Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2015 Auf Fototour durch Alberta, Saskatchewan, Nord & Süd Dakota, Wyoming und Montana, mit Start-Ziel Calgary.

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
2015 Auf Fototour durch Alberta, Saskatchewan, Nord & Süd Dakota, Wyoming und Montana, mit Start-Ziel Calgary.

Hallo Foris,

im Mai 2014 führte unsere Reise von Calgary aus immerzu in Richtung Norden. Durch das Yukon Territory und Alaska bis nach Homer. Eine schöne Reise mit vielen km Gesamtstrecke. Am 13. Mai 2015 starten wir wieder von Calgary aus, zu unserem Hauptziel dem Yellowstone Park. Dafür nehmen wir uns 8 Wochen Zeit und werden uns teiben lassen.

Mit freundlichem Gruß

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
Reisevorbreitung

Zur Reisevorbereitung gehören ordentliche Landkarten und Reiseführer.

Der neue Grundmann / Wagner „Kanada Südwest / USA Nordwest“ soll jetzt erst im Frühjahr 2016 erscheinen (ursprünglich April 2015). Alternativ gibt es "USA der ganze Westen" und "Kanada der ganze Westen". Zwei dicke Reisführer die nur zum Teil unsere Route abdecken. Frage, kennt jemand einen deutschsprachigen Reiseführer der Regionen Saskatchewan und N / S Dakoto?

Hallo Richard, "photograhing Yellowstone National Park" von Verderber liegt auf dem Tisch.

 

Mit freundlichem Gruß

Josef

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8218
Querleser

Hallo Josef,

einwandfrei! Wenn du mich mal als Quelle nennst, gehe ich h ier in Rente..

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1718
RE: Ida-Marie und Josef 2015 - Fototour durch Alberta, Saskatche

Hallo Josef,

bin eben erst auf Deine Planung für 2015 gestoßen. Dies ist eine Strecke, welche auch mir im Kopf herum geht. Aber erst mal im August 2015 Seattle - San Francisco.

Vorweihnachtliche Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8321
RE: Ida-Marie und Josef 2015 - Fototour Alberta, Saskatchewan, N

Hallo Josef,

diese Region ausgiebig zu erkunden liegt bei uns auch noch in der Schublade auf der Wunschliste für die nächsten Jahre.

Ein paar Ecken kenne wir schon die ich Dir gerne empfehlen möchte

- Dinosaur PP sehr lohnend bei einem Besuch auf jedenfall eine geführte Tour buchen, landschaftlich schön gelegener CG ansich würde hier noch das phantastische Royal Tyrrell Museum in Drumheller dazu passen aber das dürfte Euch wohl zu weit nördl. liegen

- Cypress Hills Interprovincial Park  idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des Fort Walsh NHS dem Prototyp eines Forts  wie es so mitten in der Prärie liegt

- Grasslands National Park mit seiner unendlichen Weite ein Traum

- Red Rock Coulee Natural Area klasse Location mit herrlicher Prärielandschaft

- Writing on Stone PP toller Park und schöner CG

Vielleicht ist da was passendes dabei.

Auf jedenfall freue ich mich jetzt schon auf Deinen Bericht nach Eurer Reise kann ich doch dann bei Euch spicken. Ach ja es gibt so viele schöne Ecken.

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
RE: Ida-Marie und Josef 2015 - Fototour Alberta, Saskatchewan, N

Hallo Gabi,

ich danke Dir für Deine Reisetipps. Saskatchewan und Nord Dakoto sind ja noch Neuland bzw. weiße Flecken auf unserer CG&HL-Karte. Ob wir den Dinosaur PP anfahren, hängt vom Ende des Winters ab. Sollte es in Calgary noch recht winterlich sein, werden wir zum Reisebeginn etwas länger in Kanada bleiben. In der Prärie werden wir dann auf die Öffnung der östlichen Zufahrt zum Yellowstone Park warten. Die von Dir genannten Parks habe / hatte ich in meinen DeLorme Reiseplan aufgenommen. Red Rock Coulee war mir neu. Schau mal die Fotos hier. Die Natural Area werden wir auf jeden Fall anfahren.

Mit freundlichem Gruß

Josef

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8218
Reihenfolge

Hallo Didi,

kannst du mir die verdrehte Reihenfolge der Posts erklären?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8321
RE: Ida-Marie und Josef 2015 - Fototour Alberta, Saskatchewan, N

Hallo Josef,

ja die Red Coulee's haben uns auch sehr gut gefallen und es wurden unzählige Fotos gemacht. Zu unserer Zeit blüte es dort es in jeder Ecke in allen Farben daszu die Fellsen, Prärie und unendliche Weite ein Traum. Ein echtes Kleiinod und für jeden Photographen Motive ohne Ende.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung Eurer Tour, ich finde es immer interessant für touristisch nicht erschlossene Regionen Informationen zusammen zu tragen gerade weil dazu meist keine brauchbaren Reiseführer zu finden sind. Aber das macht ja auch den Reiz aus.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6135
RE: Reihenfolge

Hallo Didi,

kannst du mir die verdrehte Reihenfolge der Posts erklären?

Moin Richard,

ups, nö, was ist hier passiert. Hat vielleicht jemand das Datum manuell geändert oder einen Beitrag von woanders hierher kopiert? vielleicht hat sich Drupal hier auch nur verschluckt?

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4919
RE: Ida-Marie und Josef 2015 - Fototour Alberta, Saskatchewan, N

Hi Didi,

da war doch mal was.......ich bekomme es nicht mehr zusammen......

Herzliche Grüsse Gisela