Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sascha43
Offline
Beigetreten: 23.12.2021 - 11:57
Beiträge: 9
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Ich verfolge gerade die Diskussion und bin entsetzt! Wie könnt Ihr schon wissen, wann und wo Ihr sein werdet?? Hat man denn ohne Reservierung keine Chance irgendwo einen Platz zu bekommen? Wir wissen doch jetzt noch nicht wann wir im Yellowstone oder Yosemite ankommen!!

Wir fahren im April 22 von Halifax los und haben noch gar nichts reserviert, weil wir eben nicht wissen wohin es uns Treibt,  dass doch wohl auch der Sinn solcher Reise... Wenn dann nix mehr frei ist,  wo stellt Ihr euch dann hin?? Hört sich alles entsetzlich spießig an!!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hallo Sascha,

Hört sich alles entsetzlich spiessig an.

naja, als spiessig würde ich das nicht bezeichnen. Leider ist auch in Nordamerika das Reisen mit Wohnmobil immer beliebter geworden, so dass sehr beliebte Plätze, und da gehören die tollen oft naturnahen Campgrounds in den Nationalparks, nun mal dazu. 
den meisten hier wäre es vermutlich auch lieber, spontan und ohne Reservierungen zu reisen. Und in vielen Regionen geht das sicher auch noch. 
Wenn man allerdings an Hotspots unterkommen will, kommt man leider oft nicht um eine frühzeitige Reservierung drum herum, gerade in der Hauptsasion oder an Wochenenden. 
Da bleibt einen also nur die Möglichkeit, in den sauren Apfel zu beißen, und zumindest einige Stationen fest vorab zu planen, oder sich eben auf nicht ganz so populärere Ziele zu konzentrieren. Außerdem gibt es in einigen Parks, z.B. dem Yellowstone NP auch einige fcfs-Plätze, wobei wir es hier auch schon erlebt hatten (und das ist einige Jahre her und war Nachsaison), dass morgens gegen 10 alles Plätze spätestens weg waren.

man kann auch zwischendurch immer mal schauen, ob noch Plätze zurückgegeben werden und hat oft auch kurzfristiger noch ne Chance auf ne Reservierung in den Parks.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir fahren im April 22 von Halifax los und haben noch gar nichts reserviert

Ende April musst Du Dir auch keine Gedanken über eine Reservierung machen.

Du musst Dir aber Gedanken machen, ob und wo Du überhaupt Campen kannst. Denn die meisten der öffentlichen Campgrounds haben noch geschlossen. So z.B. im Kejimkujik NP Park. Dort ist Camping available from June 1 to October 30. Ähnlich auch z.B. im Forillon NP bzw. Fundy NP (jeweils ab Ende Mai). Funktioniert dann also nicht mit dem dahin treiben lassen.

Aber vielleicht steht Ihr ja lieber auf privaten Campingplätzen. Das hört sich für mich aber entsetzlich an!

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Moin,

 Das hört sich für mich aber entsetzlich an!

Naja, nicht jeder private CG ist automatisch schlecht.😉
Wir haben sowohl was die Lage aber speziell auch die Ausstattung betrifft auch schon schöne gesehen.
Manchmal z.B. KOA Cg in Niagara geht es halt auch nicht anders.

Ende April musst Du Dir auch keine Gedanken über eine Reservierung machen.

Das würde ich zu dem Zeitpunkt und Ort ähnlich sehen. Hängt aber auch von der WoMO Größe aber, je größer / länger desto eher wird es eng.
Wir waren aber 2019 ohne größere Reservierungen - getreu deinem Motto "Treiben lassen" - in Ostkanada unterwegs.
Nachdem wir aber auf dem CG im Bruce Peninsula NP keinen Platz mehr bekommen konnten, haben wir dann direkt mal die anderen Plätze in den nächsten NP vor reserviert.
Wir sind damit vor Ort "durchgekommen", war aber schon Nebensaison.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hallo Uwe,

Naja, nicht jeder private CG ist automatisch schlecht.

Ich bin da ganz bei dir. Sowie bei den anderen Foris, die öffentlich oder privat oder wild campen und auch bei denen, die vorreservieren oder nicht oder sich einfach nur treiben lassen. Jeder eben so, wie es passt und gefällt.

Mein Kommentar galt jemandem, der gerade mal 2 Beiträge in diesem Forum geschrieben hat und der das Reservieren von Campgrounds und damit das Verhalten vieler anderer Foris als "entsetzlich spießig (2 Ausrufezeichen)" bezeichnet.

Mehr möchte ich dazu aber auch nicht mehr sagen. Bin raus hier.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Moin,

Mein Kommentar galt jemandem, der gerade mal 2 Beiträge in diesem Forum geschrieben hat 

Ok, dann habe ich dich da falsch verstanden und bin auch zu 100% bei dir.😉

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Ich glaube spießig ist etwas anderes. Ein Grund ist unter anderen der: https://edmonton.ctvnews.ca/alberta-s-new-camping-reservation-system-ope...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 45
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hallo,

ich habe auch noch eine kl. Frage zum Reservierungsakt: muss man eigentlich schon einen Nationalparkpass haben wenn man online reserviert?

 

danke 

mats 

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Nein 

Maffski
Offline
Beigetreten: 06.01.2021 - 22:09
Beiträge: 16
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hey,

 

ich würde mich auch nochmal kurz mit zwei Fragen zu euren Erfahrungen einschalten:

 

Wir planen aktuell eine Rundreise Ende September/Anfang Oktober durch Yosemite, Bryce Canyon, Zion, Grand Canyon und Joshua Tree. Ist es dort ähnlich schwierig den CG zu kriegen oder ist dort die Situation entspannter?

Und: So wie ich es verstanden hab wählt ihr mehrere Campsites aus und klickt pünktlich auf "cart". Wie kann ich die Campsites bereits vorher auswählen, wenn diese noch gar nicht freigeschaltet sind?

Liebe Grüße 

Marv