Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten April 2012

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Romar
Offline
Beigetreten: 30.10.2011 - 17:16
Beiträge: 1
Südwesten April 2012

Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerer Zeit bei der Planung unserer Amerika Reise im April 2012. Dabei bin ich auf eure wirklich sehr gute Homepage gestossen und habe schon einige interessante Beiträge gelesen. Was mich nun etwas irritiert, ist die mehrfache Aussage von der Vorreservierung der CG, zu der frühen Jahreszeit. Ich möchte euch kurz unsere geplante Route auflisten.

3.April Übernahme WoMo in San Francisco und Fahrt bis nach Half Moon Bay

- Monterey

- Morro Bay

- Red Rock

- Furnace Creek

- Las Vegas

- Fahrt Richtung Grand Canyon mit Zwischenübernachtung irgendwo in Kingman

- Grand Canyon

- Sedona

- Fahrt Richtung Joshua Tree mit Zwischenübernachtung irgendwo in Wenden

- Joshua Tree

- Malibu

- Abgabe WoMo am 19.4 in LA

Größere Kartenansicht

Je nach dem wie viel Schnee es noch in der Sierra Nevada gibt möchten wir vielleicht zuerst von San Francisco in den Yosemite, Sequoia und dann zurück zur Küste, dann würde die Route ungefähr so aussehen.&;

Größere KartenansichtIst alles ein wenig Wetter abhängig. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich nicht jetzt schon die CG vorreservieren, da wir so schon wieder an eine fixe Route gebunden sind. Und deshalb nimmt man ein WoMo damit man flexibel ist. Mir ist klar, dass wir zur Osterzeit starten aber ist die Osterzeit in den USA auch Reisezeit ?

Ich bin auf euer Feedback gespannt und bedanke mich im Voraus.

Grüsse

Markus

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
CG's

Hallo Markus

Schön, dass Du auch bei uns bist.

Die Zeit im April ist wie Du ganz richtig bemerkst Osterzeit. (In Moab ist dann das Easter Ralley und darum die Hölle los) Dazu kommt aber, was viel wichtiger ist, der Spring Break. In verschiedenen Staaten haben da die Kinder schulfrei. Das nützen natürlich die Familien aus. Vor allem in den Gegenden wo es bereits warm und angenehm ist, kann es knallvoll sein.(Im Yellowstone wird man keine Probleme habenSmile)

Da gilt auf jeden Fall für die schönen SP-CG's an der Küste zwischen San Francisco und San Diego, aber auch z.B. für die Wüstenparks die nahe an einer Gross-Stadt liegen. Der Joshua Tree ist im März/April jeweils brechend voll. Da kann es sein, dass eine ganze Woche lang praktisch keine Site frei wird weil die Leute eben nicht abreisen.

Du findest natürlich immer irgendwo einen Platz - nur eben nicht die Schönen. Im Joshua Tree ist es dann eben nicht so prickelnd, wenn Du auf dem grässlichen Privatplatz in Twentynine Palms stehen musst statt auf den Wunderplätzen im "Wonderland of Rocks".  Darum empfehle ich Dir eben schon den Indian Cove im Joshua Tree zu reservieren. (das ist der schöne CG den man reservieren kann. der Black Rock ist nicht schön und die andern sind first come - first serve) Aber schliesslich musst Du das selbst entscheiden.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Vorbuchen

Hallo Markus,

mit dem Vorbuchen eines Campgrounds ist es wie mit dem Wetterbericht.
Die Tendenz einer Aussage stimmt, ob es wirklich so kommt, hängt von vielen Faktoren am.

Ob es wirklich im XY-Park zu Engpässen kommt, kann man aber auf der Buchungs-Seite 

www.reserveamerica.com

abschätzen.

So ist z.B der Joshua Tree (Indian Cove) an  den Wochenenden im April schon ziemlich dicht.
Dann sind die fcfs Plätze auch zu.

http://www.reserveamerica.com/campsiteCalendar.do?page=matrix&calarvdate...

Wir waren 2008 Ende März dort. Ohne Vorbuchen wäre nichts gegangen. 

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)