@ Richard: Danke für Deine Rückmeldung. Wir verstehen was du meinst. Bei uns dahoam heisst das "passt scho" .
Den Alternativweg in den Joshua Tree NP klingt gut.
Die zwei langen Etappen sind uns bewusst. Uns ist aber keine bessere Alternative eingefallen. Wenn jemand eine Idee hat, meldet Euch.
Die Idee mit dem Outlet gefällt mir gut, mal schauen, was mein Mann sagt. Ich hoffe das der Verkehr am letzten Nachmittag in LA nicht so arg ist, da es ein Sonntag ist.
Mit Kinderfreundlichen CG meinte Ich möglichst mit Spielplatz und Pool. Ich habe in San Diego alle auf Eurer Map nachgeschaut. In Frage kommen der Metro Koa und der Campland on the Bay. Spontan hätte Ich mich für den Metro Koa entschieden.
@Fredy: Wir wollen in San Diego in den Zoo und haben uns jetzt für einen Doppelpass mit dem Wildlife Park entschieden, daher dachten wir es ist nett in Julian zu übernachten. Danke für den CG Tip habe Ihn schon nachgeschaut. Sieht sehr schön aus.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht der eine oder andere eine seiner Lieblingswanderungen rausrückt.
Je nach Wetter sind momentan in der Planung Observation Point in Zion. Navajo Loop, Queens Garden und am Rim zurück in Bryce Canyon.
Apropos Observation Point: Dass das eine der längeren Wanderungen ist, ist euch bewusst? 8 Meilen und 5 Stunden? Da gäbe es auch kürzere und einfachere. Kennst du diese gute Seite:
Die Länge der Observation Point Wanderung ist uns bewusst. Wir sind ja vorher schon ein bischen unterwegs und werden dann entscheiden ob eine 5 Stunden Wanderung für uns machbar ist. So lange Wanderungen werden wahrscheinlich auch die Ausnahme bleiben.
Welche kurze Wanderung im Zion NP gefällt Dir denn besonders gut?
den Angels Landing würde ich ganz vorne sehen, allerdings nicht mit Kleinkind. Watchman ist nett, auch die Emerald Pools. Weeping Rock d.h. quasi der erste Teil vom Observation Point und der Riverside Walk vor den Narrows sind eher überschaubare Aktivitäten.
Die Subway ist selbst noch in Planung für heuer
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Dank Eurer Wandertipps hier und in den Highligts und Outdoortips sortieren wir gerade Wanderungen aus, die für uns machbar erscheinen.
Aktuell haben wir jedoch eine ganz andere Frage. Wir haben je nachdem wo wir gerade sind entweder am Grand Canyon, in Lake Havasu oder im Mojave SP etwas zu feiern. Kennt vielleicht jemand von Euch an diesen Plätzen z.B ein nettes Restaurant oder ähnliches? Im Internet habe Ich schon rumgesurft, aber bis jetzt nichts gefunden. Am liebsten wären mir natürlich Tips, die Ihr persönlich schon getestet habt.
Notfalls werden wir am Campingplatz improvisieren. Aber nichts tun und geniessen wäre die 1. Wahl.
In der Mojave National Preserve gibt es nicht was er zu empfehlen gäbe, weil es nichts hat. In Lake Havasu kenne ich nichts aber im Grand Canyon wäre wohl der "El Tovar Dinning Room" das was Ihr sucht. Ein wirklich stilvolles, nostalgischen Restaurant. Ich würde mir dort einen schönen Tisch reservieren lassen. Natürlich nicht ganz billig - aber das ist meistens so.
...ist schon einige Zeit her, wo wir am Lake Havasu waren. Damals hat uns die Barley Brother Brewery gut gefallen, liegt in Gehweite zum Crazy Horse CG. Vielleicht ist das ja etwas für Euch...
beim Lesen eures Beitrags und der dazugehörigen Antworten hab ich einen ganz schönen Schreck bekommen, da wir die Ostertage und den damit verbundenen Rummel in unserer Planung gar nicht berücksichtigt haben Jetzt muss ich auch noch schnell was reservieren.
Wir starten am 19.3.in LA mit unserer Reise, der Anfang ist relativ identisch mit eurer, machen dann aber den Schlenker nach Tucson, da wir insgesamt 8 Wochen Zeit haben. Wann startet ihr denn? Wir sind nämlich auch mit Kleinkind, dann 16 Monate, unterwegs. Vielleicht kreuzen sich ja auch unsere Wege...nun ja, ich plane jetzt erstmal en detail, damit ich noch reservieren kann. Wir müssten um Ostern rum den Grand Canyon erreichen, das will ich aber vermeiden, also nochmal bissel umstellen.
Hallo Chris
Für die Uebernachtung bei Julian empfehle ich Dir den Cuyamaca Rancho State Park.
http://www.womo-abenteuer.de/node/899
Der ist wirtklich sehr schön.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
@ Richard: Danke für Deine Rückmeldung. Wir verstehen was du meinst. Bei uns dahoam heisst das "passt scho"
.
Den Alternativweg in den Joshua Tree NP klingt gut.
Die zwei langen Etappen sind uns bewusst. Uns ist aber keine bessere Alternative eingefallen. Wenn jemand eine Idee hat, meldet Euch.
Die Idee mit dem Outlet gefällt mir gut, mal schauen, was mein Mann sagt. Ich hoffe das der Verkehr am letzten Nachmittag in LA nicht so arg ist, da es ein Sonntag ist.
Mit Kinderfreundlichen CG meinte Ich möglichst mit Spielplatz und Pool. Ich habe in San Diego alle auf Eurer Map nachgeschaut. In Frage kommen der Metro Koa und der Campland on the Bay. Spontan hätte Ich mich für den Metro Koa entschieden.
@Fredy: Wir wollen in San Diego in den Zoo und haben uns jetzt für einen Doppelpass mit dem Wildlife Park entschieden, daher dachten wir es ist nett in Julian zu übernachten. Danke für den CG Tip habe Ihn schon nachgeschaut. Sieht sehr schön aus.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht der eine oder andere eine seiner Lieblingswanderungen rausrückt
.
Je nach Wetter sind momentan in der Planung Observation Point in Zion. Navajo Loop, Queens Garden und am Rim zurück in Bryce Canyon.
LG
Simone
Servus Simone,
wir verstehen uns.
Apropos Observation Point: Dass das eine der längeren Wanderungen ist, ist euch bewusst? 8 Meilen und 5 Stunden? Da gäbe es auch kürzere und einfachere. Kennst du diese gute Seite:
http://www.citrusmilo.com/zionguide/recommend.cfm
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
Danke die gute Wanderseite kenne Ich schon.
Die Länge der Observation Point Wanderung ist uns bewusst. Wir sind ja vorher schon ein bischen unterwegs und werden dann entscheiden ob eine 5 Stunden Wanderung für uns machbar ist. So lange Wanderungen werden wahrscheinlich auch die Ausnahme bleiben.
Welche kurze Wanderung im Zion NP gefällt Dir denn besonders gut?
LG
Simone
Hallo,
den Angels Landing würde ich ganz vorne sehen, allerdings nicht mit Kleinkind.
Watchman ist nett, auch die Emerald Pools. Weeping Rock d.h. quasi der erste Teil vom Observation Point und der Riverside Walk vor den Narrows sind eher überschaubare Aktivitäten.
Die Subway ist selbst noch in Planung für heuer
Viele Grüße
Richard
Hi Simone,
ist dir dieser Teil unserer Seite http://www.womo-abenteuer.de/node/245 auch bekannt ? u.a. Bilder von Richard zum Angel´s Landing.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo liebe Foris,
Dank Eurer Wandertipps hier und in den Highligts und Outdoortips sortieren wir gerade Wanderungen aus, die für uns machbar erscheinen.
Aktuell haben wir jedoch eine ganz andere Frage. Wir haben je nachdem wo wir gerade sind entweder am Grand Canyon, in Lake Havasu oder im Mojave SP etwas zu feiern. Kennt vielleicht jemand von Euch an diesen Plätzen z.B ein nettes Restaurant oder ähnliches? Im Internet habe Ich schon rumgesurft, aber bis jetzt nichts gefunden. Am liebsten wären mir natürlich Tips, die Ihr persönlich schon getestet habt.
Notfalls werden wir am Campingplatz improvisieren. Aber nichts tun und geniessen wäre die 1. Wahl.
LG
Simone
Hsallo Simone
In der Mojave National Preserve gibt es nicht was er zu empfehlen gäbe, weil es nichts hat
. In Lake Havasu kenne ich nichts aber im Grand Canyon wäre wohl der "El Tovar Dinning Room" das was Ihr sucht. Ein wirklich stilvolles, nostalgischen Restaurant. Ich würde mir dort einen schönen Tisch reservieren lassen. Natürlich nicht ganz billig - aber das ist meistens so.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Simone!
...ist schon einige Zeit her, wo wir am Lake Havasu waren. Damals hat uns die Barley Brother Brewery gut gefallen, liegt in Gehweite zum Crazy Horse CG. Vielleicht ist das ja etwas für Euch...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo,
beim Lesen eures Beitrags und der dazugehörigen Antworten hab ich einen ganz schönen Schreck bekommen, da wir die Ostertage und den damit verbundenen Rummel in unserer Planung gar nicht berücksichtigt haben
Jetzt muss ich auch noch schnell was reservieren.
Wir starten am 19.3.in LA mit unserer Reise, der Anfang ist relativ identisch mit eurer, machen dann aber den Schlenker nach Tucson, da wir insgesamt 8 Wochen Zeit haben. Wann startet ihr denn? Wir sind nämlich auch mit Kleinkind, dann 16 Monate, unterwegs. Vielleicht kreuzen sich ja auch unsere Wege...nun ja, ich plane jetzt erstmal en detail, damit ich noch reservieren kann. Wir müssten um Ostern rum den Grand Canyon erreichen, das will ich aber vermeiden, also nochmal bissel umstellen.
Viel Grüß
Beatrice