Haha, da muss ich aber lachen. Aber um ehrlich zu sein, an der Geschichte ist gar nicht so viel Fantasie dran, da meine Freundin und ich lange hin- und hergerechnet und diskutiert haben, ob nach 5 Monaten Hawaii noch genug für einen Camperurlaub übrig ist von den Ersparnissen. Da ich auf alle Fälle reisen wollte, kam bei mir schon der Gedanke auf "ach die Mutter würde dann sicher schon einspringen" - was sie auch 100%ig getan hätte, nich?
NRW hat dieses Jahr auch erst Ende Juli Ferienanfang, der erste Fereientag ist Samstag, der 23.Juli, schlimmer geht es buchungstechnisch nicht.
Wir zahlen für jeden 1060 €. Unsere Wunschverbindung von Düsseldorf nach Chicago mit LH und dann mit United nach Portland. Retour genauso.
Gebucht haben wir über Unitedairlines.de
Donnerstag, der 28.Juli war etwas besser dran als der Samstag. Mittlerweile sind dieselben Flüge mit anderen Buchungsklassen deutlich teurer. Nur einen Tag später....
über amerikanische (Dollarkurs ausnutzen) und deutsche Suchmaschinen ab Düsseldorf, Frankfurt, Amsterdam nach so jedem größeren und kleineren Airport im Westen zu verschiedenen Zeiten innerhalb der Ferien, es half alles nichts. Auch mit üblen langen Stops, alles eben...
Dann hat kurzfristig United.de genau und ausschließlich für meine Wunschverbindung die günstige "W"Klasse aufgemacht, für alle anderen Ziele liefen "V" und "Q", die nächsthöheren Klassen...
Ich bin froh, dass ich zugeschlagen habe, obwohl es einem bei dem Preis schon gruseln kann.... Die nächste Option wäre höher und schlechter gewesen.....
Jetzt suche ich Vacation Rentals, die dazupassen....
Das ist auch ein Riesenjob, da gibt es ein weites Feld, "Cruise America und Road Bear" Vacation Rentals.... ...
Wir kennen eine "Muffbude" und würden das gerne in Zukunft vermeiden....
Die allerersten Anfragen habe ich gestern rausgeschickt, drückt bite die Daumen!
Wir haben das erste Mal in den Sommerferien Flüge nach Amerika gebucht und wollten es auch net glauben, das der Ticketpreis 4stellig ist. Erst dieses Jahr zu den Pfingstferien haben wir noch keine 500 Euro nach Florida bezahlt :( Aber zumindest isses LH und rückzu auch Direkt ... das tröstet etwas.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Gerlinde
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da Dein Sohnemann (und noch weniger die Freundin) sehr begeistert wären
Herzliche Grüsse,
Fredy
Haha, da muss ich aber lachen. Aber um ehrlich zu sein, an der Geschichte ist gar nicht so viel Fantasie dran, da meine Freundin und ich lange hin- und hergerechnet und diskutiert haben, ob nach 5 Monaten Hawaii noch genug für einen Camperurlaub übrig ist von den Ersparnissen. Da ich auf alle Fälle reisen wollte, kam bei mir schon der Gedanke auf "ach die Mutter würde dann sicher schon einspringen" - was sie auch 100%ig getan hätte, nich?
Hi,
der Flug ist gebucht, ich kann es kaum glauben. Somit stehen die Eckdaten.
28.7.2011 bis 26.8.2011 nach Portland/Oregon mit LH und United von Düsseldorf über Chicago und retour
Tschüß
Ich freue mich
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Karin,
... was die Flüge gekostet haben?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Michael,
Du kennst das ja auch, die Hochsaison ist übel.
NRW hat dieses Jahr auch erst Ende Juli Ferienanfang, der erste Fereientag ist Samstag, der 23.Juli, schlimmer geht es buchungstechnisch nicht.
Wir zahlen für jeden 1060 €. Unsere Wunschverbindung von Düsseldorf nach Chicago mit LH und dann mit United nach Portland. Retour genauso.
Gebucht haben wir über Unitedairlines.de
Donnerstag, der 28.Juli war etwas besser dran als der Samstag. Mittlerweile sind dieselben Flüge mit anderen Buchungsklassen deutlich teurer. Nur einen Tag später....
Ich plane schon an den anderen Details...
Tschüß
Karin
Hi Karin.
Ja, leid geprüft (oder geplagt ;-(, wir Hochsaison-Urlauber.
Das ist exakt der gleiche Preis, wie wir dieses Jahr bezahlt haben: FRA-DEN, LAS-ORD-FRA.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Michael,
bei der Recherche habe ich alles ausprobiert:
über amerikanische (Dollarkurs ausnutzen) und deutsche Suchmaschinen ab Düsseldorf, Frankfurt, Amsterdam nach so jedem größeren und kleineren Airport im Westen zu verschiedenen Zeiten innerhalb der Ferien, es half alles nichts. Auch mit üblen langen Stops, alles eben...
Dann hat kurzfristig United.de genau und ausschließlich für meine Wunschverbindung die günstige "W"Klasse aufgemacht, für alle anderen Ziele liefen "V" und "Q", die nächsthöheren Klassen...
Ich bin froh, dass ich zugeschlagen habe, obwohl es einem bei dem Preis schon gruseln kann.... Die nächste Option wäre höher und schlechter gewesen.....
Jetzt suche ich Vacation Rentals, die dazupassen....
Das ist auch ein Riesenjob, da gibt es ein weites Feld, "Cruise America und Road Bear" Vacation Rentals....
...
Wir kennen eine "Muffbude" und würden das gerne in Zukunft vermeiden....

Die allerersten Anfragen habe ich gestern rausgeschickt, drückt bite die Daumen!
Tschüß
Karin
Es ist geschafft, gestern haben wir die Reise gebucht!! Die Termine schieben sich leicht:
Abflug ab München: 17.8.2011, Rückflug ab Las Vegas: 9.9.2011
Wir freuen uns schon riesig!!!
@ Karin, Michael
Wir haben das erste Mal in den Sommerferien Flüge nach Amerika gebucht und wollten es auch net glauben, das der Ticketpreis 4stellig ist. Erst dieses Jahr zu den Pfingstferien haben wir noch keine 500 Euro nach Florida bezahlt :( Aber zumindest isses LH und rückzu auch Direkt ... das tröstet etwas.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hi Wolfgang!
...die Änderungen habe ich eingetragen, aber 2 Tage mehr ist ja auch nicht schlecht
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de