Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung San Francisco bis Los Angeles Februar 2014

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tradibaumel
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
RE: Routenplanung San Francisco bis Los Angeles Februar 2014

Hallo Zusammen

In 2 1/2 Wochen ist es nun soweit und wir starten unsere Womo-Tour. Wir freuen uns schon riesig. In den letzten Wochen habe ich unsere Route noch ein bisschen angepasst. Was meint Ihr, muss man manche Campgrounds schon reservieren? Des weiteren werde ich in den nächsten Tagen den Kindersitz für unseren Sohn bei Walmart schon bestellen. Ich möchte ihn gleich an die Road Bear Station in San Francisco liefern lassen. Was meint Ihr, geht das?

Hier noch unsere aktuelle Reiseroute

08.02.14 Flug Zürich- San Francisco
09.02.14 San Francisco
10.02.14 Übernahme Wohnmobil und Pentaluma KOA Campground
11.02.14 Pentaluma KOA Campground
12.02.14 Santa Cruz Monterey KOA Campground
13.02.14 Kirk Creek Campground
14.02.14 Pismo Coast Village RV Resort
15.02.14 Ocean Mesa Campground Santa Barbara
16.02.14 Castaic Lake RV Park
17.02.14 Doheny State Beach Dana Point
18.02.14 Doheny State Beach Dana Point
19.02.14 Banning Stagecoach KOA Campground
20.02.14 Hidden Valley Campground Yoshua Tree NP
21.02.14 Kelso Dunes Boondocking
22.02.14 Kingman KOA Campground
23.02.14 Atatl Rock Campground Valley of Fire SP
24.02.14 noch offen
25.02.14 noch offen
26.02.14 RV Resort Pahrump Nevada
27.02.14 Death Valley Stovepipe Wells Village
28.02.14 Boulder Creek RV Resort, Lone Pine
01.03.14 Ricardo Campground, Red Rock Canyon State Park

02.03.14

Walnut RV Park Los Angeles
03.03.14

Abgabe Wohnmobil

04.03.14

Am Abend Rückflug nach Zürich

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für unsere 2 offenen Tage.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Claudia, Janick & Dirk

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Claudia

Die Lieferung eines Kindersitzes direkt an die Vermietstation klappt in der Regel. Selbstverständlich musst Du dies mit dem Vermieter/der Vermietstation absprechen. Einfach so schicken geht nicht.

Ab den Kelso Dünen ist mir nicht ganz klar, was Du in Kingman willst. Du könntest von dort auch direkt ins Valley of Fire fahren, dann den Zion einbauen und auf dem Rückweg oder Hinfahrt noch Las Vegas. Ich finde eine Nacht Las Vegas sollte schon sein. Ich finde auch den CG in Furnace Creek (den staatlichen) viel schöner als den Stovepipe Wells Parkplatz.

Deine CG-Auswahl wäre nichts für mich, aber ich nehme an Du wirst Deine Gründe haben und das ist auch OK.

Herzliche Grüsse,

Fredy

tradibaumel

Hallo Fredy

Vielen Dank vielen Dank für Deine Tips und Infos. Wir haben mit Road Bear Kontakt aufgenommen und angefragt. Ist Alles i.O.. Sie haben schon nach 3 Stunden geantwortet. Macht einen recht proffesionellen Eindruck, was uns natürlich freut. Was die Streckenführung betrifft,  habe ich vielleicht unbewusst etwas mehr private CG`s ausgewählt. Habe warscheinlich oft etwas zuviel an den Comfort gedacht, als an die Landschaft. Ich denke aber das wir sicher noch ein paar private CG`s streichen werden und durch die staatlichen ersetzen werden.

Liebe Grüsse aus dem Züri Oberland

Claudia, Janick & Dirk

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Claudia, Janick & Dirk,

die Zeit vergeht und Euer großes Abenteuer steht unmittelbar bevor. Sicher seit Ihr schon dabei so langsam die Koffer zu packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt.

Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Südwesten und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlingstemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer Familienreise.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen.

So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tradibaumel

Hallo Gabi

Übermorgen Samstag  gehts los, 13.05 Uhr geht unser Flieger in Zürich. Wir freuen uns riesig. Morgen werden wir noch die letzten Sachen einpacken und dann kann`s eigentlich los gehen. Wir möchten uns jetzt schon hier im Forum bedanken für all die tollen und nützlichen Tips und Ratschläge. Gerne werden wir auch ein Feedback nach unserer Reise geben bzw. die Campgrounds in der Karte bewerten.

Liebe Grüsse

Claudia, Janick & Dirk

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Liebe Claudia und Familie,

auch ich wünsche euch eine unvergeßliche Reise mit tollem Wetter und vielen schönen Abenteuerernlaugh. Kommt gesund wieder.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27

Hallo Claudia und Familie,

auch ich wünsche Euch einen unvergesslichen und wunderschönen Urlaub. Kommt gesund wieder zurück. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr in dem schönen Südwesten schönes Wetter habt und einen ersten Eindruck von Frühling.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

schneewittchen
Bild von schneewittchen
Beigetreten: 24.01.2014 - 22:52
ich lese als Anfänger

ich lese als Anfänger gespannt mit und wünsche Euch einen tollen Urlaub!!!!

Enjoy!!!

lg schneewittchen

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Willkommen Zurück!

Hi Dirk & Family,

...ich sehe Ihr seit zurück wink..., dann lebt Euch mal gut wieder ein und pflegt Euer Fernweh.

BTW: ...freut mich, das Ihr schon ein paar CG's bewertet habt. Lief sonst alles glatt...?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

tradibaumel

Hallo Zusammen,

wir sind nun mittlerweile auch schon seit 1 1/2 Monaten wieder zu Hause und haben uns gut in den Alltag eingelebt. Am liebsten würden wir sofort wieder los starten. Dafür müssen wir aber erst einmal wieder ein paar Franken zusammen sparen. Ich denke so in 3 Jahren wird es dann wieder soweit sein, kurz bevor unser Sohn Janick in die Schule kommt. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell. Ansonsten hatten wir eine sehr schöne Reise, haben viel erlebt und vor allem genossen wir die Zeit zu dritt mit unserem Sohn zusammen. Es war unser erster grosser Urlaub, den wir zu dritt verbrachten. Wir wussten vorher nicht so genau wie das wohl werden wird, letztendlich war alles überhaupt kein Problem. Und die Problemchen winkdie wir vielleicht mal hatten, waren genau die gleichen wie zu Hause auch. Unser Sohn erzählt jetzt immer noch viel vom Wohnmobil und von den Ferien. Ich kann allen Eltern nur empfehlen, macht Euch nicht zuviel Gedanken, es kommt schon gut und vor allem man muss eben auch ein bisschen flexibel sein.

Wie hatten kurz vor dem Urlaub unsere Planung noch einmal etwas überdacht und die Route noch etwas abgeändert. Vor allem haben wir uns noch viel Freiraum gelassen und konnten so auch mal kurzfristig anders entscheiden. Das war schlussendlich genau die richtige Entscheidung, da wir ja auch nicht in der Hauptsaison unterwegs waren. Wir haben dann unterwegs immer so 4-5 Tage vorraus gedacht und dann dementsprechend vorgebucht. Ausser die ersten 4 Campground`s beim Start, die haben wir bereits zu Hause vorgebucht.

Bedanken möchte ich mich noch einmal für die tolle Unterstützung hier im Forum und vor allem für die tolle CG & Highlight-Karte, auf welcher ich auch schon ein paar CG`s bewertet habe.

Mittlerweile habe ich auch schon den Reisebericht angefangen zuschreiben und bin bei Tag 11. Ich hatte  vor der Reise schon einen Blog http://california2014.blogspot.ch/ gemacht wo ich unsere Eindrücke reinschreiben konnte und ein paar Fotos hochladen konnte. So konnten unsere Verwandten und Freunde auch ein bisschen mitreisen.

Liebe Grüsse

Dirk