Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für 2014: SFO => LAS

136 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Susanna
Beigetreten: 21.08.2011 - 10:51
Shuttle in San Francisco

Hallo Wolfgang,

freut mich, wenn ich helfen konnte!Laughing Ist ja doch recht weit bis rein, ich meine es waren ca. 45 min Fahrt! (ohne größere Stauungen)

Grüße

Susanna

Susanna
Wohnmobil Angebote

Hallo Wolfgang!

Das Angebot von usareisen.de beinhaltet ja nur eine Haftpflicht über 1 mio $ (daher rel. günstig). Da du aber die SpardaCard Gold hast, ist dort eine KFZ- Haftpflicht für Mietfahrzeuge (auch Wohnmobile) unkludiert, die den deutschen Mindestversicherungen entspricht (d.h. 1 mio Sachschaden, 7,5 mio für Personenschäden) und damit ja ausreicht. Wir haben uns auch eine Spardacard geholt: Reiserücktritt und Haftpflicht!Tongue out Auch wenn ich dir jetzt damit wahrscheinlich keine Neuigkeiten erzählt habe...Cool

Grüße

Susanna 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
ADAC Angebot

Hallo Elli,

ich habe mir das ADAC Angebot (also DER-Tour) mal angesehen, es lässt sich nur schwer mit den anderen vergleichen. Moturis biete im Prinzip 3 Pakete an, sehr schön dargestellt bei usareisen.de . Was der ADAC daraus gemacht hat, ist mir nicht so recht klar, ich habe schon ein paar Mails hin- und hergeschickt. Beim ADAC gibt es das Standard-Angebot (also ohne Camperausstattung) und 100 Meilen pro Tag für ca. 100 Euro mehr als bei Camperbörse. Als "Campingausrüstung" ist lediglich ein Campingtisch vorhanden, auf Nachfrage habe ich nur das "All inclusive" Paket mit unbegrenzter Meilenzahl angeboten bekommen, was ich aber nicht wollte, weil es zu teuer ist. Die Versicherungsbedingungen sind wohl dieselben, inkl. Selbstbehaltsrückerstattung. Das Family Special konnte der ADAC gar nicht einbeziehen...

LG Wolfgang

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Sparda Gold Karte

habe ich zwar nicht, wohl aber die ADAC Gold Karte. Die hat aber wohl die selben Konditionen.

Grüße, Wolfgang

Susanna
GoldKarte

Sorry, das hatte ich wohl falsch im Kopf....

Grüße

Susanna

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Planung für 2014: SFO => LAS

Hi Wolfgang,

bei DERTOUR im Internet hatte ich auch einen teureren Preis als im ADAC Reisebüro. Aber du hast recht, man kann das nicht wirklich vergleichen, weil es beim ADAC eben nur das Standard oder das All Inclusive Angebot mit unbegrenzten Meilen gibt. Da ihr sechs Personen seid, ist das Angebot von Camperbörse oder usareisen.de mit kompletter Campingaustattung und Bereitstellungsgebühr für euch sicher günstiger.

However, ich wünsche eine frohe weitere Planung!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

westerngirl
Bild von westerngirl
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02

Hallo Wolfgang,

bei einer Buchung über ADAC erhälst du noch für ein Jahr die ADAC-Plus-Mitgliedschaft geschenkt... sind immerhin knapp 80 EUR

Ich habe mal den Mailabruf von Moturis abgerufen und unten hineinkopiert. Ist das für euch interessant?? 

Herzliche Grüße

Sylke 

Moturis Family-Special
Reisen Sie mit Kindern unter 16 Jahren? Dann erhalten Sie 5% Ermäßigung auf die Fahrzeugpreise.
Voraussetzung: Sie haben die Geburtsdaten aller Reisenden bei Buchung angegeben.
Wie erhalten Sie die 5% Ermäßigung? Sie schicken die Buchungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung an folgende Faxnummer:
069-9588-3208.
Wir reduzieren den Preis nach Prüfung des Vorganges.
Kombinierbarkeit: Diese Ermäßigung wird beim Standard- und All-Inclusive-Angebot gewährt und ist mit anderen Specials (Frühbucher-Vorteil, Langzeit-Ermäßigung und Wiederholer-Bonus) kombinierbar.
Das Angebot gilt nur bei Fahrzeugübernahme 1.5.-31.10.14

Herzliche Grüße, Sylke

Bonhomme
Bild von Bonhomme

Hallo Sylke,

im ADAC bin ich schon seit 1977 Mitglied, und die Angebote passen nicht so recht. Das Family Special von Moturis trifft für uns zu, man kann es gleich bei der Buchung mit angeben. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, besser einmal zuviel als zuwenig!!Cool

Es grüßt
Wolfgang

Bonhomme
Bild von Bonhomme

So, nach den Flügen jetzt auch das Womo gebucht, bei usareisen.de, fehlt nur noch die Bestätigung...

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Bestätigung nicht erteilt!!!

Heute kam die Horrormeldung, dass es wegen des Burning-Man Festivals keine Womos mehr bei Moturis gibt. Als Alternative wurde uns ein Wagen von Apollo für sage und schreibe 5000,-€ angeboten, was in unserem Etat leider nicht drin ist. Im Moment sind wir ziemlich ratlos! Die Flüge sind gebucht und lassen sich wohl nicht umbuchen.

Liebe Grüße, Wolfgang