Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trip 2025 | Yukon und Alaska – The best Trip ever

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 311
Trip 2025 | Yukon und Alaska – The best Trip ever
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo liebe Womo-Abenteuer Gemeinde,

nun ist bald schon ein Jahr rum seit unserer Reise durch den Yukon und Alaska - es wird Zeit für den Reisebericht smiley Ich freue mich wenn ihr dabei seit und  uns auf diesen " Best Trip ever" begleitet.

Das Reisegebiet hat uns wirklich geflasht und nach mehreren Touren in den USA und Kanada war es echt ein Highlight. Und weil es so toll war planen wir aktuell für 2029 eine Verschiffung unseres Sir Edmund nach Halifax und dann geht es für ein halbes Jahr von dort aus in den hohen Norden - aber das ist eine anderes Kapitel smiley

Auf geht's auf die klassische Acht, mit einem Abstecher auf den Dempster, über den Denali Highway und auf die Kenai Peninsula bei unglaublich gutem Wetter, mit unwahrscheinlich wenig Mücken, und tollen Boondocking Plätzen smiley

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

krummi
Bild von krummi
Offline
Beigetreten: 12.01.2025 - 09:59
Beiträge: 64
RE: Trip 2025

Da bin ich mit dabei! Bei uns geht es im August/September 2026 in den Yukon und nach Alaska!

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 1076
RE: Trip 2025

Hey Jonny,

super - wieder mal ein RB zum Yukon und Alaska. Da gehen die Erinnerungen gleich los. Ich bin natürlich dabei. 

Dass ihr schon gleich eine tolle Anschlussreise in Planung habt, belebt schon jetzt den Alltag und die Wartezeit...laugh

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 987
RE: Trip 2025

Hallo Jonny, 

sehr fein!  Früher oder später muss ich doch wohl auch mal in die Alaska/Yukon-Gegend kommen, ich freue mich auf deinen Bericht!

Liebe Grüße, Janina.

 

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 311
RE: Trip 2025

Hallo zusammen und herzlich Willkommen - schön das Ihr dabei seid smiley

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

Oeyni79
Bild von Oeyni79
Offline
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
Beiträge: 423
RE: Trip 2025

Oh, da steige ich auch gern mit zu - Yukon und Alaska stehen noch auf unser Bucket List! 

LG, Regina 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2044
RE: Trip 2025

Ich grüße dich Jonny

und vielen Dank für das Einstellen eines neuen Reiseberichts  YUKON und ALASKA

Es ist für mich jedes Mal ein kleines Highlight, wenn ein neuer Beitrag über den so oft unterschätzten HOHEN NORDEN hier im Forum erstellt wird.

Ich weiß wie viel Arbeit hinter solch einem RB steckt: von der Auswahl der Fotos über das Formulieren der Texte bis hin zur ansprechenden Gestaltung.

Solche Berichte sind für mich immer kleine Fenster in die Vergangenheit und somit mehr als „nur“ ein Reisebericht.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 311
RE: Trip 2025

Hallo Regina, 

herzlich willkommen 😁

 

Hallo Hans,

sehr gerne - es macht ja auch Spaß, einen Bericht zu erstellen, besonders mit ein bisschen Abstand zur Reise, denn dabei kann man so wunderbar in Erinnerungen schwelgen 😎 Ich gebe zu, auch wir haben den Hohen Norden etwas unterschätzt - sind aber jetzt absolute Fans. Allein schon der Umstand, so spontan Reisen zu können wie vor 15/20 Jahren in BC/Alberta und eben nicht alles reservieren zu müssen, war toll. So toll, dass wir unbedingt wieder hin müssen!!!

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 228
RE: Trip 2025

Hallo Jonny,

Sehr schön,  da bin ich doch gern dabei.  Unsere Reise ist ja nun auch schon fast 4 Jahre her und da freue ich mich darauf zu lesen,  was Ihr alles so erlebt habt. 

Zumal wir Ende August auch noch einmal eine Reise in den hohen Norden starten wollen. Diesmal aber ohne konkrete Tagesziele.

VG Roland 

 

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 311
RE: Trip 2025

Hi Roland,

herzlich willkommen! Schön das es für euch auch in den hohen Norden geht - die Möglichkeit dort noch ohne Probleme spontan und ohne feste Tagesziele reisen zu können ist ja auch einfach klasse!

Gruß
Jonny 

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 252
RE: Trip 2025

Moin Jonny,

da bin ich direkt mit reingehopst - nen Truck Camper würde mich ja auch echt mal reizen :)

Lieben Gruß
Annika