war zwar noch nicht dort aber das sieht und liest sich doch interessant und für einen Zwischenstop sicher lohnend. Behalt ich mir auch mal im Hinterkopf wenn wir wiedermal in die Gegend kommen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
ich hatte mal vor einiger Zeit von der Bridgeport Covered Bridge gelesen, die liegt aber noerdlich von Sacramento und nachdem wir den Schlenker weiter noerdlich gestrichen hatten war das Thema dann irgendwie vom Tisch.
Aber die Knights Ferry Bridge liegt ja super auch auf unserem Weg und ich denke ein Stopp lohnt sich da auf jeden Fall. Habs mir gleich notiert. Seit dem Film mit Clint und Meryl bin ich von solchen Bruecken begeistert. Ich dachte sie liegen aber weiter oestlich ins Land verteilt. Muss aber zugeben, dass ich noch nicht danach in Californien geg.... hatte.
bist Du nicht im Herbst im Nordwesten unterwegs? da hat es auch einige Coverd Bridges, mußt mal entlang Eurer Route schauen. Für Oregon gibts da glaube ich sogar einen kleinen Coverd Bridgesführer wo welche liegen.
wir wollten auch nach dem Yosemite im letzten August dort einen Stopp einlegen. Auch das Städchen hat ja eine interessante Geschichte. Aber leider wurde dann wegen der Brände die 120 gesperrt- Pech für uns, aber Du wirst sicher mehr Glück haben, und dann les ich nach was ich versäumt habe.
habe gerade entdeckt, dass auf unserer Route noch so eine schoene "covered bridge" liegt, in Felton, kurz vor Santa Cruz. Waere von der 17 nur ein kleiner Schlenker/Umweg. Sieht auch ganz schoen aus, ich denke ein Fotostopp waere es auf jeden Fall wert, zumal sie die hoechste ist und auch zu den aeltesten Bruecken gehort.
Hallo Torsten,
war zwar noch nicht dort aber das sieht und liest sich doch interessant und für einen Zwischenstop sicher lohnend. Behalt ich mir auch mal im Hinterkopf wenn wir wiedermal in die Gegend kommen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hy Kochi,
ich hatte mal vor einiger Zeit von der Bridgeport Covered Bridge gelesen, die liegt aber noerdlich von Sacramento und nachdem wir den Schlenker weiter noerdlich gestrichen hatten war das Thema dann irgendwie vom Tisch.
Aber die Knights Ferry Bridge liegt ja super auch auf unserem Weg und ich denke ein Stopp lohnt sich da auf jeden Fall. Habs mir gleich notiert. Seit dem Film mit Clint und Meryl bin ich von solchen Bruecken begeistert. Ich dachte sie liegen aber weiter oestlich ins Land verteilt. Muss aber zugeben, dass ich noch nicht danach in Californien geg.... hatte.
Super Tipp, danke!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
bist Du nicht im Herbst im Nordwesten unterwegs? da hat es auch einige Coverd Bridges, mußt mal entlang Eurer Route schauen. Für Oregon gibts da glaube ich sogar einen kleinen Coverd Bridgesführer wo welche liegen.
Hier das sieht doch toll aus.
P.S. Hab gerade nachgesehen nix Nordwesten bei Euch sondern Südwesten, na dann evtl. für später mal.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
wir wollten auch nach dem Yosemite im letzten August dort einen Stopp einlegen. Auch das Städchen hat ja eine interessante Geschichte. Aber leider wurde dann wegen der Brände die 120 gesperrt- Pech für uns, aber Du wirst sicher mehr Glück haben, und dann les ich nach was ich versäumt habe.
Unsere Links damals rausgesucht:
http://www.pashnit.com/roads/cal/KnightsFerry.htm, Info zur Brücke
http://en.wikipedia.org/wiki/Knights_Ferry,_California, Info zum Ort
Grüße, Maria
Hi Maria,
...toller Link, vielen Dank dafür
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hy Kochi,
habe gerade entdeckt, dass auf unserer Route noch so eine schoene "covered bridge" liegt, in Felton, kurz vor Santa Cruz. Waere von der 17 nur ein kleiner Schlenker/Umweg. Sieht auch ganz schoen aus, ich denke ein Fotostopp waere es auf jeden Fall wert, zumal sie die hoechste ist und auch zu den aeltesten Bruecken gehort.
http://en.wikipedia.org/wiki/Felton_Covered_Bridge
https://www.google.com.br/search?q=felton+covered+bridge&rlz=1C1GTPM_pt-brBR557BR557&es_sm=122&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sYBMU_7rEu_H0AHJooHADw&ved=0CCYQsAQ&biw=1366&bih=643
Bine + Dieter
Hi Bine,
...na, das sieht so aus, als ob es eine "covered Bridge Tour " werden sollte...
!
Danke für die info und den Link
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Schade nur, dass wir nicht mit dem Womo durchfahren koennen...
Bine + Dieter
Hallo Kochi,
ich habe gesehen, dass Ihr mit 2 größeren Womos unterwegs seid und auch die 198 durch den Sequia NP fahren wollt.
Habt Ihr dabei bedacht, dass es für die Strecke Längenbeschränkungen gibt ?
Hier kannst Du sie nachlesen:
http://de.search.yahoo.com/search?p=sequia+np+198&fr=ipad&fr2=intlr&ei=U...
Wir haben unsere Route daraufhin ändern müssen.
Viele Grüße
Bettina
Hallo Bettina
Soweit ich weiss, sind es "Empfehlungen" nicht "Verbote"
to advise --> raten, ermuntern
Herzliche Grüsse,
Fredy