Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mai / Juni 2026 - mit dem WoMo ab Montreal

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Airwulf111
Offline
Beigetreten: 13.12.2025 - 14:30
Beiträge: 1
Mai / Juni 2026 - mit dem WoMo ab Montreal

Guten Tag liebe Foristen.

Nachdem wir bereits sechs Touren mit WoMos im Westen Kanadas durchgeführt haben, soll es am 15. Mai 2026 in Montreal mit einem C22 von Fraserway zu einer Rundfahrt losgehen.

Sehen möchten wir Montreal, Ottawa und Quebec. Wir legen Wert auf viel ursprüngliche Natur und haben die besten Erfahrungen mit Nationalparks gemacht. Zurück gehen soll es am 2. Juni. Wir sind zwei Erwachsene und wollen die 18 Tage mit dem WoMo möglichst optimal nutzen. 

Hat jemand eine Routenempfehlung?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Der Airwulf111

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 909
RE: Mai / Juni 2026 - mit dem WoMo ab Montreal

Hi Airwulf,

 

Wir waren letztes Jahr von Montreal nach Toronto unterwegs und 2017 sind wir von Halifax über Quebec, Montreal nach Toronto gefahren.

Zu dem Trip 2017 habe ich leider keinen Reisebericht, aber zu dem Trip 2024 kannst du hier Reisebericht Ontario 2024 nachlesen. Generell seid ihr früh dran. 2017 waren wir Ende Mai bis Ende Juni unterwegs. Generell sollte das Wetter aber schon ganz stabil sein. Ihr solltet euch aber auf Moskitos einstellen.

 

Ein kleiner Hinweis: Am 24.5.2026 findet das Formel 1 Rennen in Montreal statt. Wir waren damals auch zu der Zeit des F1 Rennens in der Gegend und wollten eigentlich deshalb Montreal ganz auslassen. Da wir dann an dem Sonntag Nachmittag des Rennsonntags erst nach Montreal kamen ging es. Davor sind aber die Campgrounds gut gefüllt.

Gruß

Felix

______________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.