Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon oder Canyon X ???

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunset
Bild von Sunset
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 36 Minuten
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 18
an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon oder Canyon X ???

Hallo in die Runde,

ich kann mich nicht entscheiden... Die Suche nach Lower Antelope Canyon und Canyon X habe ich bereits durchforstet und unzählige Berichte gelesen.

Ich benötige nun dennoch eine kleine Entscheidungshilfe:

Daher geht die Frage an diejenigen, die bereits im Canyon X UND im Lower Antelope Canyon waren:

Welcher der beiden hat euch mehr beeindruckt? (der Upper reizt micht nicht so sehr, daher habe ich den bereits ausgeschlossen)

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Viele Grüße

Sandra

Matze
Bild von Matze
Online
Zuletzt online: vor 9 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3247
RE: an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon

Moin Sandra

ich war noch nicht im Canyon X, aber Susanne dieses Jahr. Sie schreibt auch etwas zum Vergleich hier im RB:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/susanne32/09-tag-neue-grenz-erfahrungen-touristen-glueck-monument-valley

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 86
RE: an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon

Hallo Sandra,

wir waren vor 3 Jahren im Lower Antilope Camyon und dieses Jahr im X Canyon. Jeweils zur Mittagszeit. Vom Canyon her hat uns der Lower etwas besser gefallen. Beim X Canyon besucht man zwei Slots. Der letztere hatte uns dort besser zugesagt. Von den Besuchern war im X Canyon weniger los und man hatte mehr Zeit. 
 Viele Grüße Ilona

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 36 Minuten
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 18
RE: an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon

Hallo und vielen Dank ihr zwei,

der Lower ist dann wohl doch der interessantere...

Liebe Grüße Sandra

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1703
RE: an ALLE, die schon beide gesehn haben: Lower Antelope Canyon

Hi,

wir waren 2007 im Lower und 2017 im X. Sind beide slotcanyons, aber recht unterschiedlich. Der Lower Antelope ist sicher beeindruckender. 
Aber was heute an Besuchermassen durch den Lower und Upper Antelope geschleust wird trübt das ganze doch erheblich. Da hatten wir 2007 noch Glück. Wenn ich Bilder und Berichte in diversen Reiseberichten hier im Forum sehe ist das heute doch etwas anders als noch vor 10-15 Jahren 😞

Trotzdem ist vermutlich der Lower als erster Slot Canyon immer noch interessanter als der X.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de