Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten im September 2014 mit 5 jährigen Kind

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
RE: Südwesten im September 2014 mit 5 jährigen Kind

Hallo Stefan,

doch, um Page herum gibt es viele mit dem Womo erreichbaren Ziele. Beispielsweise könnte Ihr folgendes anschauen::

Am Tag (Grand Canon nach Page) noch vor Page zum Horseshoe Bend (vom Asphalt 100m zum Parkplatz, kein Problem). Ca. 1,5h hierfür einplanen.

Am nächsten Tag a) Baden im Lake Powell, b) einen der Antelope Canyons (Lower oder Upper). Parkplatz liegt an der Straße.
Bei Lust und Laune die Great Wall, Parken an der Straße.
Evtl. die Führung durch den Glen Canyon Dam.

Am Abreisetag (HWY89 nach Westen) Zwischenstopp bei den Toadstool Hoodoos, Parkplatz an der Straße. Ca. 2h hierfür einplanen.
Zeitlich wird es dann nicht mehr für die Paria Rimrocks reichen (die sind auch mit dem Womo an der Straße erreichbar).

Was mit dem Womo NICHT geht: Alstrom Point, Wahweap Hoodoos (= White Ghosts), Yellow Rock, Wave, Coyote Buttes South und White Pocket.
...wobei die Houserock Valley Road bei gutem Zustand bis zum Wirepass Trailhead (für die Wave-Wanderung) auf eigenes Risiko schon befahrbar wäre, aber das weiß man ja nicht vorher.
Das Paria Movie Set wäre ebenfalls auf einer guten Dirt Road erreichbar (allerdings 5 mls ab HWY89), aber auch hier muss der Zustand absolut trocken sein.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

MMM
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45

Hi,

danke nochmals! Ja, das mit dem Disneyland... meines ist es ja auch nicht! Aber wenn sich Frauen so etwas mal in den Kopf gesetzt haben...

Es ist ja nicht so, dass wir so etwas nicht auch in der Nähe hätten (z.B. Legoland). Um wenn's denn Disney sein muss... für Paris gibt es immer wieder nette Angebote.

Ich war selbst im frühen Teenageralter mal im Disneyland und fand es schon schön! Toller fand ich damals aber die Universals und insbesondere Seaworld. Fragte man mich heute, was ich damals alles gesehen habe, würde ich Disneyland womöglich vergessen! 

Naja, vielleicht kommt ja noch die Einsicht ?! Den einen Tag werden wir schon noch anderweitig verbraten können (SFO, doch Bryce Canyon, Monument Valley (das ist damals wetterbedingt sprichwörtlich ins Wasser gefallen) oder, wenn erst vor Ort umentschieden wird: ein Tag LA oder (besser!) Aquarium in Monterey?

Schöne Grüße

Stefan

MMM
Hallo,

ich wollte noch einmal kurz Rückmeldung geben:

1) Camper ist gebucht und bestätigt - und zwar für volle 3 Wochen. So wie zuletzt geplant.
2) Flug ist gebucht und bestätigt - allerdings bereits einen Tag früher als ursprünglich geplant! So haben wir noch Zeit einen Tag gemütlich in Los Angeles zu verbringen.

vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!
jetzt fehlen uns nur noch ein Hotel in Lax für zwei Nächte. Hat jemand Tips? 

Herzliche Grüsse von der spanischen Sonneninsel
Stefan
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Stefan,

klasse dass mit Eurer Buchung alles glatt gegangen ist, jetzt kannst Du Dich dann mit den Details beschäftigen.

Bzgl. Hotel LAX wäre wichtig zu wissen ob Ihr in Eigenregie zum WoMo-Vermieter fahren müßt oder ob Ihr von einem Transferhotel abgeholt werdet? Welcher Vermieter ist es den jetzt geworden? Je nachdem wär ja denn ggf. eines der Transferhotels zu wählen. Aber auch wenn Ihr in Eigenregie zur Vermietstation fahrt werdet Ihr ja nicht am anderen Ende der Stadt ein Hotel wollen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

MMM

Hi,

es ist ein Sunshine escape von Apollo geworden

schöne Grüsse

Stefan

p.S. Transfer ist bei Apollo leider nicht inkl.

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Tranzferhotel LAX

Hi Stefan,

...wir haben uns für das Mariott LAX Airport entschieden. Es kommt bei den Bewertungen (Holidaycheck) mit am Besten weg und der Preis ist akzeptabelwink! Hier kannt Du auch noch was zu Transferhotel LAX finden.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MMM

Hi, 

das Mariott hatte ich auch schon gesehen. Wie ist das eigentlich von der Verkehrsanbindung her? Wir haben ja jetzt einen freien Tag in LAX zum Sightseeing. Kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut durch? Oder gibt es eine empfehlenswerte Hop on Hop off Bustour?

Grüsse 

Stefan

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Stefan,

wir haben uns bei Hertz einen Mustang pro Familie gemietet, denn im Hotel gibt es einen Hertzschalter wink. Denn auch wir sind nur einen vollen Tag in L. a. Und da will ich nicht die Zeit in einem Bus oder ähnlich vertrödeln...

Schau mal hier, da findest Du die Tagesplanung wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Andrea100
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10

Hallo Stefan,

für zwei Nächte würde ich auch das Marriott empfehlen. Wir waren 2011 die letzte Nacht nach unserer Campertour dort und es hat uns gut gefallen. Es ist auch nicht sehr weit von Apollo entfernt und es hat einen schönen Pool.

Viele Grüße

Andrea

Travel23
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38

Hallo Stefan,

ich wollte auch kurz meine Erfahrung zum Thema Disney mit Euch teilen: 

2010 standen wir mit der damals 5-jährigen vor der Frage, ob wir zum Disney World sollten. Im Vorfeld sind wir dann durch Zufall auf einem dieser gigantischen MiniGolf Anlagen (in Florida "adventure Golf") gelandet. Kurz vor dem Trip nach Orlando meinte die Tochter dann, dass sie lieber nochmals zu dem Mini Golf mit den Alligatoren wolle - 2 Stunden mit Mama und Papa Spielen fand sie super - uns hat es auch nicht gestört, denn so ein Tagesausflug kostet locker 350$, und dann hat man nicht mal aufwendig gegessen, sondern nur ein Eis geholt. Klar sollte man im Urlaub nicht so auf´s Geld gucken, aber hier ist es schon krass. Sie hat sich dann nur im Disney Store eine große Minnie Mouse gekauft wink

2012 waren wir dann mit beiden Kindern (gerade noch drei Jahre alt = umsonst) und 7 wieder in Florida und dieses Mal auch im Magic Kingdom (=Disney), beiden hat es gefallen - der Kleine war aber auf fast nichts d´rauf, weil die Größenbeschränkungen eingehalten werden müssen und oft bei 120 cm liegen (da gibt es im Netz übrigens eine Übersicht, welche Attraktionen zugänglich sind, zumindest für Florida gab es das). Die Große fand es super, klar, aber wenn man sie fragt, was am Urlaub am schönsten war, dann fällt Disney wieder nicht unter die ersten drei "Treffer", dabei hatten wir wirklich einen tollen Tag als Familie! Die Spielplätze in USA sind übrigens um einiges toller als hier und auch da haben wir viel Zeit verbracht (Eltern mit Cappucino und Kiddis auf dem Abenteuer Spielplatz wink)

Viel Spaß noch bei der Planung!

Maren