Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Urlaubsplanung 2013 San Francisco - Las Vegas

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
So, Campgrounds im Grand Canyon u.a.

So, Campgrounds im Grand Canyon (Mather), Arches (Devils Garden) und Zion (Watchman Campground) sind vorgebucht. Den Rest werden wir so anfahren.

Wir geben unser RV ja am 06.05. wieder in Las Vegas ab und haben dann dort noch drei Übernachtungen bevor es nach Hause geht.

Ist es sinnvoll, schon am 05.05. nach Las Vegas zu fahren und die letzte Wohnmobilnacht dort zu verbringen? Oder kann man die letzte Nacht noch im Valley of Fire genießen, dort das Wohnmobil abgabefein machen und dann morgens am Abgabetag nach Las Vegas fahren?

Liebe Grüße,

Ralf

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Drop off

Hi Ralf,

das würde ich dir nicht empfehlen. Erstens sind es ein paar Meilen zu fahren und Hecktik braucht man am letzten Tag überhaupt nicht und zweitens kann man wenn man in LAS übernachtet noch in Ruhe dumpen, tanken und alle sonstigen Besorgungen erledigen. Ich bevorzuge hier das Oasis Resort im Süden mit schönem Pool und Nähe zum Outlet Center.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
Danke Richard, dann werd ich

Danke Richard,

dann werd ich wohl bei der ursprünglichen Planung bleiben und die letzte Nacht in Vegas verbringen.

 

Liebe Grüße,

 

Ralf

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Valley of Fire

Hallo Ralf

Ob man die letzte Nacht gemütlich im Oasis bzw. in Las Vegas verbringt oder romantisch am Lagerfeuer im Valley of Fire ist wohl Ansichtssache. Meiner Meinung kommt es auch darauf an wie stressresistent man ist. Ein altgedientes Paar mit Erfahrung und ausgeklügelter Arbeitsteilung, wie wir das sind, wird die letzte Nacht problemlos im Valley of Fire verbringen. Diverse Foris haben das auch schon gemacht. Diese etwa 55 Meilen fährt man locker in 1 1/2 Stunden. Mit diversen Kindern sieht das vielleicht anders aus.

Da Du aber bei Apollo gebucht hast und daher nicht zu einer bestimmten frühen Zeit abgeben musst, zusätzlich noch einige Nächte in Las Vegas bleibst, würde ich die letzte WoMo-Nacht im Valley of Fire verbringen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
Die Route steht

 

So, unsere Route ist jetzt ausgearbeitet. Jetzt muss dann nur noch das Wetter mitspielen, dann dürfte sie stressfrei machbar sein.

Donnerstag, 11. April 2013 Flug nach San Francisco, Nob Hill Motor Inn      
Freitag, 12. April 2013 San Francisco, Nob Hill Motor Inn  Shoppen    
Samstag, 13. April 2013 San Francisco, Nob Hill Motor Inn  Fahrrad leihen, Fahrt über die Golden Gate Bridge    
Sonntag, 14. April 2013 San Francisco,  Nob Hill Motor Inn Sightseeing    
Montag, 15. April 2013 Big Bend of the ColoradoRecreation Area Flug nach Las Vegas, Übernahme WoMo bei Apollo Las Vegas, Ersteinkauf Walmart-Supercenter Boulder Highway 91  
Dienstag, 16. April 2013 Seligman KOA Campground, Route 66, Arizona   127  
Mittwoch, 17. April 2013 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona   103 Site 116
Donnerstag, 18. April 2013 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona South Kaibab - Tonto - Bright Angel   Site 116
Freitag, 19. April 2013 Wahweap RV Park,  Page GC Desert View Watchtower, Horseshoe Bend, Einkauf 145  
Samstag, 20. April 2013 Wahweap RV Park,  Page  Lower Antelope Canyon, Water Holes Canyon, Great Wall    
Sonntag, 21. April 2013 Valle´s RV Park, Mexican Hat, Utah Gooseneck State Park 152  
Montag, 22. April 2013 Devil's Garden Campground, Arches NP Moab, Einkauf, abends: Delicate Arch 148 Site 46
Dienstag, 23. April 2013 Devil's Garden Campground, Arches NP Fiery Furnace Tour (gebucht), Devils Garden Trail   Site 46
Mittwoch, 24. April 2013 Willow Flat Campground, Canyonlands National Park Fahrt über Dead Horse Point State Park, im Canyonlands: Grand View Point und Green River Overlook, evtl. hike zum first overlook at Upheaval Dome (0.8 mi roundtrip). 55  
Donnerstag, 25. April 2013 Goblin Valley Campground Mesa Arch Sonnenaufgang, evtl. Little Wild Horse Canyon Trail 71  
Freitag, 26. April 2013 Fruita Campground, Capitol Reef NP Hickman Bridge 96  
Samstag, 27. April 2013 Calf Creek Campground Lower Calf Creek Falls 59  
Sonntag, 28. April 2013 Kodachrome Basin State Park Campground, Utah Chimney Rock/Shakespeare Arch, evtl. Panorama Trail 57  
Montag, 29. April 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States   101 Site B055
Dienstag, 30. April 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States Angels Landing Trail   Site B055
Mittwoch, 1. Mai 2013 Watchman Campground, Zion National Park, Springdale, UT, United States Observation Point (wenn wir  nach Angels Landing fit genug sind)   Site B055
Donnerstag, 2. Mai 2013 Red Cliffs Campground, Hurricane, UT, United States   36  
Freitag, 3. Mai 2013 Snow Canyon State Park, St. George, Utah, USA evt. White Domes, Water Canyon 26  
Samstag, 4. Mai 2013 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire Fire Wave 105  
Sonntag, 5. Mai 2013 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire      
Montag, 6. Mai 2013  Las Vegas, The Signature At Mgm Grand Abgabe Wohnmobil 58  
Dienstag, 7. Mai 2013 Las Vegas, The Signature At Mgm Grand Cirque du Soleil "Ka"    
Mittwoch, 8. Mai 2013 Las Vegas, The Signature At Mgm Grand Shoppen    
Donnerstag, 9. Mai 2013 Rückflug      
         
      1430  

Falls Ihr noch Vorschläge für interessante Wanderungen habt, bei denen der Trailhead möglichst mit WoMo erreichbar ist, immer her damit.

 

 

Größere Kartenansicht

Edit by Didi: Kartendarstellung angepasst (URL gekürzt)

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Prima Route

Hallo Ralf,

da habt ihr nun eine sehr gute Route zusammengestellt, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor Cool. Zwei Anmerkungen noch: Lasst ihr das Monument Valley bzw. den Bryce aus ?

Die Vorstellung des Cirque du Soleil wird euch begeistern Smile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
Route

@Didi Danke für das Anpassen der Karte

@Christian Wir waren schon mit Mietwagen im Südwesten unterwegs und dabei schon zweimal im Bryce. Beim letzten Mal haben wir ihn auch erwandert. Daher haben wir ihn diesmal nicht eingeplant, zumal es Ende April ja dort auch noch recht frisch sein kann. Auch im Monument Valley waren wir schon. Die Landschaft ist natürlich sehr schön, allerdings hat uns die "Geschäftstüchtigkeit" der Indianer ein wenig gestört. Und es gibt ja schließlich auch noch viel zu sehen, was wir noch nicht kennen.

Wir haben schon einige Cirque du Soleil-Shows gesehen und waren bisher immer begeistert. Ka wird uns sicherlich auch gefallen.

Liebe Grüße,

Ralf

 

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 115
Los geht's!

So, die Aufregung steigt, Koffer sind größtenteils gepackt, Akkus geladen, Speicherkarten formatiert. ESTA-Genehmigung liegt vor; APIS-Eingaben sind gemacht.

Übermorgen geht's erstmal nach Wuppertal. Von dort werden wir Donnerstag zum Flughafen Düsseldorf gebracht. Dann geht's über Zürich nach San Francisco. Ich bin ja schon beruhigt, dass Verdi bekannt gegeben hat, dass in den nächsten Tagen auf Streiks verzichtet wird.

Spätestens nach der Rückkehr werd ich mich hier wieder melden und berichten wie es war.

Gruß,

 

Ralf

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Gute Reise

Hallo Ralf,

dann wünschen wir euch eine gute Reise, genießt die Zeit und kommt gesund wieder zurück Smile

Über einen RB freuen wir uns natürlich gerne.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15905
RE: Urlaubsplanung 2013 San Francisco - Las Vegas

Hallo Ralf,

dann wünsche ich euch mal schöne Erlebnisse auf dieser tollen Runde !  Wandert schön !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)