Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hi Micha,

ja, so wurde es uns erklärt. Standardmäßig passt der Schlauch jetzt nicht mehr rein - ich hab vergessen ob der Schlauch sich geändert hat oder der Bumper, aber es ist irgendwie einen halben inch zu klein jetzt - also auch richtig ärgerlich weil es ganz knapp nicht mehr passt. Wer seinen Schlauch weiterhin in den Bumper stecken will muss draufzahlen für einen passenden Bumper, die Vermieter machen das natürlich nicht, das kann dann der Endkunde nach der Vermietzeit machen. Der junge Mann der die Einweisung gemacht hat, meinte er hätte vor seinem Job bei RB in der Fabrik von Forest River gearbeitet wo die Dinger hergestellt werden, und ja, vieles an der „Qualität“ ist einfach Berechnung, möglichst billig und schnell produzieren und dann Zubehör und Extras teuer verkaufen…

Da ist noch einiges an Potential wo aufgerüstet werden kann wenn die Kisten nach der Vermietzeit verkauft werden.

Wir hatten zB nur den einen großen TV, aber sowohl im Alkoven als auch im Schlafzimmer hinten sind noch Anschlüsse um weitere TVs aufzuhängen. Allerdings hat der Test ergeben, das der TV gar nicht richtig verkabelt war. Entweder man hat TV durch die Luft empfangen oder halt nicht. Wir hatten einmal einen Stellplatz mit TV Kabel und der Technik-Nerd-Mann musste natürlich ausprobieren ob das klappt - es hat nicht geklappt… War aber nicht schlimm, wir waren ja nicht zum Fernsehen schauen da. Aber wissen wie und ob es geht, das wollte er schon laugh 

Was gut geklappt hat war den großen TV zum Radio hören zu nutzen abends. Da waren sogar richtig viele Sender meistens.

 

 

 

 

Grüße von Pauline

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hallo Pauline,

danke, dass du so schnell auf meine Anfrage und so ausführlich hier berichtet hast! Ganz toll!

Tom

Tom

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Sehr gerne, Tom. Ich wollte es eh machen - jetzt hatte ich einen guten Grund es schnell hinter mich zu bringen wink

Grüße von Pauline

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 53
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hallo Pauline,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos. Wir werden am 10. Mai auch ein 26-28" RV übernehmen, hoffentlich! Habt ihr denn eine Erstattung bekommen, nachdem euer RV nur ein 25" war? 23-25" ist doch eine andere Preisklasse.

Viele Grüße Reni

Stickel
Bild von Stickel
Offline
Beigetreten: 11.11.2018 - 17:40
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Haste recht yessmiley

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hallo Reni,

nein, wir haben auch nicht nach einer Erstattung gefragt. Es sind ja genau genommen 25,5 Fuß und damit nicht mehr die 23-25 Kategorie. Uns hat der Platz auch gereicht - wir hatten die 2 Slideouts, das war uns wichtig damit wir beim Stehen gut mit 4 Leuten rumhantieren können. Das 23-25 Modell hat höchstens 1 Slide, das hätten wir blöd gefunden.

Grüße von Pauline

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Auf die Idee mit der Erstattung wäre ich glaube ich auch nicht gekommen - wobei es ja eigentlich nicht drum geht, dass es mehr als 23-25ft ist sondern halt weniger als die gebuchte Klasse.

Wie habt ihr überhaupt rausgefunden, dass es 25,5ft sind?! Nachgemessen?

Ach und noch eine Frage: hattet ihr ein Feuerzeug in der Ausstattung mit dabei? Auf den Bildern von RB ist es drauf, in der Liste darunter aber nicht aufgeführt.

Tom

Tom

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hallo Tom,

ja, genau genommen ist es einen halben Fuß weniger als gebucht, aber wie gesagt, es hatte alles was wir brauchten und was uns wichtig war. Da waren uns die paar cm dann egal und aufgerundet sind es ja 26 :-D

Drauf gekommen sind wir dadurch, dass bei der Fahrzeugbeklebung eine 2550 in der Deko dabei war. Da meinten die Kids irgendwann, das sei wohl unsere Hausnummer. Auf die Zahl sensibilisiert haben wir dann andere Fahrzeuge vom selben Hersteller gesehen und auch da die „Hausnummer“ wahrgenommen. Und schnell ist uns dann aufgefallen, das diese Zahl wohl was mit der Größe zu tun hat…2550…25,5 Fuß…es gab auch 2350 und 2850er Modelle die dann entsprechend kleiner bzw. größer waren. Ist also eine rein detektivische Vermutung. Kommt aber vom Abschreiten her auch hin. Exakt gemessen haben wir nicht und in den Papieren konnten wir auch nichts darüber finden.

Ein Feuerzeug haben wir vor Ort gekauft. Der Gasherd geht ja mittlerweile mit dem eingebauten Klick-Zünder an, daher denke ich ist das Feuerzeug nicht mehr dabei aber noch auf alten Fotos. Oder aber man hat es uns vergessen ins Auto zu legen. Die Pfanne mussten wir ja auch anfordern…

 

 

Grüße von Pauline

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4011
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Servus Pauline,

 

die Größenbezeichnung der Hersteller trügt meistens. Oft sind die Fahrzeuge 1-2ft (oder mehr) länger als ihre Bezeichnung.

https://forestriverinc.com/rvs/class-c-motorhomes/sunseeker-le/2550DSLE/...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8054
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

 Die Modelle, Ausstattungen, Grundrisse und Maße können abweichen. Weder der Partner vor Ort noch CU Travel GmbH & Co. KG übernehmen für mögliche Abweichungen Haftung.

Wohnmobilvermieter Road Bear RV in den USA - CU | Camper (cu-camper.com)

 

Gruss Volker