Hallo liebe Womo-Freunde,
wir fliegen am 10.10. für 3 Wochen nach Miami. Eigentlich hatten wir eine Auto-Rundtour mit B&F geplant. Da wir aber letztes Jahr mit dem Womo an der Westküste unterwegs waren und dies uns total begeistert hat, überlegen wir jetzt auch in Florida ein Womo zu mieten.
Allerdings hörten wir immer wieder, dass Florida weniger Womo geeignet ist. Warum ist das so? Begeistert hat uns am Womo-Urlaub vor allem die Nähe zur Natur.
Wie ist eure Meinung zu Florida mit dem Womo? Habt ihr Erfahrungen hierzu?
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Wenn ihr am 10.10. fliegt, seid ihr aber sehr spät mit der Planung/Buchung??
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Thomas
Wir werden ebenfalls im Frühjahr für drei Wochen (19 Miettage) in Florida sein. Wir haben ein Womo und sind zu fünft unterwegs. Unsere Jungs sind dann knapp 5 resp. knapp 3 Jahre alt.
Wir waren schon - ohne Kinder und mit Mietauto - in Florida. Aus meiner Erfahrung heraus geht Florida mit Womo tiptop. Ich würde aber wohl Key West auslassen und eher Richtung Norden gehen. Falls du möchtest, kann ich dir unsere geplante Route zeigen. Zudem habe ich schon einige Berichte und Reisebücher gewältz und sehe nichts was dagegeben sprechen würde. Es gibt ganz wunderbare Campingplätze in Florida!
Gruss aus der Schweiz
Nicole
Moin Thomas,
Schreib doch mal kurz wie euer Urlaub im Westen war. Muss ja nicht unbedingt ein RB sein. Womo in Fl geht auch sehr gut, aber man kann das nicht gut vergleichen, weil eben der Westen mit außergewöhnlichen Highlights gespickt ist.. Florida ist mehr entspannter Urlaub mit viel Wasser. Kannst gern auf meinen Namen links klicken und die beiden Berichte aus Florida dir ansehen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
HI,
Es gibt imho bessere Bundesstaaten für einen WoMo-Urlaub. Hier stellt die Kombi PKW/Hotel oder Model eine ernsthafte Konkurrenz dar. Vor allem wenn du kurzfristig agieren musst und keine CG´s vorreserviert hast.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo liebe Womo-Freunde!
Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten!
Ja, wir sind spät dran, aber unseres Erachtens nicht zu spät
An der Westküste machten wir eine Route von Las Vegas, über den Grand Canyon, Zion-Park, Bryce-Canyon, Death-Valley, Yosemite, San Francisco, Los Angeles zurück nach Las Vegas. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten im Campen keinerlei Erfahrungen. Meine Freundin hatte eine ähnliche Route schon mal mit dem Auto und Hotelsl/BB.
Wir waren beide begeistert. Die Campgrounds waren (dank der Vorabinfo hier) wirklich super. So erlebten wir die Naturschönheiten viel näher und intensiver. Allein das Frühstück morgens inmitten den Bergen, an der Küste oder im Wald war ein Erlebnis.
Ich habe jetzt mal nach Campgrounds geschaut. Im Süden sind schon etliche ausgebucht. Im Norden gibt es deutlich mehr Auswahl.
Der Flug nach Miami ist halt schon gebucht und die Keys hatten wir uns fest vorgenommen. Ich denke, wir werden dann aber recht zügig an der Westküste entlang Richtung Norden fahren, einen Abstecher über die Südstaaten, an die Ostküste und dann runter nach Miami. Das wären ca. 1.600 Meilen in 17 Tagen. Ich denke, das ist recht entspannt machbar.
Nicole, gerne, ich bin an deiner Reiseroute mit euren auserwählten Stops sehr interessiert. Wäre super von dir.
Bei Hotel/BB finde ich das ständige Ein- und Auspacken etwas lästig. Dann noch das Suchen, das Einfinden, ... Wenn mit dem Auto, dann würden wir uns auf 3-4 Stationen konzentrieren.
Was meint Ihr zu dem Vorhaben? Habt ihr mir noch Tips?
Liebe Grüße
Thomas
Habt ihr Womo gebucht? Miami sind ja nur zwei Anbieter! Mietwagen nach Orlando nehmen, denn dort sind ja mehrere Anbieter am Start
Macht es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen, aber nehmt euch nicht zuviel vor! 1600 Meilen reichen da nicht, Das werden locker dann 1800 oder mehr.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ja, Orlando wäre noch die Alternative. Roadbear gibt es in Miami nicht. Nur die zwei großen. Wobei RB dann in Orlando deultich teurer ist. Bei CA bekomme ich einen 25ft für 1.500 EUR. Das ist doch ok. Und ganz schlecht sind die doch auch nicht, oder?
Liebe Grüße aus Stuttgart nach Berlin!
Hi Thomas,
Kann man nur bedingt vergleichen, weil der 25-27' von RB Slideout, TV und Markise hat. Die Bewertungen und Kundenmeinungen bezüglich Cruise America sind in letzter Zeit deutlich besser geworden, aber die Möglichkeit das du ne olle Möhre bekommst ist bei CA eben da. Bei RB sind die RV's nur max. zwei Jahre alt. Wie schon heraus zu lesen. Kann muss aber nicht. Insofern gilt der Spruch no risk no fun
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Thomas,
ist jetzt vermutlich zu spät, aber trotzdem meine Meinung dazu. Waren letztes Jahr im September mit dem Womo in Florida und fanden es trotz Hurricane total klasse. Hatten auch keinerlei Probleme in den Städten, hatten aber auch eine nördliche Route geplant (was ich ausdrücklich empfehlen kann). Weitere Infos findest Du in meinen Threads, auch die Routenplanung.
Gruß
Björn