen Tagen an denen ich den CG gebucht habe auch in den Park reindarf und nicht noch extra ein Ticket brauche. ist das richtig so? Dann passt ja alles Gott sei Dank.
Liebe Grüße
Nicole
Hi Nicole
Was den RM NP angeht ja, so steht es in den Regeln
Bei mir sind es 2 Nächte im Juli
(das zittern um die Grenzöffnung hält an... :) )
Pete
Hallo Pete,
Ich drücke dir die Daumen und zittere mit. Wir würden am 27.8. fliegen.
Und ich hoffe auf Quarantäne Freiheit für doppelt geimpfte. Das wäre perfekt.
Gruß Nicole
Hi Nicole
wenn ihr, wie wir, nach Denver fliegt hast du bereits jetzt keine Quarantäne mehrvwenn du geimpft bist.
das ist in jedem Bundesstaat anders, jedoch sicher in Colorado
Knackpunkt im Moment ist das Einreuseverbot, welches hoffentlich (wieviel Gerüchten...) Mitte Mai fällt.....
und ich hoffe das damit dann auch die Testpflicht für geimpfte entfällt(was wohl auch in Europa geplant ist)
in Denver kostet ein Schnelltest am Flughafen 200 Dollar pro Person.....
Pete
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Also es reicht auch ein Test aus Deutschland:
"NEGATIVE", "SARS-CoV-2 RNA NOT DETECTED", "SARS-CoV-2 ANTIGEN NOT DETECTED" oder "COVID-19 NOT DETECTED"
Daher ist es ja kein Problem den test in Deutschland machen zu lassen.
Na ja es dauert ja noch ein paar Monate.
Gruß Nicole
Hi Nicole
Du hast völlig recht, aber bedenke dass Du den Test auch für die Rückreise benötigst (stand JETZT) und den musst du dann zwingend in den USA machen lassen....
(da er sonst zu alt ist)
Pete
Moin,
und wenn der Test positiv ausfällt wird es ein teurer Spass.
Gruss Volker
Auch wenn sie negativ sind, ist es trotzdem ein teurer Spaß...? Einfache Schnelltests kosten schon an die 100$ pro Person. Aber wir hoffen trotzdem immer noch auf unsere Reise im Augusr.
Mein Mann und ich sind geimpft, aber die Kinder logischerweise noch nicht. Im Moment ist so viel Bewegung in der ganzen Sache, dass ich nach wie vor verhalten optimistisch bin.
LG, Jani
@Jani
Kleine Nebenfrage:
Wie wird denn bei euch in D geimpft? Gibt es keine Reihnefolge nach Alter/Risikopatienten etc.?
So wie ich heraus gefunden habe sind deine Kids ca. 6 und 8 Jahre alt; und ihr vermutlich noch keine 65.
Gruss
Shelby