Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Hallo in die Runde,

ich habe heute um 15.50 Uhr spaßeshalber für einen Platz am 24. Mai reingeschaut und da waren schon mega viele Plätze rot und somit weg obwohl es doch heißt. dass das Buchungsfenster 4 Monate im Voraus um 16.00 Uhr öffnet. Wisst ihr wie das sein kann? Um 16.00 Uhr wäre es dann nahezu unmöglich gewesen noch einen guten Platz zu bekommen.

 

LG

Jessy

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Weiß keiner von euch woran das liegen könnte? frown

Ich konnte vor 16 Uhr keinen Platz auswählen, aber sehr viele waren schon "rot". frown

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15008
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Hi Jessy,

wenn jemand z.B. 2-3  Tage vorher einen Zeitraum von 2-3 Tagen (oder mehr) reserviert,  sind die Sites natürlich schon belegt.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bibi16
Offline
Beigetreten: 08.10.2022 - 16:52
Beiträge: 2
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Dies war mir auch für unsere Reservierung über das lange Wochenende am Victoria Day aufgefallen.

Es gab nur noch wenige freie Sites und wir hatten auch direkt um 16:00 keine Chance, einen Platz zu reservieren, obwohl wir es zu dritt auf verschiedenen Geräten versucht haben. Zum Glück wurde 7 Minuten später eine Site freigegeben (Nairn Falls) und ich konnte reservieren. Es waren aber relativ schnell alle Campgrounds in der Nähe von Vancouver und auf Vancouver Island ausgebucht.

Das gleiche für die Nacht vor dem langen Wochenende. Am Alice Lake und Porteau Cove hatten wir keine Chance. Wir bleiben nun eine Nacht länger auf Vancouver Island und ich konnte die letzte freie Site am Rathtrevor Beach reservieren.
Ich denke, dies wird dann wohl an allen langen Feiertagswochenenden so sein.

LG Bianca

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Hi Bernhard,

wie kann ich das verstehen? Nehmen wir an ich möchte heute um 16 Uhr einen Platz für den 25. Mai 2023 buchen (Buchungsfenster 4 Monate vorher offen). Kann ich dann gleich einen Platz vom 25. Mai bis beispielsweisen 28. Mai auf diesem Campground buchen? Dachte die Fenster würden immer tageweise öffnen und ich müsste bei Doppelbuchungen jeden Tag neu um 16 Uhr vor dem Rechner sitzen.

1.000 Dank für eure Rückmeldung!!

Lg Jessy

Bibi16
Offline
Beigetreten: 08.10.2022 - 16:52
Beiträge: 2
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Hi Jessy,

Ja genau! Du kannst bei Öffnung des Buchungsfensters für mehrere Nächte, ich meine max 14, reservieren.

LG Bianca

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 65
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Toll, danke euch für eure Rückmeldung.

Auch wenn ich die Regelung bescheuert finde. So sind natürlich beliebte CGs schwer zu bekommen, wenn andere schon 7 Tage im Voraus gebucht haben. frown

Ist das bei den Nationalparks genauso, die Regelung? Wisst ihr das?

 

LG

Jessy

Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 530
RE: Buchungsfenster Parks BC vor 16.00 Uhr offen?

Hallo Jessy, 

die Regelung ist nicht bescheuert, auch wenn sie für uns nicht besonders vorteilhaft ist. Viele Kanadier verbringen ihren Urlaub im eigenen Land, und weil sie nicht so viel Urlaub haben, auch gerne die Wochenenden, besonders die langen; -häufig im Zelt.
Bescheuert wäre dann jawohl, sein Zelt täglich ab- und aufbauen zu müssen. Oder für mehrere Tage täglich einen Platz bei der Buchungsjagd zu erlegen zu müssen und dann für einen Tag mittendrin keinen zu bekommen. 

Bei den Nationalparks kannst du auch mehrere Nächte hintereinander buchen, aber da wird es dann ja ein einziges Buchungsdatum geben, ab dem alle Plätze für die ganze Saison freigeschaltet werden, den Tag sollte man nicht verpassen.

Viele Grüße, Janina.